1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. rocknroll

Beiträge von rocknroll

• kühlbox selberbauen, bloß wie?

• rocknroll
    • 20. Februar 2007 um 06:27

Hei Leute,

ich würde mir gerne meine Kühlbox selber bauen, aber ich hab leider keinen geeigneten Treat gefunden mit der Suchfunktion.
    Größe für ne Bierkiste, Kompressor mit Kältespeicher, Edelstahl innen , aber wie mach ich das mit den Anschluß, da ich den Kompressor auserhalb von FZG lassen möchte und der Koffer absetzbar wird. Doppelter Boden ist nicht möglich.
    Wo bekomme ich die Materialien her?
    Woher die Kühl-Innereien (wie die auch heißen mögen)

Ich hoff ihr könnt mir helfen, oder mich auf nen netten Treat verweisen
    danke
    euer
    Rock

• Bimobil, Deutschland (München)

• rocknroll
    • 20. Februar 2007 um 04:22

richtig und es schadet ja nicht mal auf die alten Seiten zu gehen und da noch was dazuzuschreiben, oder
    Auserdem kann man so halt auch vergleichen, zumindest für mich ist die Dicke der günstigeren Herstelle schon interessant, vieleicht für andere auch.

Ich such mir halt die treats raus die mich gerade ansprechen, und wenns halt gerade aktuele treats gibt wo ich net so viel dazu weiß, dann muß ich dat doch auch nicht mit totalem unwissen zumüllen.
    so seh ich das zumindest,
    aber find ich ganz net das auch noch Leute die den Treat abgehakt haben trotzdem wieder reingucken. :lol:
    so long
    Rock

Ach so ja , hab was laufen, bin aber noch nicht ganz sicher.
    Eigenbau auf Magirus 168 mit 5,5 Länge

• rocknroll
    • 19. Februar 2007 um 16:53

habs gefunden, was ich beahuptet habe:
    Bimobil Dicke laut Prospekt: Seiten sind 45mm, boden sind 55mm, aber ohne Platte oder sonstiges. Rahmen ist teils in den Boden gelegt, aber nicht total,Ausenhaut ist ALU 0,7mm

Vergeich Enfatec:Seite 55mm, Boden 90mm+, wobei die ja ihren Rahmen meistens mit in den Boden schäumen die Haut ist aus GFK
    so , wenn ich was behaupte dann sollte ich es auch darlegen könne, Ich kanns!
    Die Frage ob das mit 45mm Seite nun schlechter ist: NEINkommt je auf den Zweck an. Kleine leichte Kabine one 30 grad- = für mich Bimobil
    Großer Koffer für 10t LKW =für mich Enfatec
    denn das Gewicht ist auch ne Frage, was man bei den ganzen selberbauern hier im Forum, von den Absetzkabinen ja sieht, die haben mit ner 500 kg Marke zu kämpfen. der LKW net(ich zumindest)
    Dicker = schwere
    so jetz hab ich für beide ne lanze gebrochcen/Remi
    PS: die verschrauben an den 45 Grad Ecken die Seitenhaut mit der Dachhaut und verfkleben das noch miteinander, jedoch nur zum aluprofil.
    Heißt Dach und Seite sind nicht direkt miteinander verbunden(Schaum),
    Auser halt mit den Schrauben in der ausenhaut überlappung

Bilder

• profil.gif
      • 13,25 kB
      • 270 × 270

• rocknroll
    • 19. Februar 2007 um 06:20

Hab mir die Aufbauten auf der CMT angeschaut. Sie sind einfach anders. Aber sehr freundlich (vom Farbton)
    Auch die Idee mit der Rießenklappe wo ein Fenster drin ist, ist ne geniale Sache.
    Die Wandstärke ist dick genug, es gibt aber dickere(schei...wo liegt den das Prospekt von denen?!)
    Für mich strahlen die Kabinen immer sehr viel Raum aus, vermutlich durch den hellen Ausbau.
    Konstruktionsbedingt, würde ich aber KEINE große Kabine mir auf mein FZG setzten lassen(5 m+) da die so ein komisches Eckprofil aus Alu haben. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das wirklich für schweres Gelände und richtig schwere Aufbauten reicht.
    Für ne Absetzkabine und dergleichen passt dat allemal, aber halt nicht in großen Kombinationen. Ich hab auch schon 5m Womos gesehen von Bimobil, die waren auch nach über 10 jahren noch sehr schön und gut aber die waren alle für die Straße und net fürs richtig Grobe. Auf deren Ecken kommt halt nur noch so ein Plasteprofil drauf und dat wars, andere Ausbauer hauen da mal ein 12x12 L-Profil aus Alu ran.
    Na mag selber jeder denken was er will, mit gefällt bimobil, aber ich seh dat hallt auch und vergleiche das natürlich und das ist mir aufgefallen.

