Beiträge von Anton
-
-
Hallo Wolfgang
was bisher in allen deinen Beiträgen fehlt, (oder ich habs übersehen) ist eine Angabe dazu, wie und wo und unter welchen Bedingungen Du das Mobil nutzen willst. Sag doch mal etwas dazu, denn damit ändert sich evtl auch die Verarbeitung und die Stärken des Materials.
Was ich bisher verstanden habe: Es ist ein fertiger Koffer der in sich stabil ist, mit 14mm Playwood Außenseite, den Du zu Isolieren gedenkst.
Diese ganze Diskussion mit Wärmeüberschuß und Energieverbrauch von zu großen Heizungen lassen wir mal dahin gestellt, das hat ja an sich nix mit dem Thema PU vs XPS zu tun.
VG
Anton
-
Zitat von Berny
Ich werde zukünftig drauf achten, Vaseline zu verwenden.

Hallo
verzinkte Schrauben mit etwas Mike Sanders am Gewinde eingebaut lässt sich auch nach Jahren wieder gut lösen.
Aber zu Vaseline:
Da war auch noch das ältere Ehepaar das Vaseline mit Fensterkitt verwechselt hat. Ratet doch mal was da wohl passiert ist?

VG
Anton
-
Zitat von mrmomba
eine scheisse antwort auf meine frage..
@Herr George - meinst du man hat Lust dir Flachland Radler bei einem 3 Zeiler zu helfen und als Antwort sowas zu hören?
Mir ist die sprachliche Barriere wurscht, ich kann es dir gerne in Englisch schreiben!
Bitte und danke gibt es auch in allen anderen Sprachen.
Scheiß Postings hast du hier veröffentlicht![/quote]Hallo???
alles OK, Christian???
Ich hoffe doch und wünsche ich eine gute Nacht
Anton
-
Hallo
wir haben eine 12cm Kaltschaum-Rollmatratze vom Däm..... Bettenlager auf 2mal 70cm Rollrosten in der Koje. Matratze und einen Rollrost haben wir am Fußende ohne große Probleme etwas abgeschrägt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schlafkomfort. Gewicht der schlafenden Personen ca. 75 bis 85 Kg.
Gute Nacht
Anton
-
Zitat von G36AMG
oha,
da ist aber einer gut drauf.
recht hat er, der George!

Nix gegen unseren Forenfreund mrmomba, aber eine adequate Antwort auf seine Frage war das nicht!
Das Missfallen hätte man allerdings etwas freundlicher ausdrücken können. Vielleicht ist es aber auch einfach die Sprachhürde.
Ob ein 8.136 noch zeitgemäß ist, war nicht Thema der Frage. Alteisen hat ja auch durchaus seine Reize.

VG
Anton
-
-
Hallo George,
dies hier ist zwar ein tolles Forum wo viel Interessantes beredet wird, aber mit Deiner Frage nach einem Hilfsrahmen für den 8.136 solltest Du es, wenn Du das nicht schon kennst, mal hier versuchen:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/index.p…48f0599b5566780
Da sind jede Menge unterwegs mit genau dem Thema.
Viele Grüße
Anton
-
Hallo an alle,
bis zum Treffen im S(ch)auerland sind es nun noch etwa 8 Wochen.

Ein ganzer Teil Anmeldungen liegt vor, aber wir haben noch Kapazitäten frei.
Wer also noch Lust hat in die finsteren Sauerländer Wälder...
wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Anon
-
Zitat von mrmomba
Aber vielleicht sollte man auch sagen, dass es 'Wintercamping' und 'Campo-Wintercamping' gibt.
Das ist ein Unterschied von mindestens 30 Grad.
(du warst das doch mit den -40Grad Fotos, oder täusche ich mich gerade?)
Hallo
Campo sagt: "Ziel ist es, das ein (Mein) Fahrzeug von + 40 bis -40 Grad funktioniert!"

So hat er es mir in Bodenheim zumindest gesagt.

Ein ambitioniertes Ziel, aber warum nicht...
VG
Anton
-
Hallo
wir lassen uns gerade ein Wertgutachten von unserem Selbstbau machen. Denn so einen Eigenbau findet man ja in keiner Liste.
Der Gutachter errechnet jetzt den Wiederbeschaffungswert anhand von unseren tatsächlichen Kosten, also allen vorhandenen Rechnungen + Fahrgestellkauf zuzüglich der von mir angegebenen Stunden die wir investiert haben.
Bin selber gespannt was dabei rauskommt.

