Ich kann da eigentlich nicht glauen das das normales Glaß war.
Auch Sicherheitsglaß glaube ich nicht, das ist 3-4cm dick und wiegt locker mehr als ein Zentner. Dort kann man mit nem Hammer drauf hauen ohne das was passiert.
Ich tippe auf Kunstoffgläßer, aber das ist doch nicht standartware bei KCT oder?
Ihr wisst ja was passiet wenn das Glaß nicht zu bruch geht- die Energie geht weiter auf den Rahmen. Wenn ich nun Rahmen zum Fensterglaß gegenüberstelle würde ich lieber ein kaputtes Glaß haben als ein Fenster.
Rock
Beiträge von rocknroll
-
-
solex gmbh bei Stuttgart. Wenn man direkt bestellt bekommt man die richtig günstig und in zig variationen. Die verkaufen auch glaub bei Ebay dort sind sie aber teurer
klickst du hier
Edit:so nun simmts -
lass dir eine Wanne einfach aus Metall machen und gut is.
Schön hoch und dann lebst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Kostet auch nicht die Welt und dann passt es wie angegossen.
Mein Tip. -
Alu auf Stahl is schlecht. da rostet dir das Stahl wegen dem Alu weg auser du hast es durch irgendwas getrennt.
Dämmung ist Trocelan (xtream isolator)oder das andere was mir gerade nicht einfällt
Dazu findest du hier auch sehr viel, einfach mal auf suchfunktion gehen und dann einfach lesen lesen lesen
gruß -
Die Trennwand muß nicht ganz durch gängig sein, Laut einer alten Gesetzesregelung mußte die Höhe 70% erreichen, sie braucht nicht durchgehend zu sein, da in machen langtransportern ja hinten noch manchmal ne Sitzreihe war (Sprachverbindung nötig)
Such dir mal nen Anderen Tüvler.
Wie schon geschrieben darf die Wand auch aus holz sein, und mit Winkel festegemacht und gut is.
Gruß Rock -
STimme dem Uro voll zu, du hast da ne sehr gute Gewichtsverteilung und glaube mir mit ner längeren Hütte bist du glücklicher, habe zur zeit nen MB 1017 mit kurzer Hütte. Das ist absolutes min limit beim sitzen, wehniger geht nicht mehr. Der nächste wird ne lange Hütte.
Gruß Rock -
hab heut mal mit meinem Dad gesprochen,der hatte mal ein Wohnwagendach ganz neu beezogen.
vorgehensweise: Aluhaut besorgt, die twas größer war als die Orginale.
Holzleisten besorgt, auch hier mehr als im Orginal.
Dübel, Styropr sprühkleber und natürlcih noch ne Isolierung.
Die alte Haut abgezogen auf die neue draufgelegt und dann abgepaust.
Die neuen Querbalken gelegt und dann die Aluhaut drauf, auszentirert und die Eckleisten wieder angesetzt, klar muß ich so geklebt und genietet werden das es hält, abgedichtet, mit was wußte er nciht mehr.
Und dann halt von innen den Himmel wieder rangeklatscht. Bei dir wohl besser ganz neu.
so in etwa läuft das ab.Stelle unbedingt Fotos rein, find das Thema sehr interessant.
Gruß -
Fals das Dach plan ist wäre es doch zu üblegen ob du nicht als Dach einfach eine GFK/PU/ GFK/ALU in Sandwichbauweise drauf machst. So ne Platte ist günstig bei Pecocar.nl zu bestellen.
Wenns so ne Dachhaut ala Wohnwagen ist, Aluhaut kann man nachkaufen.
Notfalls noch zuschneiden und dann dann draufmachen. Leider weiß ich nur wie das bei einem klasischen Wohnwagen geht, ich aber nicht weiß was du für ein Dach hast.
Weiter Verstrebungen kann man immer rein machen. Bei Sandwich hat sich das allerdings erledigt da diese ja eigenstabil sind.Rock
-
Noch NIE nie nie nie , gehört und mein Dad hat seit........
........och got ,min. 24 jahren irgendwelche Wohnwägen.
Und obwohl der grad mal ein paar KM davon weg wohnt.Merkwürdig, merkwürdig, werkmürdig, .....Hochwürdig?
-
geht mal nich,
geht mal gar nich -
Der is aber richtig schön

Rock -
geht das wirklich so einfach? bei gebrauchten Kfz-kauf beim Händler?
einfach 14 Tage Frist.
Ist das Gesetzlich vorgegeben?
Rock -
wie geil, es geht weiter
hab seit Tagen schon drauf gewartet!
habs noch nich ma angekuckt
salut
rock -
Super. Danke für die Antworten,
War echt gut das du es zudem noch ausführlicher geschildert hast.
Ich werde es wohl genau so machen und auch mal Alfers kontaktieren.
nochmals Danke
Rock -
Hallo holzwurm,
ersmal schöner Ausbau.Ich hätte da so ein paar Fragen:
Wie liegt den so ein Schrank preislich mit den Alugestell?
wie Robust ist den so was?
Wie hast du die Schränke befästigt ? über die Alu-Teile? geschraubt mit Winkel?
wie hast du die Führung für den Rollo gemacht?
wo hast du den Rollo her? Habs galub niergend gelesen und mein händler haben so was net.
in Welcher Preiskategorie liegt den so ein Rollo wie du ihn hast?Das Holzdekor find ich übrigens gut!(daumen hoch Smilie)
bin auch ein leichter Fan davonGruß Rock
-
so Leute, bitte nicht wundern warum ich nach so kurzer Zeit(1 Woche) mein neues FZG wieder hier drin stehen habe aber ich habe was gefunden das wie meine Faust auf dären Auge passt.
