Mobilix mal eine Frage, kennst du Joe persönlich ?
Beiträge von TOSCH
-
-
Zitat von nunmachmal
Ne, nix geraucht. Da kommt ein Ponton aus Aluminium drunter und dann nennt man das Hausboot.
Fällt doch auch unter die Kategorie "Leerkabine", oder...

Gruß Nunmachmal
PS: wenn du auf der Strasse bleibst ist max.: 13,6x2,5m
Ich möchte es nicht weiter kommentieren empfehle aber mal Paragraph 32 der STVZO zu studieren...
Mod Picco: Zitat repariert
-
Sag mal bist du nen Tag zu spät dran oder hast du was geraucht.....die größten Masse für ein Wohnmobil sind 12 x 2,5...
-
Die Bodenplatten der Wohnwagen haben eine umlaufenden Holzrahmen. In diesen Holzrahmen werden die Wände mit der Bodenplatte verschraubt.
WIe wolltest du das bei der Sandwichplatte machen....die Schrauben in den XPS Schaum reindrehen...glaube nicht das dass so gut hält.......
70 - 100 EUR /pro Quadratmeter sind bei der kleinen Menge die du abnimmst völlig normale Preise.
Was Du benötigst ist eine Platte die speziell auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten ist, mit umlaufendem ich nen es mal Ringanker aus Holz sowie Verstärkungen an den Stellen an denen es zu Krafteinleitungen kommt.
Deswegen baue erstmal die alte Platte aus und schau dir diese genau an und lass dann eine neue nach deinen Angaben fertigen.
Muss schon ein besonderer Wohnwagen sein damit sich dieser Aufwand lohnt.
Nur am Rande möchte ich bemerken das die Wohnwagenzelle i.d.R. erst durch die Möbel zu Stabilität kommt.
-
Aber doch wohl kaum mit der Flex oder....na ja gegenüber dem Plasmaschneider ist die Flex ja schon fast Uhrmacher Werkzeug....
-
Na ja letztendich muß immer das gezeigt werden was der gemeine Zuschauer gut oder schlecht findet dazwischen wird's langweilig....
-
Alle Klischees wurden wieder mal bedient....wobei etwas mehr Toleranz statt Arroganz dem Allrad Fahrer sicherlich gut zu Gesicht gestanden hätte.....aber es ist halt schon wirklich Sch... wenn ich mit meinem Allrad WOMo für das ich zudem noch mein Haus verkaufen musste im fast unerreichbaren Outback stehe und mir vor lauter Stolz über soviel Fahrkünste auf die Brust klopfe und dann ein "Nasenbär" ankommt....
Und die Veranstaltung am Gardasee.....na ja reden wir nicht drüber...
-
Hallo Sharky.....und die Verwirrung geht weiter wenn Sprinter und Renault Master eins werden....dafür baut VW den Crafter dann alleine...
-
Ducato und Peugeot Boxer bzw. Citroën Jumper sind baugleich bis auf die Motoren.
-
80% aller in Deutschland zugelassenen Reisemobile bis 3,5t sind auf Fiat Ducato.
Soweit die Statistik. Unterscheiden muss man sicherlich noch zwischen aufgebauten und ausgebauten Fahrzeugen,
wobei alleine Pössl der Marktführer in dem Segment Kawa fast 4000 Einheiten in 2014 absetzen wird.
Sollten sich die Kunden alle getäuscht haben ?
-
Hallo Klaus,
der ADAC gibt sein volles Paket an Leistung für Fahrzeuge bis 3,20m Höhe. Sollte auf jeden Fall so in den Papieren stehen !
-
6,9 ltr und 220PS schaffen das auch den Berg hoch....wenn sein muss schiebe ich noch ne Transe vor mir her...:-)
-
Zitat von VWBusman
Hallo Anton,
Mit schneller fahren können war nicht die Entgeschwindigkeit gemeint
sondern mehr das halten der Geschwindigkeit an Steigungen.
Der Roller wird nur auf bestimmten Fahrten mitgenommen und ist
nicht immer dabei.Gruß Christopher
Hmmh...Christopher also....genügend Pferdchen anständig gefüttert gehts auch mit 7,5t den Berg hoch....
Ok, ich geb's ja zu Drehzahl ist nicht ganz optimal, aber Laune mach das schon :-), es war übrigens noch Luft im Gaspedal...
-
Nur mal so als Frage zwischendurch was sagt denn die Aufbaurichtlinie von VW zu dem Thema ?
-
Na ja, wenn du schon mal 7,5t oder mehr nur mit hydraulischer Bremsanlage relativ schnell runterbremsen must, dann weist du eine Druckluftbremsanlage zu schätzen.
Für die kleinen Autos bis max 5to lass ich das angehen darüber fängt das Herz an zu pochen wenn knapp vor dir das Stauende ist.
-
Zitat von Picco
Hoi zämä
Trotz nächtlichem Besuch der Zeltplätze durch Elefanten, Nilpferde, einen Geparden, Hyänen, Löwen und Leoparden, wobei Letzterer über die Zeltschnur stolperte und Zweitletzterer am Kopf eines Mitreisenden schnupperte, nur durch hauchdünnen Zeltstoff getrennt, haben wir überlebt!
Mit allen Armen und Beinen und Köpfen, toll!
Und toll war's im wilden Süden Tansania's!
Wenn der Reisebericht online ist geb ich hier Bescheid!Servus Dr. Sielmann,
nur gut das das der Leopard nicht sauer geworden ist, als er das Bein "gestellt" bekommen hat, bzw. Mufasa nicht allzu hungrig war....was lernen wir daraus ? Lieber Leerkabine als volles Zelt !
In diesem Sinne
HAKUNA MATATA
-
Sag mal was hast du denn geraucht
?oder hast du zuviel Terminator / MADMAX gesehen....
Was soll da noch gehen, kein Sprit , nix zum Futtern und keine Kohle...da bleibt für gewöhnlich nur noch das Leibchen um den Wanzen spannen die Keule auf den Rücken und auf die Jagd gehen.....ähm Wasser gibts aber noch...oder ?
Tja so wäre das wohl für gemeine Volk....nicht für mich ich habe die goldene ADAC Card die gelben Engel kommen mit dem Lear Jet holen mich und meine Familie nach Hause egal von wo auf der Welt...siehst du jeden Abend im TV !
So einfach kann das sein, jetzt biste platt ?!
Schmunzelnde Grüße
-
-
Dr. Sielmann auf Reisen....denk dran auch wenn der Buschmann sagt der tut nix der will nur spielen ....nicht gleich streicheln !
-
Wenn ein Gerät nicht nach den Vorgaben des Herstellers eingebaut ist, darf es normalerweise auch nicht abgenommen werden. Ich würde dies jedenfalls nicht machen. Andere Hersteller machen zur Vorgabe das dass Fenster im Küchenbereich beim betreiben der Kochstelle geöffnet sein muss.
Kommt halt auf den Prüfer an und wie ordentlich er seine Aufgabe macht.