1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Anton

Beiträge von Anton

• Helles Farbschema für innen?

• Anton
    • 1. Februar 2015 um 07:32

Hallo

das ist nicht so einfach zu beantworten. Zu unterschiedlich sind da die Geschmäcker. Mir persönlich z.B. gefallen diese neumodischen Hochglanz Ausführungen nicht, nicht bei Möbeln oder Küchen, erst recht nicht im Womo. Und auch über eine Farbe lässt sich trefflich streiten.

Eine Möglichkeit sich verschiedene Farbkonzepte anzusehen und damit eine Vorauswahl zu treffen in welche Richtung es denn gehen soll, ist der Besuch eines Möbelhauses. Da kann man sich so manches in Ruhe zu Gemüte führen. Es stellt sich ja auch die Frage, kommen "nur" verschiedene Farbtöne zum Einsatz, oder gefällt auch eine Holzoptik. Oder eine Mischung aus beidem. Und dann kommen ja auch noch die Polsterfarben hinzu. Da muss man vielleicht auch aufpassen, das es nicht zu bunt wird.

Wenn man auf Messen wie der Caravan unterwegs ist, fällt mir immer auf das auch die Inneneinrichtungen der Meisten dem Mainstream folgen. OK, das ist beim Möbelhändler auch so, aber da hat man dann doch ein wenig mehr an Auswahl und Ausführungen.

Eine weitere Möglichkeit ist, mal ein einfaches Muster Wand / Möbel zu bauen und das farblich zu gestallten. Da bekommt man ehr eine Vorstellung wie es zusammen aussieht. Das kostet zwar etwas Zeit und Material, ist aber besser als sich hinterher zu ärgern.

Für mich kommt nur Holz im Innenraum in Frage, aber das ist auch nicht jedermanns Geschmack, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Viele Grüße

Anton

• warum baut die Elite selbst ?

• Anton
    • 31. Januar 2015 um 19:35
    Zitat von urologe

aber sowas von gut drauf :lol:

Hallo, hallo Ralf!?

nach deinem Benehmen seit dem 23. Januar zu urteilen, Du weist wovon ich rede, glaub ich Dir das Du gut drauf bist, aber auf irgentwelchen Drogen! :(:(

Zitat von Urologe

deshalb hast du sicher auch die für mich völlig unverständlichen Fotos in der Signatur = Bildzeitung = Ignore-button ... sorry , nicht gegen dich , aber die Einstellung , ich mach das , auch wenn alle Anderen diese Bilder lächerlich finden....

Wie machst Du denn hier die Leute an? So kennt man Dich nun wirklich nicht! Du moserst über Bildzeitungsniveau und stellt dich mit deinen Aussagen auf die gleiche Stufe. :(:(

Zitat von urologe

das Forum hat zur Zeit über 5000 Mitglieder - da darf ich glaube ich - 3 ignorieren

Ich hab mehrfach versucht den Disput zwischen uns aus der Welt zu räumen! Leider ohne Erfolg. Schade! :(:(

So bleibt mir nur zu hoffen, das ich zu den 3 Ignorierten gehöre. Was aber auch wieder schade wäre, denn dann wirst Du dieses nicht lesen. :(:(

Ich wünsche weiter angenehme Trips! :lol::lol:

Anton

• Neue Klappen / Türe

• Anton
    • 31. Januar 2015 um 09:16
    Zitat von nouz

die vorgenannte Schliessmechanik ist allerdings nur in einer Länge erhältlich.

Hallo

soweit richtig, aber mit etwas Arbeit lässt sich so in Schloß Kürzen.

VG

Anton

• warum baut die Elite selbst ?

• Anton
    • 31. Januar 2015 um 07:11

Hallo

nur so viel:

Die Zeiten ändern sich, was bleibt ist Lebensstil! 8)

Zitat von sharkrider

Ja - gerade - hier im Forum sind einige Arbeiten zu sehen vor denen ich mich verneige - aber eben auch Arbeiten, bei denen ICH denke: "wie kann man nur".

So isses. Ich fordere eine prozentuale Aufstellung dieser Problematik hier. Mit schönen bunten Diagrammen, das macht was her.... :wink::wink:

Ralf

Du forderst PN's!? Dann solltest Du sie anstandshalber auch beantworten. :(

Egal wie die Antwort aussieht. :?

