1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Noch etwas Arbeit ...

• Balu
    • 24. April 2015 um 02:00
    Zitat von sharkrider

Oooch - mir nemme oifach Woikischte :D

Odrr so! :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Noch etwas Arbeit ...

• Balu
    • 23. April 2015 um 15:34
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ooooch, eigentlich doch nicht! Jaffa-Kiste rein gestellt und los geht's... ;)

Das sagte jetzt, wo die Orangenzeit rum ist! :?:wink:

Gruß
    Herby

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Balu
    • 23. April 2015 um 14:54
    Zitat von sharkrider

:lol: Photo geshopt

Sag' ichs doch:
    Trau keinem Photo, das du nicht selbst retuschiert hast. :lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• Balu
    • 23. April 2015 um 14:52
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

... sorry,
    ...Aber vielleicht ist ein weniger durchorganisiertes Treffen ja auch einmal eine interessante Erfahrung!

Aber ein Danke an alle, die sich da Teile der Orga hersus picken... Das wird schon! ;)

Ach Wolfgang,
    wir sind ja schon froh, dass du es möglich machst, dass wir uns jedes Jahr treffen können. Und da die Leiter der Workshops auch zum jeweils anderen wollen, gibt es da ja auch keine Überschneidungen. Wir sind ja schließlich auch schon ein bisschen groß und kriegen das sicher hin! Nimm' dir Zeit für das Wochenende selbst und pflege die Kontakte auf dem Treffen! :D

Ich freu mich jedenfalls schon drauf die vielen Bekannten und ein paar neue Gesichter zu sehen.

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 23. April 2015 um 13:41
    Zitat von Balu

Das finale Wochenende für die Namensschilder naht. Vielleicht hat der eine oder andere noch Zeit, mir ein Foto zukommen zu lassen. :D

MONTAG ABEND DEFINITIV LETZTER TERMIN!

Der aktuelle Stand:
    Die Liste von denen, die evtl. noch ein Schild brauchen (Wäre doch schade, wenn die es nicht schaffen würden):
    abgewrackter
    Kuhtreiber
    Mocki-Mobil
    Windfried

Diese Teilnehmer möchte ich bitten, mir bis spätestens 24. April ein Foto vom Fahrzeug und die Namen der Besatzung zukommen zu lassen.

Sollte ich jemanden hier nicht aufgeführt haben oder ein hier genannter keine PN bekommen haben, bitte bei mir melden.
    Vielen Dank!

Von folgenden Teilnehmern habe ich schon ein Bild und das Schild fertig:
    akro
    Ernst (von euch habe ich das Bild aus dem Anmeldethread geklaut. Ich hoffe, das ist in Ordnung)
    Ischi
    Klaus-Peter
    Kohlm
    Lord
    naumi0
    nik100943
    sasisust
    sciroccoiii
    sharkrider
    sieschonwieder
    Thomas135
    Tom-tom

Mike13 sagt, sie brauchen keine Schilder. Ist mir da was durchgerutscht? :shock::wink:

Gruß
    Herby

Alles anzeigen
  • Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• Balu
    • 23. April 2015 um 13:15
    Zitat von ThomasFF

Und....@Herby.....das mit der Sitzposition ist natürlich eine Ausrede....denn mit einem versetzten Sitzgestell und ein paar schönen Recaros läßt sich das alles ganz einfach lösen....man muss halt nur was Geld in die Hand nehmen.....

Hallo Thomas,
    das glaube ich dir unbesehen. Im Prinzip finde ich ja den Landy ein tolles Fahrzeug. Ich habe nur mal bei einem Rover-Händler in einem Serien-Landy dringesessen und kam mit der Position so weit links "an die Tür geklebt" einfach gar nicht klar. Aber das will ja nichts heißen...
    ...andere tolle Autos habe ich auch schon wegen der Sitzposition verworfen. Man will sich ja drin wohlfühlen und jeder tickt da ein wenig anders...

Gruß
    Herby

• Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• Balu
    • 23. April 2015 um 10:46

Schaut gut aus!
    Wenn ich mich mit der Sitzposition im Landy anfreunden könnte, würde ich dem Picco glatt das "Entsorgungsangebot" streitig machen. (Glück gehabt Picco! :mrgreen: )
    So ein Pickups-Fahrgestell mit fester Kabine hinten drauf hätte mir auch gefallen 8) - aber die liebe Frau hatte andere Vorstellungen. :?
    Aber andere Frage:
    Ist das ein Rechtslenker?
    Oder ist das süße Geschöpf auf dem Bild am Ende gar nicht der Fahrer? :wink::lol:

Gruß
    Herby

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Balu
    • 21. April 2015 um 19:16
    Zitat von flopa

...Erkenne ich Euch am Auto?

Schau mal eine Seite vor (Seite 10). Da stellen Erst und Sylvia ihren Ducato für Kurztrips vor, mit den sie kommen wollen.

