1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Anton

Beiträge von Anton

• suche einen " Sprinter-Steyr"

• Anton
    • 28. Mai 2014 um 09:26

Hallo

wie wärs denn mit so was?:

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/me…rossPrice=false

Nur als Beispiel, muß ja nicht das Fahrzeug sein. Das war im Winterdienst, das ist nicht so dolle.

Nicht zu groß, Allrad, bei nicht zu großem Grundgewicht genug Zuladung, unter 7,5 tonnen, Aufbau mit genug Platz auch ohne Alkoven möglich (siehe Diskusion Alkoven JA / NEIN)

Für den beschriebenen Einsatzzweck auch sicher robust genug.

VG

Anton

• Alkoven JA / NEIN ?

• Anton
    • 27. Mai 2014 um 17:45

Hallo

wenn Alkoven, dann Längstschläfer wie Wolfgang schon geschrieben hat.

Es ist schon beim Bett in Bodennähe nervig wenn man über den Partner klettern muss zum Aufstehen. (Betonung liegt auf Aufstehen)

Im Alkoven, wo man dann auch noch absteigen muß, wollt ich das erst recht nicht haben.

Wenn mal ein neues Mobil gibt, auf jeden Fall Langschläfer. Auch bei einem Bodennahen Bett.

VG

Anton

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• Anton
    • 29. April 2014 um 20:10
    Zitat von AxelKleitz

Hallo WoMoBoxer,

ich wünsche euch allen wünderschöne Tage in Bodenheim.
    Wir sind einfach ein toller Haufen

Bis irgendwann,

AXEL

Hi Axel ,

Heist das du kommst nicht?

VG
    Anton

• Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

• Anton
    • 29. April 2014 um 15:15
    Zitat von mountain

Am Montag oder Dienstag werde ich den Lkw noch zulassen und dann sollte für Bodenheim nichts mehr im Wege stehen.

Raimund

Gut gemacht, bis übermorgen!

VG

Anton

• MAN 8.174 Doka

• Anton
    • 8. April 2014 um 11:28
    Zitat von stormorange

Hallo zusammen

PS: Waren am WE das erste Mal " frühlingsmässig unterwegs " und konnten auf einer Weide bei der Geburt eines schottischen Hochlandkalb zuschauen :)

Hallo

wer hätte das gedacht, kaum auf der Welt, wird auch schon der Grill dafür angeworfen :wink:

VG

Anton

• Anton
    • 26. März 2014 um 17:56
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ich denke einmal, daß ich die (konstruktive) Forumsaktivität für das nächste Treffen als Teilnahmezulassungskriterium nehmen werde. So werden keine 'Forumsträger' ausgeschlossen, die ja zur Lebendigkeit des Forums so wichtig sind.

Hallo

dann will ich mal schnell was posten, sonst zähl ich nachher zu den "Nichtforumsträgern" :wink:

Nein, Spaß beiseite. Aber solche oder ähnliche Ausschlußkriterien finde ich nicht so gut. Wo will man da ne Grenze ziehen?

Auch wenn Bodenheim noch so schön und etabliert als Treffpunkt ist, wenn nicht mehr reicht, sollten wir über eine andere Lokalität nachdenken. Mehr Teilnehmer bringen auch mehr Unterhaltung. Klar würde es dadurch sicher zu der Ein oder Anderen Grüppchenbildung kommen, aber das tut es jetzt auch schon. Was aber nicht unbedingt nachteilig sein muss solange man alle Teilnehmer akzeptiert.

Ich seh schon, da gibts ne Menge Diskussionsstoff.

Zitat von Balu

Wann kommt die Zeit, wo der Wolfgang Absagen erteilen bzw. alle Äcker von Bodenheim anmieten muss und in Konsequenz Eintritt verlangen muss odrr so! :roll::wink:

Äcker anmieten, z.B. das auch bisher schon genutzte Nachbargundstück, find ich übrigens nicht tragisch. Und wenn en Obulus kostet der dann der Gemeinde zu Gute kommt, warum nicht. 10,- Euro z.B. werden keinen von uns retten. Auch wenn Wolfgang das bisher immer vermeiden wollte, evtl ist das ja ein Lösungsansatz.