Viele Grüße

Anton

• Neue Klappen / Türe

• Anton
    • 31. Januar 2015 um 06:48

Hallo

edit Leerkabinen-Wolfgang: Textteile gelöscht
    Helfen kann ich Dir nicht, von GFK hab ich so gut wie keine Ahnung.

Wegen dem Türschloß von KCT: es gibt ein ähnliches, wenn nicht das gleiche auch hier: Bei GU http://www.g-u.com/tuertechnik/me…-automatic.html

Das ist es am Stulp nur etwas länger, damit es in Haustüren passt. So was wird ich beim neuen Projekt auch einbauen.

Das Schloß schließt mit drei Fallen und alle werden auch mit dem Drücker betätigt. Wenn abgeschossen, steht der Drücker fest.

Das gibt's im Baubeschlaghandel, nur lassen die sich das nicht vergolden.

VG

Anton

• Vorstellung und Fragen

• Anton
    • 31. Januar 2015 um 06:40
    Zitat von Scholli

Anton: Wie sieht denn Deine Klappe von aussen aus? Griffschale?

Hallo

Wir hatten da keine Griffschale, Außen steht der Drücker etwas vor, aber da bei meinem alten Koffer auch der Türrahmen und die Tür 12mm über die Kofferwand standen, stand er nur etwa 10 - 15 mm vor. Hat uns nie gestört.

Foto dazu kann ich nicht von hier, reich ich aber gerne nach.

VG

Anton

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• Anton
    • 30. Januar 2015 um 16:35
    Zitat von kuhtreiber_74

... bin auch schon auf Deinen Neubau gespannt...

Hallo

ich auch :wink:

VG

Anton

• Treffen im Sauerland

• Anton
    • 29. Januar 2015 um 12:29

Hallo Womobox Gemeinde,

Das Anmeldeverfahren ist eröffnet und hier die wichtigsten Info's zum S(ch)auerland - Treffen 2015

Datum: 14. bis 16 August 2015, los geht's ab den Freitag um 15.00 Uhr

GPS: N 51°15'03.75 E 8°03'06.01

Ausgeschildert ab 59846 Sundern - Endorf,, ab 59889 Eslohe und ab 57413 Finnentrop - Rönkhausen

Kosten: von Freitag bis Sonntag 19,- Euro inklu. 2x Frühstück, von Samstag bis Sonntag inklu. 1x Frühstück 14,- Euro

Eine geheizte Halle mit Aufenthaltsmöglichkeit, Sanitäreinrichtungen und fließend Wasser ist vorhanden.

Es steht ein eingeheizter Grill zur Verfügung, für Kaffee und Kuchen und einen Imbiss ist gesorgt und Getränke gibt es auch.

Für Grillgut sorgt sich jeder selber, Teller/ Tasse /Besteck bitte mitbringen!

Auch ein Rahmenprogramm mit Diavorträgen und einer geführten Wanderung durch die schöne Homert ist auch organisiert.

Ein Beamer und Klappcomputer steht zur Verfügung, wer also schöne Bilder zeigen möchte, her damit!

Abends gibt's natürlich auch ein Lagerfeuer.

Die Lage ist absolut ruhig und mitten in der Natur, aber es gibt dort oben in den finsteren Wäldern keine Einkaufsmöglichkeit. Das nächste Gasthaus liegt etwa 3 Kilometer entfernt. Bis in die nächsten größeren Orte sind es immer mindestens als 10, 12 Kilometer.

Da unser Platz wie bei so vielen anderen Treffen auch nur begrenzt ist, bitte wir um Verständnis, das die Teilnehmer nach Anmeldungseingang angenommen werden.

Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an diese Adressen: kompass@wanderladen.de oder cramer-technik@gmx.de

Wichtig dafür: Welches Fahrzeug, wieviel Personen und ab wann ihr kommen möchtet. Und bringt Unterlegkeile mit, ein Teil des Platzes ist nicht ganz eben!

Es handelt sich ausschließlich um ein rein privates Treffen! Wir haften für nix und keinen!

Wir freuen uns auf euch und wünschen einen schönen Sommer mit vielen tollen Reisen!

