Hallo Herrbert,
ich habe mir gerade nochmal die Bilder von eurem Ausbau angeschaut. Wenn bei euch der Wunsch nach einem "richtigen" Wohnmobil aufkommt, was war bei eurem so verkehrt? Stört euch auf Dauer der rustikale Ausbau? Ist der Grundriss suboptimal? Oder beides?
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder
mit eurem jetzigen Wissen einen neuen optimierten Grundriss etwas wohnlicher bauen (lassen). Lassen deshalb, weil Du schreibst ja, dass der Ausbau für Dich eher Qual als Hobby ist.
Oder
ein Womo von der Stange kaufen und den Crafter leer räumen und verkaufen. Ihn ausgebaut zu verkaufen wird denke ich nur mit Abzügen möglich sein, weil jeder, der ausbaut, "seinen" Grundriss realisieren will. Außerdem hat er dann sicher genau so wenig Lust aufs Ausräumen wie du und wird dafür einen geldwerten Vorteil sehen wollen. Fertige Mobile gibt es zuhauf mit schöneren Einrichtungen, wenn wir das mal nüchtern betrachten. Der große Vorteil bei Deinem Fahrzeug ist, dass er fenstertechnisch nicht verbastelt ist und so alle Optionen für den neuen Besitzer offen lässt.
Was Ihr jetzt wirklich wollt und bei welcher Variante ihr unterm Strich mehr Geld verlierst (neu ausbauen lassen oder Womo von der Stange), müsstet ihr halt mal sondieren.
Offene harte Worte - aber meine Sicht zu dem Fall!
Gruß
Herby