1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. TOSCH

Beiträge von TOSCH

• Kleine vollautomatische Satellitenschüssel

• TOSCH
    • 6. Februar 2012 um 23:19

Ich habe eine 99 EUR Schüssel in so einem Mobilkoffer aus dem Baumarkt.

Da sind zahlreiche Halterungen dabei, für Wand (wohl eher selten im Mobilbetrieb), Standfuß z.B. für Womo Dach, oder auch eine Rohrschelle um an einer Leiter, Dachreling etc. festzumachen. Der Spiegel hat 30cm Durchmesser. Übung macht den Meister, derzeit habe ich meistens innerhalb von einer Minute Bild insofern ich ein anderes WOMO neben mir habe wo ich schon mal grob Mass nehmen kann.

Lässiger ist natürlich eine Vollautomat. Sat.-Anlage, da bist du natürlich schnell bei 2 Mille. Dann aber alles auf Knopfdruck.
    Diese sollen übrigens bei Sturm eingefahren werden.

Bin mit meiner Lösung bis jetzt sehr zufrieden. Getestet bis jetzt in D und Ö.

Grs TS

• Neu hier mit IVECO

• TOSCH
    • 6. Februar 2012 um 22:51

Hallo Andreas,

freue mich immer schon wenn es wieder was neues in deinem TRÖT zu lesen gibt.

Tolle Arbeit bis jetzt.

Ich hoffe man bekommt das gut Stück beim nächsten Treffen auch mal live zu Gesicht.

Grs Torsten

• Alkovenreparatur an GFK-Kabine nach Unfall

• TOSCH
    • 11. Januar 2012 um 22:24

Hallo Guido,

führst du uns denn mal dein Werk im Mai beim Treffen live vor ?

Grs Torsten

• 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• TOSCH
    • 6. Mai 2011 um 09:51

WOMO steht fast fertig vor dem Haus....jetzt noch schnell zum Re.... Lebensmittel fassen und ab gehts...

TS

• TOSCH
    • 17. April 2011 um 18:50

Hallo Wolfgang,

wenn du den Metzger kennst und seine Qualität, dann ist das in Ordnung. Ich hab das schon oft anders erlebt...9,50 EUR mal 50 Personen plus Materialeinsatz.....erschien mir etwas wenig um gut sein.

Ich wäre dann auch für die Spansau....zum Buffet könnte ich nen Nudelsalat oder Kartoffelsalat beitragen....ne schöne fettige Mayo Pampe ausm Eimer von der Metro....:-)))) nee nee Handgemacht von Mutti nach Rezepte Traditionale....

Grs Torsten

• TOSCH
    • 17. April 2011 um 11:28

Das der Krautsalat von der Metro ausm Eimer ist dürfte wohl klar sein, na ja und nur Schinken ist halt auch ein wenig eintönig.Da man sich ja beim Grillen auch mal eher an nen Tisch setzt, sind der gemeintschaftlichen Nahrungsaufnahme im Gegensatz zum Fondue sowieso Grenzen gesetzt. Bei dem Preis kann eigentlich nix gescheites rauskommen. Überlegt mal selbst was das Zeug kostet wenn man das beim Metzger einkauft...dazu noch grillen....aufbauen....Personal usw...hab da schon viel erlebt....muß jetzt natürlich nicht so sein......

Selber grillen weis man was man hat.

TS

• TOSCH
    • 10. April 2011 um 15:26

Totes Tier übern Feuer..gerne !

guenster
    Anton
    2Vgsrainer
    urologe
    Joe
    Balu
    Frebeka
    Krabbe
    Torsten Schneider

• TOSCH
    • 7. April 2011 um 15:31

Nur damit Ihr wisst was Ihr verpasst oder auch erspart bleibt:

Das Teil ist echt g.... wie ein Wasserflugzeug kurz vorm aufsetzen.....

• TOSCH
    • 1. Februar 2011 um 09:50
    Zitat von Joe

Hi Chris,

Caipi könnte ich organisieren, müsste halt vorher entweder crushed ice holen oder Eiswürfel vorbereiten. Und nach selber 5 Caipies mache ich auch noch "Bauchtanz" - habe ja genug. :D Für den Rest sind dann andere zuständig. :P

Der Hammer !

Überlege gerade ob wir noch eine Bühne für dich aufbauen.....siehst in den Klamotten bestimmt absolut scharf aus..!

Das wäre auch mal was für die örtliche Lokalpresse.....Werbung auf dem Rücken nicht vergessen !

TS

• TOSCH
    • 31. Januar 2011 um 12:53

Hallo Hakl,

was ist die Steigerung von Leerkabine....? .. ..gar keine Kabine !
    Also du bist auch mit einem Fahrzeug von der Stange (komme ich auch schonmal mit) herzlich willkommen !

Programm ?