Viele Grüße

Anton & Rita Kebekus und Stefanie & Benno Cramer

Bilder

• Karte.jpg
      • 50,57 kB
      • 639 × 728
  • GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• Anton
    • 29. Januar 2015 um 09:54

Hallo Stefan,

das sieht ja gut aus was Du da gebaut hast! :D:D

Ein wirklich stimmiges Fahrzeug! 8)

Viele Grüße

Anton

• Sprinter mit Ormocar Kabine

• Anton
    • 28. Januar 2015 um 15:40
    Zitat von 2vgsrainer

Danke für den Hinweis aber wenn das neue Projekt ansteht, dann doch eher >3,5 to !!
    Wie du ja schon selbst angemerkt hast, sind Allrad und 3,5 to mit dem Sprinter schon schwer zu halten ! ;)

Hallo Rainer,

gute Endscheidung! :D

Bei einem Allrad mit 3,5 To muss man sonst zu viele andere Kompromisse eingehen, find ich!

Schon ohne Allrad wird's schwer, für mich wär das nix. :?

Ich kann sowieso nicht verstehen warum so viele auf diesen max. 3,5 to rumreiten.

OK, es hat Vorteile. Aber ich denke die Nachteile überwiegen :(

VG

Anton

• Anton
    • 28. Januar 2015 um 15:33
    Zitat von wiru

Allrad ist was für die Wohlstandsgesellschaft, und deshalb kriegt mein Caribou auch 4 angetriebene Räder... :wink: )

Hallo Willi,

gut! Ich gönn Dir das ohne den geringsten Neid! :D

VG

Anton

• Vorstellung und Fragen

• Anton
    • 28. Januar 2015 um 15:17

Hallo

bei meinem ersten Kofferbau wo ich auch Türen und Klappen selber hergestellt hab, hab ich Handelsübliche Türschlösser mit PZ verwendet. An den Klappen schwere Zimmertürschlößßer, an der Tür ein 5-fach Veriegelungs-Haustürschloß wo ich den oberen und unteren Riegel wegen der Bauhöhe abgeschnitten hab. Die Befestigungen bzw. Verkleidungen der Schlösser sind aus Holz, man könnt die aber auch aus Kunststoff fertigen.

An meinen neuen Koffer kommt ein 3-Fach Veriegelungs Haustürschloß mit automatischer Fallenfunktion, so das beim zuschlagen immer 3 Fallen in den Rahmen greifen ohne das ich das Schloß abschließen muß.

Gibt's bei GU http://www.g-u.com/tuertechnik/me…-automatic.html

Aber auch das muß in der Länge angepasst werden, ansonsten wird es ähnlich eingebaut wie gehabt. Nur über die äußere Griffschale bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber auch das wird sich finden.

VG

Anton

Bilder

• KN 38 Klappe.jpg
      • 132,25 kB
      • 1.600 × 1.200
    • KN 43 Tür.jpg
      • 145,99 kB
      • 1.200 × 1.600

• Anton
    • 28. Januar 2015 um 15:01
    Zitat von wiru

und die abgebildete Sprinterkabine geht mir auf jeden Fall zu weit runter. Ich überlege eher, gar keine Schürzen zu machen (auch wegen dem "sinnlosen" Gewicht...). Hab jetzt grade auch nochmal in der STVZO nachgesehen (§32c): seitlicher Unterfahrschutz nur für LKW über 3,5t....noch ein Argument für Leichtbau! :D

Hallo,

so ein Allrad - Sprinter noch lange kein Geländewagen sondern ehr ein Schlechtwegefahrzeug mit Offroad Ambitionen mit dem man zweifelsohne sehr weit kommt. :D

Ob man da aber unbedingt soviel Bauchfreiheit braucht, ist eine gute Frage!? Kommt das Fahrzeug wegen seiner Gesamtkonstruktion bei härteren Offroadeinsätzen ohnehin nicht an seine Grenzen? Und wie tief liegt eigentlich der Auspuff und sonstiges was so vor der Hinterachse verbaut ist?