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 21. April 2015 um 14:21

Es tut sich was! :wink:

Danke! :D

Der aktuelle Stand:
    Die Liste von denen, die evtl. noch ein Schild brauchen (Wäre doch schade, wenn die es nicht schaffen würden):
    abgewrackter
    Kuhtreiber
    Mike13
    Windfried

Diese Teilnehmer möchte ich bitten, mir bis spätestens 24. April ein Foto vom Fahrzeug und die Namen der Besatzung zukommen zu lassen.

Sollte ich jemanden hier nicht aufgeführt haben oder ein hier genannter keine PN bekommen haben, bitte bei mir melden.
    Vielen Dank!

akro
    Ernst (von euch habe ich das Bild aus dem Anmeldethread geklaut. Ich hoffe, das ist in Ordnung)
    Ischi
    Klaus-Peter
    Kohlm
    Lord
    naumi0
    nik100943
    sasisust
    sciroccoiii
    sharkrider
    sieschonwieder
    Thomas135
    Tom-tom

Gruß
    Herby

• Wohn-Kabinen und Unfälle !!

• Balu
    • 21. April 2015 um 12:22
    Zitat von nik100943

Mein Fazit in Bezug auf das Video, das ich hier eingestellt habe:

Eigentlich ist der nachträgliche Ausbau eines Lkw's mit Profikoffer, vielleicht sogar mit LBW, am Ende die sicherste Lösung.

Oder der Auf- und Ausbau eines Militär-Shelters.

Wobei es absolute Sicherheit natürlich nicht gibt.

Genau da habe ich meine Zweifel.
    So ein LKW hat zwar einen massiven Rahmen. Aber wenn ich mir die Bilder von Auffahrunfällen mit LKW anschaue, sind die Fahrerhäuser des auffahrenden LKWs in der Regel ziemlich platt - und da sitzen die Fahrgäste in aller Regel! :(
    Da nutzt es auch wenig wenn der stabile Shelter auf dem stabilen Rahmen halbwegs heil geblieben ist.

Gruß
    Herby

• Sprinter mit Ormocar Kabine

• Balu
    • 21. April 2015 um 09:51
    Zitat von sieschonwieder

Das teuere an Ormocar ist das man danach immer Schuhe kaufen muss ;)

Das kenn' ich auch! :lol:
    Die beste aller Ehefrauen kauft dann auch immer die zahlreich vorhandenen Schuhläden leer! :wink:

Gruß
    Herby

• Wohn-Kabinen und Unfälle !!

• Balu
    • 20. April 2015 um 23:22

Ich denke auch, dass es in so einem Fall egal ist, welches Fahrzeug da zerquetscht wird. Auch bei einem LKW wird da das Fahrerhaus platt gemacht. Bei so einem Unfall hat man eigentlich in jedem Fall keine Chance.

Gruß
    Herby

• Elektro- u. Beleuchtungs-Workshops beim LK-Treffen ?????

• Balu
    • 20. April 2015 um 23:15

Hallo Nik,
    spontan fällt mir dazu nur ein, dem Andre (Andre1278 (AMUMOT)) eine PN zu schicken, ob er einen (oder mehrere) Workshop(s) zu Womo-Elektrik anbieten möchte. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht.
    Das Ergebnis dann bitte im Thread "Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten"

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=42&t=8189

einbringen.
    Ich fände es toll und wenn es mit den anderen Terminen, die bisher angeboten werden, nicht kollidiert, käme ich mit Sicherheit dazu. Man lernt ja nie aus! :wink::D

Gruß
    Herby

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• Balu
    • 20. April 2015 um 20:11

Hallo Chris,
    so richtig festgeklopft ist eigentlich noch gar nichts.
    Richtig ist, dass der Sharkrider festgestellt hat, dass sich die Bergeaktion am besten am Samstag Nachmittag machen lässt.
    Der Krabbe hat sich zum Termin überhaupt noch nicht geäußert.
    Ich fände es schade, wenn beide Aktionen zeitgleich stattfinden würden. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn sich die beiden Akteure abstimmen könnten.

Wegen des gemeinsamen Essens - das sehe ich entspannt, falls sich da bedauerlicherweise nichts entwickelt.
    Wenn das Wetter mies ist, kriechen wir eh in unsere Hütten. Wenn das Wetter gut ist, habe ich keine Bedenken, dass sich nette Runden finden, die zusammen essen und den Abend verratschen.

Gruß
    Herby

• Austausch 12 V DC Birnen gg. 12 DC LED / Energiesparlampen

• Balu
    • 20. April 2015 um 16:28
    Zitat von nik100943

Hallo,

eigentlich gefalle ich mir dann am besten, wenn ich mir vorstelle, ich hätt' von irgendwas'ne Ahnung.

Tun wir das nicht alle mehr oder weniger?

Zitat von nik100943

Ich muss nur anfangen, mir falsche Vorstellungen zu machen und schon geht tierisch die Post ab.

