Ich würde trotz des zusätzlichen Gewichts evtl. auf 12mm Fahrzeugbauplatten außen gehen , da Du die in den Maxigrößen 4000x2150 mm bekommst und Du bei der geplanten Fahrzeuglänge nur eine Ansatzstelle hast . Alle Schnittkanten müssen penibel mit PU oder Epoxy abgedichtet werden , sonst quellen sie dort bei längerer Feuchtigkeit auf .
Hallo
die Großen Platten sind schon schön, der Nachteil ist die Breite mit 2150mm.
Das kann, bei einer angenommenen Innenhöhe ca. 2000 - 2050mm, schnell zu schmal sein.
Auch die 9mm Platten lassen sich gut mit Nut und Feder zusammensetzen. Daszu gibt es hier ja einige Erfahrungen.
Wenn mit ökologischen Baustoffen gedämmt werden soll, würde ich Holzfaserplatten, z.B. von Steico; einer Schafwolldämmung vorziehen.
Das bringt auch viel für den Hitzeschutz. Denn eine Kabine lässt sich deutlich besser heizen als kühlen.
Wenn es in extreme Temperaturen gehen soll, würde ich ernsthaft über eine Hinterlüftete Vorhangfassade nachdenken.
Dann kannst du ökologisch bauen und hast trotzdem kein Feuchteproblem und einen noch besseren Hitzeschutz. Ein Gewichtsproblem hat es beim KAT ja eh nicht wenn man nicht übertreibt.
Viele Grüße
Anton