Diese Gedanken hab ich mir mal außerhalb der Gewichtsdisskusion gemacht, die ja mittleiweile bei fast allen im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Anton

• Interessanter Einstieg

• Anton
    • 27. Januar 2015 um 17:39
    Zitat von sharkrider

Wenn das nicht mal ein ganz anderer Ansatz ist :D

Hallo

kann man so machen. Solange man noch figeland kein Problem, aber ich glaube mit dem Alter wird's schwieriger. :(

VG

Anton

• Wie vermeidet man Kabelgewirr im Cockpit ?

• Anton
    • 25. Januar 2015 um 19:50
    Zitat von merlin88

Also wie habt Ihr das gelöst ?

Hallo

durch Verzicht auf den ganzen Firlefans :D:D:D

VG

Anton

• Anton
    • 25. Januar 2015 um 16:45
    Zitat von bl550

Die Oberschränke habe bis auf wenige Details schon fertig.

Hallo

sind die Korpusse der Oberschränke aus Spanplatte oder täuscht das nur auf den Bildern?

VG

Anton

• Verabschiede mich!

• Anton
    • 25. Januar 2015 um 11:01
    Zitat von urologe

Überleg dir einfach manchmal die Wortwahl !
    ich werde mit Sicherheit niemals mehr auf eine Grundrißfrage , oÄ deinerseits antworten ...

Ralf

Du meinst sicher diese Aussage:

Zitat

Ja hallo, malt der Mann in meinen Plan rum!? Und dann auch noch so stümperhaft? :wink:

Das mit den Schrank zwischen Bett und Bank hat schon seinen Grund! Da kommen Sachen zum tragen davon können andere nur Träumen! :wink:

Ralf, danke für den gut gemeinten Hinweis, aber es bleibt so wie geplant. :D

Sorry Ralf, wir kenne uns nun schon so lange und ich wollte Dir bestimmt nicht zu nahe treten! :oops::oops:

Wenn Du den ersten Satz nicht als Scherz aufgefasst hast entschuldige ich mich dafür das es bei Dir nicht so rübergekommen ist. Aber ich habe es ernst gemeint das mich Dein Hinweis gefreut hat!

Das ist leider ein Nachteil aller geschriebenen Worte. Es kann ganz anders rüberkommen wie man es meint. Und die Deutung derselben liegt nun mal beim geneigten Leser. Einen schnellen Rückzieher oder eine Erklärung wie im Gespräch sind so halt schwer möglich. Nicht nur an unserem Beispiel sieht man hier ja auch sonst öfter, wie schnell etwas falsch verstanden wird. Obwohl es in dieser Plattform ja noch sehr zivil zugeht, wenn ich mir mal die Wortwahl in andern Foren anschaue.

Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. :roll:

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 25. Januar 2015 um 10:39
    Zitat von wiru

Zwei Fragen: wie dunkel ist tenoritgrau?

Hallo

da bin ich ja mal gespannt was Du da auf den Sprinter baust. Baust Du schon Möbel damit Du die hinterher nur noch in den Koffer setzen musst? Das würde ja die Bauzeit enorm verkürzen. Da sind wir mal gespannt 8)

Willi

ruf den Sascha doch mal an, vielleicht kann er dir die Farbe am Telefon besser beschreiben. :lol::lol:

Schönen Sonntag

Anton

der jetzt Kofferbauen geht.....

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Anton
    • 24. Januar 2015 um 07:09
    Zitat von sharkrider

Leute, das ist doch ein wenig wie mit nem runden Tisch - da geht auch immer noch einer dran. Dann rücken wir halt etwas zusammen .

Hallo

nee nee nee, so einfach ist das nicht!

Oder sollten doch einige der Teilnehmer Mobile statt Immobilie haben? :?:

Die könnte man natürlich evtl. auch mal rasch ein wenig umparken. :)

Ich für meine Wenigkeit glaube das sich einige hier schon auf Verdacht en' Kopp machen. Schon allein wegen der Erfahrungen im letzten Jahr.

Ich kann mich Sharkrider nur anschließen, bleibt locker haltet den Ball flach. 8)

Viele Grüße

Anton

• Verabschiede mich!

• Anton
    • 23. Januar 2015 um 22:23
    Zitat von urologe

ja , das scheint Dir öfters zu passieren :oops:

Ralf

wieso? Ich bin mir keiner Schuld bewusst!?

Ich bitte aber um Aufklärung und evtl. Beispiele meiner Fehlaussagen.

VG

Anton

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 224 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™