VG

Anton

• Notfenster - Küliisolierung - Möbel in Wasserwaage...

• Anton
    • 12. März 2014 um 09:09
    Zitat von 007unbekant

Wie kriegt man Möbel in Wasserwaage, bei mir ist Boden – unbeladen – 2-3 cm nach vorne geneigt!!!

.

Hallo

Alles kardanisch aufhängen ist cool! 8)

Was beim Boot funktioniert, müsste auch im Womo klappen.

Aber ob Sinn macht? :?::?

Dann doch lieber wie die Vorredener

VG

Anton

• Anton
    • 8. März 2014 um 10:46
    Zitat von AxelKleitz

Heute in 8 Wochen!!!

Hallo

Nix 8 Wochen!

7 Wochen und 4 Tage! :mrgreen:

VG

Anton

• Baubericht Wohnwagen Restaurierung

• Anton
    • 7. März 2014 um 11:13
    Zitat von SteffenLeb

Es ist wirklich schade, da ich in meinem täglichen Leben für eine Manufaktur arbeite und wir täglich Unikate bauen.

Hallo

das heist ja nicht, das die Manufaktur auch im Handwerklichen ähnlichem Umfeld arbeitet!

Zu dem richtete sich mein Kommentar in diesem Tret bezüglich des alten Beitrags über das Siebdruckplattenhäuserl ausschließlich dahin, das es im dem Tret über die Bremse gesprochen wurde. Und da hört der Spaß auf, auch wenn der gute Steffen das nicht sehen will und meint ich wollte nur rummeckern und nichts vernüftiges schreiben :(

VG

Anton

• Bestellung von Leerkabinen-Womobox-Aufklebern

• Anton
    • 4. März 2014 um 17:52

Hallo

hier Anton:

3 Stück klein

Danke und VG
    Anton

• Anton
    • 27. Februar 2014 um 13:41
    Zitat von restler

Bei gemeinsamem Essen wäre ich dabei. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre rechne ich aber diesbezüglich noch mit einer laaangen Diskussion, bevor etwas auf den Tisch kommt :wink: .

Hallo

genau so wird's wieder werden! :D:):o:(

Deshalb klink' ich mich aus der Diskusion aus und sage: "Für uns kein gemeinsammes Essen"

Ansonsten freu ich mich auch schon.........

VG
    Anton

• Baubericht Wohnwagen Restaurierung

• Anton
    • 27. Februar 2014 um 13:34
    Zitat von ThomasFF

.....mal im Wohnwagenforum, als Du Dein Siebdruckhäuserl gebaut hast......

.....

Ja, und wenn ich mich recht erinner, war er hier auch mit seinem Siebdruckhäuserl :?

Zitat von pickupjupp

Du schreibst Massive Buche, dein Bild zeigt aber eine Buchenleimholzplatte! Beides ist in keinster Weise für außen geeignet!

Ja ja, er fiel schon beim Siebdruckplattenhäuserl dadurch auf der er, sagen wir mal - ungewöhnliche Ideen hatte :wink:

für die es interessiert:http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=5200

VG

Anton

• Wand-, Decken- und Bodenplatten

• Anton
    • 27. Februar 2014 um 10:11
    Zitat von Picco

Da hat wohl jemand die Physik überlistet??? :lol:

Hallo

es stimmt schon das auch Sperrholz leichte Maßabweichungen von kalt zu wram hat. Aber die sind so gering, das man das vernachlässigen kann! Mir währ Sperrholz auch lieber als GFK. Oder man baut sein Sändwitsch gleich wie insolito. Innen UND außen Holz! 8)

Das mit dem Dampfdurchgang ist natürlich ein Argument. Aber bei vernüftigem Heizen und ausreiendem Lüften wir das Problem meiner Meinung nach aber überschätzt. Es sei denn, man mag Waschküchenluft und lebt zudem noch auf Dauer im Mobil.