Und desshalb biete ich es nun mal an ob es jemand brauchen kann
da es ein sehr gutes FZG ist mit nem feinen MotorPhotos sind im Tread " Konstanze Dickschifftreffen" drin
Photos werden gerne zugesendet.
Bitte vor Kauf angucken!Verkaufe meinen neuerwerb daher.
Zum Fahrzeug
1017 A (nicht BW) in heavy duty Ausführung
170 PS, Bj 83
170.000KM , also gerade gut warmgefahren
Mit nem Alukoffer hinten drauf mit vielen intigrierten Staufächer die von ausen zugänglich sind.
Dazu eine Dautel Hebebühne die super als Treppe oder Sitzgelegenheit(siehe Treffen) oder Terasse genutzt werden kann
Diese ist höher gelagert als die üblichen damit man gut im Gelände problemlos rumtoben kann und somit der Böschungswinkel nicht zum Teufel geht.Hat beide Anhängerkupplungen. Die kleine müßte aber zur klappbaren ummodifiziert werden wenns mal nach Saverne geht, müßte Problemlos zu bewerkstelligen sein.
Der Ersatzradträger ist aus Stahl Feuerverzinkt, da passen auch 2 großen Räder rein, dort ist auch ein elektrischer Hebemechanismus für die Reifen zum rauf und runterlassen angebracht.
Dieser fungiert zudem als ÜberrollbügelDer Koffer hat ne Webasto Dieselstandheizung die auch funzt(erneuere gerade die Dieselzufuhr)
Und nun das Beste: das FZG hat permanent Allrad
Klar Geländeuntersetzung und dazu noch 2 Sperren sind auch noch dabei.Das FZg ist vom Werk aus schon höhergelegt was ja ne sehr feine Sache ist.
Das FZg ist einzelbereift auf 22,5 Felgen mit 315/60-22,5 Schlappen.
Damit läuft das gute Stück locker 106!ohne Tachoangleichung! Sprich es geht noch was mehr.
Eingetragen ist Max. 98 für die Frankreichfahrer unter euch
FZg ist 6 fach bereiftWegen eines dummen zufalls ist der Auspuff leicht defekt.
Lösung1: ich repariere den auf Orginal , oder 2: ich geb euch 200€ Rabatt und ihr macht was dolles ran aus Edelstahl.
Das Rohr ist noch gut, hat sich aber abgedreht(auseinander) da der Auspuffrüssel ,der zur Seite geht, der Gummie gerissen ist und dadurch gabs weiter vorne eine Rotationsbewegung den der Auspuff (nur das Rohr) nicht so mochte. Also wirklich keine wilde Sache
Das Fahrerhaus hat zwei Einzelsitze von Recaro, der Fahreristz ist gefedert-glaube isri. Die würde ich gerne behalten, muß aber nicht sein.Die Substanz am Häuschen ist gut, es hat aber stellen wo man richten kann (als Schwabe müßte) was aber absolut Nicht TÜV -Relevant ist . Das Führerhaus ist def, unten rum NICHT durchgerostet, was öfters ja der Fall ist.
TÜV ist erst gemacht worden/ohne Mängel!
Brämsen ziehen sau gut.Hat CD-Radio mit Wechsler.
ein DVD-System für die Mitfahrer was ganz net ist (600€)
Anschluß für CB schon drinnen, einfach anschließen-Fertig
Tropft nicht ist sehr gut trocken
Mach noch nen Ölwechsel und checke alle Filter durchPreis ist 10.000 Euronen was ja ein guter Preis ist
Bei interesse Anrufen
01577/3400211 -
Ich sag nur "Schattenparker" in Freiburg
oder "Bambule" oder oder oder oder TübingenDie Bauwagenleutz, wie sie auch genannt werden, haben auch internet Seiten.
Da würde ich mal suchen.
Ich kenn halt nur die Schattenparker aus Freiburg die vor 1,5 Jahren hefitg vom Grünen OB aufgemischt wurden und über meherer Monate zu Zwangsobdachlosen gemacht wurden.(mußte mal erwähnt werden)die Leute leben oft mehrere jahre in den Wägen.
gruß Rock
-
heftig, hast du da nen Wirlpool drinstehen gehabt?
na dann mal freudiges reparieren.boiler kenne ich leider net
Rock
-
Abgesehen davon das ihr gan leicht vom Treat Thema abweicht, geb ich euch nun auch mal meinen Senf
die sogenannten drucklosen Wasserheizungen sind "NICHT"drucklos im physikalischen sinne. Alleine wenn eine Wasserpume dezent das etwas Wasser durchschiebt hast du schon einen Minimalen druck. Wenn das Expaniseonsgefäs 2 Meter über der Fußbodenheizung hengt hast du Druck wegen diesen 2 Merter Höhenunterschied.
Wenn zwischen boden und Deckel des Expansionsgefäßes eine Wassermasse von ca 4 Liter befinden, drückt schlußendlich da schon die masse von 4 Liter Wasser auf das Rohrsysthem. Das ist zwar nicht viel aber es ist etwas.Frage: kann man eine solche Heizung auch zum reinen hiezen von Duschwasser nehmen?
Rock
-
beschreib mal was das genau ist und wie man den verarbeitet bzw was mit dem passiert, wird der steinhart?
Rock