Also Freitag Abend ist erstmal allgemeines Bes.... bis zum Verlust der Muttersprache. Dazu tanzen Gogo Girls auf den
    Dächern der umherstehenden WOMOS. Samstag kommt ein International bekannter DJ und legt heisse Scheiben auf.. dazu werden von nett angezogenen Bunnys Long-Drinks mit Schirmchen serviert. Beim Catering überlegen wir noch ob wir es diesmal wieder das Steigenberger machen lassen oder doch was besseres nehmen ...Sonntag früh kommt dann Mutter Teresa und verteilt Aspirin... kleine Asiatinnen sorgen für die nötige Entspannung, damit du bis zum Antritt der Heimreise wieder fit bist...!

Spaß beiseite...wie das Rahmenprogramm aussieht sofern gewünscht, wird wohl noch hier besprochen werden.
    Samstag Abend meistens schöne "Lichtbildvorträge" von durchgeführten Reisen.

Grs Torsten

• TOSCH
    • 5. Januar 2011 um 19:44

Meun Meun,

dann meld ich mich auch mal verbindlich an.

Grs Torsten

• VW Crafter auflasten?!

• TOSCH
    • 24. Dezember 2010 um 16:54

Ohne technische Änderung....nicht ganz..gewerblicher Verkehr über 3,5t = EG Kontrollgerät und für dessen Nachrüstung werden 1000 EUR nicht reichen......

und die Tandemachse für das Geld kannst warscheinlich noch bald nen Crafter nebendran stellen....oder gleich ein einen 7,5t kaufen....

TS

• Bin Fremdgegangen und jetzt dreht sich alles...

• TOSCH
    • 17. Dezember 2010 um 22:34

Hallo,

so über den Daumen....für den Preis des Fertigmobils z.B. Weinsberg etc. ohne mich auf den Euro festlegen zu wollen wirst du warscheinlich das Fahrgestell und die Leerkabine und "eventuell" noch einiges an Teilen bekommen. Der Bau eines Wohnmobils bzw. der Kauf neuen eines Fahrgestells + neue Leerkabine etc. kann viele Gründe haben allerdings wohl niemals den Geld einsparen zu wollen.

Sicherlich gibt es hier im Forum einige die eine Kabine in deiner Größe gebaut haben (DM ?) vielleicht fragst du mal bei denen nach was so unter dem Strich rauskam.

Frohe Weihnachten !

TS

• Update HP ...

• TOSCH
    • 1. November 2010 um 21:37

Schöner Bericht..schöner Urlaub und die Mädels haben sich am Ende der Welt in Form von Anhalterinnen aufgdrängt.....und was macht unser Joe.....setzt Sie irgendwo wieder ab.......nee nee ok ok Bilder hat er ja keine reingemacht...wird seinen Grund haben.... :mrgreen:

TS

• Welches Frostschutzmittel für Alde Konvektoren ?

• TOSCH
    • 27. Oktober 2010 um 14:00

Hier gibt einen Bericht über die Alde Heizung und das Kühlmittel:

http://www.michaelf.vallstedt.net/Bilder/Concord…ung-undicht.htm

TS

• Sandwichplatte pitschnass !

• TOSCH
    • 9. Oktober 2010 um 16:48

......Maaaartin....falsches Forum :D !

• Sandwichplatte pitschnass !

• TOSCH
    • 7. Oktober 2010 um 21:44

Ich habe die Tage bei einem aus Sandwichplatten gebauten Anhänger das Dach ausgetauscht. Dies war nötig da die Platte von Innen beschädigt war und keine Tragfähigkeit mehr hatte. Beim montieren der neuen Platte ist mir schon aufgefallen das die neue Platte viel leichter war als die Alte.

Zwecks Entsorgung habe ich die alte Platte zerlegt und den Schaum vom GFK getrennt.

Dabei habe ich 2 gleich große Stücke des Schaums in den Händen gehabt....eines leicht eines schwer.....nanu was ist das denn....denke der Schaum nimmt kein Wasser auf !

Genaue Spezifikation des Schaums habe ich nicht, es handelt sich um den üblichen hellblauen. Werde Morgen mal eine Briefwaage mit in die Firma nehmen um festzustellen wieviel Wasser der Schaum aufgenommen hat. Mache dann auch mal Fotos.

Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder war nicht der Vorteil der Sandwichplatten mit PU Schaumkern das diese kein Wasser aufnehmen...?

TS

• Bocklet organisiert ein Treffen

• TOSCH
    • 25. September 2010 um 13:54

Vielleicht will er sich ja auch das dortige AKW ansehen....was das allerdings hier im Leerkabinen-Forum soll...... :?::?::?::?::?::?::?:

manche Leute können mit vielen Worten wenig sagen....

• Bocklet organisiert ein Treffen

• TOSCH
    • 10. September 2010 um 21:57

Wat willste denn in Mühlheim-Kärlich.....?

TS

• Die spinnen, die TÜVler. Oder ?

• TOSCH
    • 10. September 2010 um 21:55

Macht hier einen Riesenwirbel...und was seh ich dann da.....ein ÖSI Kurzzeitkennzeichen........was regst du dich so auf bei euch geht doch alles a weng laaaaangsaaaaamer...

:mrgreen:

TS

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 141 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • mafer
  • schorsch38
  • Urlaubär
  • tacis
  • Pelzerli
  • Gabriel
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • holger4x4
  • Tobi
  • Christian G.
  • Rudi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™