VG
Anton
-
Hallo Ihr Beiden,
Einen MB 308 CDI habt ihr. Das ist schön und ich wünsche euch viel Freude an dem Fahrzeug.

Aber meint ihr nicht es wäre hilfreich, wenn die geneigten Schreiberlinge hier wüssten was denn da für ein Aufbau drauf ist!? Pritsche, Koffer, Geschlossener Kasten, Kastenwagen, Postkoffer....

Obwohl - Dach aussteifen hört sich nach Postkoffer an....

Viele Grüße
Anton
-
-
-
Zitat von nunmachmal
Des Rätsels Lösung, es gibt die Platten in Birke und Buche. Gerne wird aus Preisgründen Birke angeboten.
Hallo
ja, und aus billigem, Asiatischen Rotholz, was immer das auch sein mag.

Irgend so ein schnellwachsender Mist jedenfalls.
Birkenplatten kommen häufig aus Finnland, die sind i.d.R. völlig OK.
VG
Anton
-
Zitat von Hundefreund
Ich hab mal eine "Outdoor"-Tischtennisplatte aus einer Siebdruckplatte gemacht. Die Platte war vom prof. Holzhändler, wo auch die Schreiner einkaufen. Die Schnittkanten hab ich mehrfach versiegelt. Ihr dürft 3x raten, wie die Platte nach einem Jahr aussah.. Wellig und tlw. aufgequollen. Nach 2 Jahren Outdoor Schrott. Dito beim PKW-Anhänger. Neue Siebdruckplatte als Boden eingebaut.. Der Anhänger steht leider im Freien, ist aber so aufgestellt, daß Wasser sofort ablaufen kann. Nach 3 Jahren Schrott, zumindest nicht mehr annähernd gebrauchsfähig für Aufbauzwecke einer Wohnkabine. Ohne dicke elastische Lackierung anschliessend würde ich für mich Siebdruckplatten für diesen Zweck ausschliessen.
Hallo
schade Das Du mit der Platte Pech hattest, Thomas! Da hat man die beim Holzhändler evtl. eine günstige Asiatische Platte angedreht und keine Hochwertige z.B. aus Finnland.
Unseren ersten Aufbau aus Siebdruck haben wir 6 Jahre gefahren und er war bis auf Kleinigkeiten wie neu, der läuft immer noch ohne Probleme. Unsere jetzige Kiste ist wieder aus Siebdruck, auch da alles bestens. Reste davon liegen seit 2 Jahren draußen, ohne Kantenschutzmaßnahme, an den Platten ist nix zu sehen, wie neu.
Richtig gebaut halten Aufbauten aus Siebdruck genauso wir die aus GFK, und fester sind sie allemal. Der Hammertest beweist das. Und die Kabinen von mehreren Forumsmitgliedern auch.
VG
Anton
-
Hallo
war mal wieder cool in Bodenheim, auch wenn am Sonntag das Wetter nicht so der Brüller war und viele schon recht früh abgehauen sind.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr auch wieder! Freu mich schon mal auf Verdacht!

VG
Anton
-
Zitat von tiffy
Hallo
es gibt Leute, die müssen erst noch Geld verdienen für den Diesel den sie brauchen um nach Bodenheim fahren zu können.

Jetzt schon in Bodenheim sitzen und Wein schlürfen hätte aber auch was, das geb ich zu.

Wir wünschen schon mal ein paar schöne Tage!

Bis Freitag
Anton
-
-
Zitat von campo
Ach Anton, es ist nicht weil mann ein lange Schnurrbart tragt das man sich alt fuhlen muss

Danke Campo, das tut gut!

Aber man muß auch nicht allem Neuen hinterherlaufen....
Zitat von Steff66Man sieht mit einem Monitor einfach sehr schön, das bei reichlich entladener Batterie eine halbe Stunde Brötchen holen fahren eine ganze Menge Energie in die Akkus schaufelt.
So isses! Deshalb hab ich mir auch das bisschen Neumodisches gegönnt statt nur einen Voltmeter.

VG
Anton