Zitat von GooSe_1977Ich änder grad einiges am Toyo so um wie ich besser fidne. Dazu gehört auch das in die Wasserleitung ein Ausgleichsbehälter kommt. Ich hab von Fiamma den kleinen blauen verbaut. Jetzt läuft aber der Wasserhahn nach wenn ich ihn zu drehe ... bis der Druck soweit runter ist
![]()
Ist das der Hahn der einfach nur nicht mehr 100% zu macht?
Was für alternativen aus dem Baumarkt kann ich verbauen?
Es ist eine Surflow Junior verbaut, 7Liter die Minute. Wasserfilter soll auch noch folgen .....THX Bastian
Hallo Bastian,
in der Tat ein interessanter Fall. Woher kommt das Wasser, das nachläuft?
Die Shurflo ist ja eine Druckpumpe, die anspringt, wenn der Druck im Leitungssystem unter einen bestimmten Wert sinkt. Wenn der Hahn nicht 100%ig schließt, müsste die Pumpe immer wieder anspringen und so peu à peu den Tank leernuckeln. Kannst ja mal ausprobieren, indem Du den Hahn mal bewusst nicht ganz zuknallst.
Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, spricht alles dafür, dass der Hahn dicht macht. Aber woher kommt dann das Wasser? Ich stehe da genau so wie Du und und hoch qualifizierten "Fachverkäufer", spezialisiert auf das komplette Camping-equipment, vor einem Rätsel. Aber ich bin nur popeliger Tauchpumpenbetreiber und betrachte das Ganze eher theoretisch.
Die Besitzer von Druckpumpen haben da sicher mehr praktische Erfahrung.
Gruß
Herby