@Admins : darf ich so was schreiben ohne ne Klage mit 50,000€ zu bekommen??

so long
    Rock

• Der Umbau

• rocknroll
    • 16. Februar 2007 um 01:11

ich möchte hiermit meine tiefe Bewunderung vor dem "nicht aufgeben" ausdrücken. Mensch Mayer,da habts ihr aber aus einem total vekorxten Kauf eine neue Heimat auf rReisen gemacht. Man echt stark, auf mich warte nun auch bald ein Neuaufbau, alerdings in nem koffer und der ist innen leer, also nix so viel mit Frust.

DICKER DAUMEN HOCH :halbyeaha:

so long
    Rock :lol:

• Zerhacker-WC

• rocknroll
    • 9. Februar 2007 um 01:07
    Zitat von Beau

..............................
    ich habe für meinen MAN KAT1 4x4 ein komplettes Flugzeugtoilettenhäuschen aus der First-Class eines Airbus ergattert, natürlich komplett mir Babywickeltisch, Waschtisch, Einhebelmischer (selbstschliessend), Spiegeln, Falttüre, Lichtanlage, rüttelfest, brandfest, leicht und umsonst :wi................................: Schöner schei...n bei Beau :D
    Übrigens lassen sich alle Funktionen (z.B. die 2Zoll Vakuumventile) auch simpel per Hand bedienen.

Grüsse
    Beau

hoi, woher bekommt man den so eine toilette, weißt du irgenwas von einem Flugzeugschrottpaltz?
    so long
    Rocknroll

• Cramer Koch und Spüle-Kombination

• rocknroll
    • 7. Februar 2007 um 17:15

Cramer Einbaukocher mit Spüle
    2 Kochstellen hintereinander

Hinten steht auf nem Zettel:
    Typenbezeichnung: EKH 77
    Gasart: Propan/Butan
    Gasdruck: 50 mbar/ 30 mbar

Made in Germany

Länge (Spüle+ Kocher) 48cm
    Breite 46cm

Beckenbreite 25cm
    Beckenlänge 35cm
    Preis: Da ich net weiß was man dafür verlangen kann- ruft mich an und macht nen anständigen Preisu und es ist euer. Tel: 015773400211
    Gruß Carsten

PS: es fehlt das Gitter für die Töpfe, aber das kann man leicht selber machen

• Ein "neuer" 6x6 Allrad MAN

• rocknroll
    • 20. November 2006 um 22:54

Net schlech Herr specht,
    Koffer machen lassen odr selber
    ?

Alles gute beim Ausbau

Carsten

• Was zahlt Ihr für Reifenwechsel mit Auswuchten?

• rocknroll
    • 17. November 2006 um 00:01

Der hier ansässige Reifenhändler wollte für neue LKW reifen draufenmachen in Unimoggröße 100€ + 36€ fürs auswuchten Pro Stück!!
    Da kommt ihr alle billig weg.....
    Aber ich denke das ist selbst für Tracks sehr teuer!

• Meine Mücke frisst nen Smart

• rocknroll
    • 16. November 2006 um 18:40
    Zitat von rocknroll

s
    Möchte das FZG verkaufen und mir nen magirus 170d11 holen, muß aber den
    Euer Rock

Das würde ich mir gerne holen und neu ausbauen!

Bilder

• 1b_27.JPG
      • 64,65 kB
      • 640 × 428
  • Meine Mücke frisst nen Smart

• rocknroll
    • 16. November 2006 um 18:33

so liebe leute , bin nun auch hier gelandet, war aber Zufall, habs über nen Link von der Seite der Fam. Gertenbach erhalten, deswegen erstmal dicken Respekt von mir an diese Seite. Dat ding ist echt schön
    PS werde viele Element davon in mein Projekt nutzen

Euere Forum is echt toll und habe schon viel rumgeschmökert

Fare zur zeit noch einen Ifa w50 LA/A/C mit Watanlage Sahara-doppeltankausführung, LAK2 mit 2 orginal Dachluken,mit Ausbau und Umbau, Solaranlage 170wp, Gastank70L, truma c 2600, baue gerade die dusche/Bad um, auf Balongs 16/70 r20 (tja wat muß dat muß)
    Möchte das FZG verkaufen und mir nen magirus 170d11 holen, muß aber den vorher verkaufen

dann wieder selbst ausbauen, jo, leider keine bilder aber ich poste bald welche rein,
    Er heißt übrigens Mücke(fand Hummel dof!)
    Euer Rock

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 1.299 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Slenteng
  • Gabriel
  • tacis
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™