Es geht um die sachliche Frage ob man WoMo fahren darf oder nicht, wenn man alle Gesetze und Erlasse einhält als wäre man zu hause.
Vorneweg:
Ich glaube auch, dass du de facto mit einer Fahrt, so wie du sie dir vorstellst, nicht zur Verbreitung von Corona beitragen wirst. Was wir zu klären versuchen, ist das Verhalten derer, die dich kontrollieren.
Ich denke, dieser "Spezialfall" ist von unserem Gesetzgeber schlicht nicht vorgesehen. Das ist eine Grauzone. Du wirst keine allgemeingültige Antwort bekommen, weil nach den Buchstaben des Gesetzes ist ein Wohnmobil nicht einer Wohnung gleichzusetzen. Mit "als wäre man zu hause" gestehst du dir ja schon ein, dass du nicht zuhause bist. Aber das verlangt diese Corona-Regelung. Dir wird nur bleiben, dass du das austestest und versuchst deinen Standpunkt den Kontrollorganen zu erklären. Deren Reaktion wird sehr wahrscheinlich unterschiedlich sein. Vom gesetzestreuen Hardliner, der dich sofort festsetzt und sanktioniert bis zum Anwenden des gesunden Menschenverstand mit folgenloser Weiterreise kann da alles dabei sein.
Wie gesagt, ich hatte die gleichen Gedanken und es vorgezogen, den Heimathafen aufzusuchen. Ich war nicht risikobereit genug. (Bitte verstehe den letzten Absatz nicht als Kritik deiner Idee sondern NUR als meine Konsequenz aus der unklaren Gesetzeslage.)
Gruß
Herby