Viele Grüße

Anton

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Anton
    • 18. Februar 2014 um 13:13
    Zitat von John_mit_Ente

Stören Bahn und Straße beim Schlafen? ....

Hallo

definitiv stören die beim Schlafen! Auch auf den anderen Rheinseite. Da stehen wir manchmal i ST.Goarshausen im alten Hafen wo das stehen geduldet wird. Aber die Bahn macht schon mächtig Lärm. Dafür ist dort die Straße ruhig.

VG

Anton

• Atego Luftfederung

• Anton
    • 12. Februar 2014 um 13:51
    Zitat von Balu

Naja,
    wenn ich mir die Kieskutschen so anschaue, die manchmal so vor mir herfahren, haben (zumindest die Auflieger) die in der Regel Luftfedern. Und solche Fahrzeuge werden fahrtechnisch wohl nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst.

Eine Kieskutsche ist kein Gelände LKW. Die halten schon was aus, aber Geländefahrzeuge sind das nicht. Ebensowenig wie die Luftgefederderten Holzlaster die hier überall rumfahren.

Daher meine Frage: Straße und schlechte Wege / Gelände?

VG

Anton

• Atego Luftfederung

• Anton
    • 10. Februar 2014 um 18:29

Hallo

wie soll das Fahrzeug denn eingesetzt werden?

Auf guten und schlechten Straßen und Wegen bis Maximal leichtes Gelände oder richtig was fürs Grobe? Dicke Allradkutsche al-la Mounty oder ne was gemäsigtes für die Überlandfahrten?

Wenns richtig hart wird, ist eine Blatt- oder besser eine Schraubfeder sicher die bessere Wahl. Obwohl beim LKW bleibt wohl nur die Balttfeder.

VG

Anton

• Anton
    • 11. Januar 2014 um 16:22

Hallo Leute,

dann kommen wir auch mal, ich hoffe diesmal zu zweit wenns eben klapp mit dem Freischaufeln.

Vorraussichtlichhöchstwahrscheinlichzimlichsichereventuelganzbestimmtwennsklappt schon am 1.Mai.

Also bis dann

VG

Anton

• insolito zum zweiten

• Anton
    • 28. Dezember 2013 um 09:30
    Zitat von sasisust

Endlich nicht die ganze Zeit ab Boden rum kriechen :) das nächst Mal möchte ich einen höhenverstellbaren Tisch.

Hallo

Also wirklich Stefan, beim Fußboden legen gibt's auch keine höhenverstellbaren Tisch! :wink:

Abber das sieht ja schon gut aus!

Sag mal, heißt das in der Schweiz Nord- und Südseite und nicht wie hier Links und Rechts? Und / oder muss man dann immer so parken bzw. stehen das das zur Himmelsrichtung passt? Und müsste dann nicht folgerichtig Vorn und Hinten West- bzw. Ostseite heißen?

Fragen über Fragen :wink::wink:

Viele Grüße und alles Gute beim Weiterbauen auch im nächsten Jahr!

Anton

• Fahrradträger selbst bauen

• Anton
    • 27. Dezember 2013 um 09:54

Hallo

Manfred, warum möchtest Du zwei Träger Bauen? Einen Für Räder und noch einen fürs Motorrad?

Liese sich das Ganze nicht einfacher realisieren, beide Träger zu kombinieren und die dann als Hubsystem zu bauen. So wie Chrissi, der hat das auch so ähnlich.

VG

Anton

• insolito zum zweiten

• Anton
    • 21. Dezember 2013 um 20:01
    Zitat von Holzbock

Man liest gar-nichts mehr.

Hallo

der Mann ist selbstständiger Schreiner, da ist vor Weihnachten in seinem Betrieb die Hölle los!

Alle schreien: Muss fertig, muss fertig :?

Auch wenns schon 20 Jahre so gegangen ist

VG

Anton

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 272 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ischi
  • Fritz
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™