Wenns bunt wär, hätte ich gesagt: Hawaii ![]()
Beiträge von rocknroll
-
-
Was ist nun eigentlich mit Kuster, liefern die nun doch noch Fenster, oder ist das wirklich gestorben bei denen?
Ich werde im Sommer welche brauchen und KCT kann ich mir nicht leisten.
Oder liefert Kuster nur nicht mehr an Privat. Who knows???????ßAlternativ bleibt mir nur noch die Mekuwa Fenster und dann halt die Klappvariante alle Bimobil.
-
Benzin verflüchtigt sich eigentlich recht gut, daher denke ich das es vlt. Diesel ist.
Flüssiges Bindemittel für Benzin und Diesel suchen, das kräftig einschrubben und einwirken lassen, das dann mit einem Wasserstaubsauger gründlich aussaugen und den Rest mit dem Baulüfter schön Warm werden lassen hat bei uns sehr gut gewirkt.
LG Rock -
Eine flache -gescheite WW-Heizung gibts bei SVB.de
Oder schau mal in Ebay: Busheizung, Bussradiator Busswärmetauscher usw.
Da gibts immer was. und das taugt auch -
Schau mal in Forum von http://www.allrad-lkw.eu
Dort ist momentan ein Thread mit durchschnittsverbrauch der LKWs mit über 40 Fahrzeug. -
9 Meter Koffer..... des is schon lang.
Willst du den zum wohnkoffer ausbauen?Das Problem bei den 40 Fuß Koffer sehe ich in der Höhe, wenn du allerdins den nur für Deutsche /Europäische Straßen zum hinterherziehen willst, gehts.
Warum muß es denn ein 40 Fuß Iso -See-Container sein? ( bild im ALG)
Geht nicht auch ein großer Kühlkoffer?
Ich hab schon ein paar mal einen Seecontainer gesehen mit Kühlaggregat, war entwede VEBEG oder in mobile.
Ach so, ja das kürzen geht.
gruß Rock
-
Generator mit Diesel wäre toll, aber wenn dann zu schweer, zu teuer, zu groß, und oftmals -wenn bezahlbar- zu laut
Da bei mir dann immer das Waldmoped mitkommt wird auch der Kipor/ honda 20i pondo mitkommen. 20 Liter Kanister hält da seeeeehr lange.
-
Zitat von goob
Je nach dem, was Du da alles dran hängen willst, ganz normales Alu-Vierkantrohr Verschweißen?
Oder so etwas: http://www.aluprofil.com/de/Das ist ein echt super Link, aber leider passt das nicht.Ich will ja einen ( zum besseren vorstellen) FM2 Shelter in größer selber bauen, da sind die Profile eher für den Innenausbau geeignet.
Rechteck hab ich auch schon gedacht, aber die haben deutlich wehniger Steifigkeit.MFG Rock
-
-
Keine ne Idee?
Hilfe!

-
oh sorry hatte überlesen das du die ja schon hast.
Einbau ist ja bei allen gleich.
Man kann sich noch einen ALU-Z-Rahmen machen(lasen). Dann sind die Tiefer in der Wand und man könnte ne Schutzklappe vorne drauf machen, ist aber eher fürs Gelände interessant.Rock
-
die sind seeeehr klein.
Schau mal bei Mekuwa nach, die sind günstig und gut und sind kältebruckenfrei, das sind die BW Fenster nämlich nicht.
MFG Rock -
In Gesuche passt es nicht ganz und man kann nicht antworten, daher hier.
Hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtop…light=eckprofil gibts ein schönes Foto wie so was in original aussieht.
Ich mach mir da nix vor, solche Profile wird man nicht einfach bekommen oder bei XYZ nur für teuerstes Geld.
Hat jemand ne idee woher ich so was bekomme, bzw was in der Art?
Oder hat jeman ne Idee wie ich das lösen mit anderen ALustangen/Profilen lösen könnte?Ach so, es geht um einen Kofferbau mit Containerlocks vom FM2 Shelter, mir fehlen jedoch die Stangen wo ich die Ecken miteinander verbinden könnte. Wände sind Sandwich.
Bevor wieder unnötige diskussion aufkommen: Nein ich will keinen originalen FM2, der ist viel zu klein für den Scania. Dankschöne
also haut rein in die Tasten
Gruß rock -
Super Bau und Konstruktion.
Wie lange brauchst du von eingeklappt bis fertig ausgeklappt( kann man das so sagen?)Gruß Rock
-
FM2 Shelter
Leer
Guter Zustand
Ohne Fenster also Jungfreulich
Ort Waiblingen
Preis: deutlich unter 2000€
Macht mir ein moralisches Angebot
Tel 01522/2908755Ach so Verladehilfe gegeben
Gruß Rock -
Eine Führung kann er sich auch günstig aus Rundrohren machen.
Nur so als idee -
-
Mh... Ich verstehe nicht warum du auf einmal Höher bauen willst- deswegen willst du doch ein Hubdach, oder?
ich würde nen Zeppelin holen( groß ) und dann einen nur ein paar Platten drüber machen, alle Schukarton, dann has du auf der ganzen Länge eine Erhöhung.
Wenn du nur über dem Bett ne erhöhung haben willst, dann kannst das auch als Klappvariante machen, da lohnt sich ja der Aufwand mit dem Hydrauliksystem ja gar nicht. -
mh, des war doch ZIt:
ZitatsFr.650.- gekostet, inkl. 7,6% MWST.
FRANKEN! das geht durch :1,5= ca 440€....
Auser er hat den falschen Preis gegoogelt.Shelter Vebeg. Was willst du denn mit den kleinen? zu kurz zu schmal, zu klein. dann wird der Rahmenüberhang aber seeeeeehr groß
Ich bin vom Händlerpreis ausgegangen, die Großen kosten bei der Vebeg ca 1400€ zur Zeit.
Am besten erstmal FZG sich holen und dann sehen wir weiter,
Die Hydraulikstützen sind aber super
-
Kostet wohl um die 5500€
2x2250€ min für die Zeppelin Shelter
500€ Hubdachsystem
500€ ZusatzzeugWie gesagt ich würde auch das Unterteil sehr gerne haben.
Preislich bist du mit 5500€ für eine Sandwichkabine+ Hubdach mal richtig günstig dran. Die Hubdachmechanik die ich kenne kostet 1600€ da ist die hier mal richtig günstig.
vorteil deiner letzten Konstruktion, die Kofferstabilität bleibt durch den oberen rahmen voll erhalten.
Nachteil, er wird halt doch deutlich höher.