Hallo P. & S.,
Euren Bericht verfolge ich schon lange mit großem Interesse. Danke erst mal für die vielen Infos immer!
Zunächst ist es schade, dass Ihr den Plan der Weiterreise nach Australien (zunächst) aufgeben müsst.
Ihr habt doch (wieder) einen Hund dabei? Da ist die Einreise nach AUS doch auch eher sehr schwierig und (kosten-)aufwendig? Vor allem auch "aufwendig" für das Tier, was ich so gelesen habe ...
Auf unseren Reisen durch AUS haben wir auch mehrere Fahrzeuge/Reise-LKW mit europäischer Zulassung gesehen. Die hatten alle keine Tür auf der linken Seite ... ![]()
Hier ein Link zu einem Bericht, er hat seinen Truck (allerdings) von GB aus eingeführt: http://www.xor.org.uk/travel/oz2010/index.html
Er ist mit einem MAN bimobil dort unterwegs gewesen. Und wir haben ihn an der Westküste 2 Mal gesehen.
Ein bisschen rumklicken auf der Seite, da beschreibt er auch die Putzprozedur vor der Einfuhr ... Hammer!
Auch verfolge ich Berichte zur Fahrzeug-Einfuhr bzw. konnte auch mit Reisenden sprechen, die das Prozedere hinter sich haben. Das ging von "problemlos" bis "verrückt". Aber 3 Wochen hat von denen keiner gebraucht.
Andererseits: Wenn Ihr mit AUS noch wartet, was soll's? Läuft Euch ja nicht weg ... der Kontinent.
Aber mal ehrlich: Ein Mobil in AUS kaufen? Wenn Ihr schon so lange im Eigenen reist ...? Ich weiß nicht ... ![]()
Frohes Weiterreisen!
Jogi