Bitte, bitte, lasst mich einfach so weitermachen... :roll:

Versteh' ich nicht ganz - muss ich wahrscheinlich jetzt auch gar nicht. Das erklärst du mir wahrscheinlich besser live bei einem Hopfenblütentee.
    Aber mach' nur einfach so weiter - mir soll's recht sein! :D

Zitat von nik100943

Zufällig, aber wirklich auch nur zufällig, funzt das neue Licht in meiner Wohnkabine inzwischen perfekt. Ganz egal ob LED oder Energiesparlampe.

Es ist dein Fahrzeug und wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist ist doch alles chic! Über meine persönlichen Erfahrungen daheim mit Energiesparlampen unterhalten wir uns in Bodenheim wenn wir mal zusammensitzen.

Zitat von nik100943

An diesem verlängerten Wochenende werde ich das neue Lebensgefühl bei den GREEN MONSTERS in Sassenberg-Füchtorf im schönen Münsterland in vollen Zügen geniessen... :mrgreen:

Da wünschen wir doch alle viel Spaß und eine tolle "Er-" oder besser "Beleuchtung" nicht nur in den vollen Zügen, sondern auch im Münsterland - und ich dachte, es sei ein Dethleffs! :wink:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 20. April 2015 um 11:33
    Zitat von nik100943

Hallo, Herby,
    ich bin halt als Sensibelchen bekannt.
    Mein Leidensdruck ist permanent und erheblich.

Da bist du ja in bester Gesellschaft mit Oliver Kahn:
    "Dieser Druck! Immer dieser Druck!" :D

Zitat von nik100943

Im übrigen könnte sich der Andre auch durchaus mal "bekannt machen".
    Es kommen doch immer wieder Neue ins FORUM.
    Die den Andre noch nicht kennen.
    So wie ich arme Sau.

Das ist immer der Spagat:
    Was ist ein "auf sich aufmerksam machen" und was ist kommerzielle Werbung?
    Den Andre schätze ich als einen eher zurückhaltenden Typen an, der nicht gerne großen Wirbel macht. Er diskutiert aber immer wieder bei elektrischen Themen hier mit. Ganz unbekannt ist er hier nicht...

Zitat von nik100943

Unsere persönlichen Probleme lösen wir dann bei einem kalten Getränk.

Ob da eines reicht, bei den großen Differenzen, die wir ständig haben? :lol:

Gruß
    Herby,
    der mit Sicherheit was kaltgestellt hat. :D

• Balu
    • 20. April 2015 um 10:17
    Zitat von nik100943

Hallo, Herby,

den Vorwurf, ich sei zu schnell oder gar vorschnell, muss ich mir schon mein ganzes Leben lang anhören.

Von dem Andre (Amumot) habe ich erst durch Deine Post erfahren. Zugegeben, leider ... :cry:

Hallo Nik,
    wer redet denn von Vorwürfen?
    Ich habe doch extra "alle anderen , die auf LED umrüsten (wollen)" mit einbezogen. Zum einen fand ich es schade dass du den Andre (noch) nicht kennst. Aber das ändert sich ja wohl im Mai. Zum anderen wollte ich bei der Gelegenheit auf die Chance hinweisen, die sich in Bodenheim ergibt, für alle, die sich mit ähnlichen Gedanken befassen.

Falls du das als Vorwurf verstanden hast, möchte ich hochoffiziell Abbitte leisten!
    Das lag nicht in meiner Absicht. :wink::D

Gruß
    Herby

• Betten im Alkhoven

• Balu
    • 20. April 2015 um 10:04

Hallo Oeflingerdodge,
    hast du auch einen Namen, den man nicht nur mit Copy und Paste in die Anrede kriegt? :wink:
    Der Alkoven...
    der Längsalkoven ist vom Schlafen her sicher dann angenehmer, wenn man mit dem Kopf in der Spitze schlafen kann, sprich dort die Kopffreiheit durch keine Schräge eingeengt wird. Wir hatten in diversen Kastenwägen Längsbetten im Dach, in denen man nach dem Einsteigen "wenden" musste, damit der Kopf zur Einsteigeseite zeigte. Damit war der Vorteil des "Nicht übereinander steigen müssen" dahin. Im Gegenteil: Das empfanden wir schlimmer als das "Übereinander steigen müssen" unseren momentanen Querschläfer-Alkoven.
    Beim Querschläfer muss, wie schon richtig erkannt, der Hintere über den Vorderen darübersteigen, wenn er nachts mal raus muss. In jungen Jahren sicher kein Problem. Mit zunehmenden Alter kann das beschwerlicher werden. Eure Altersklasse und Fitness kenne ich nicht, das müsst ihr selbst abschätzen.

Unabhängig von der Liegeanordnung:
    Viel Höhe über der Matratze schafft nicht nur Platz für "nächtliche Turnübungen", sondern bringt auch ein besseres Klima.
    Zwischen unseren früheren Kastenwagen und unserem jetzigen luftigen Alkoven liegen da Welten! :D
    Wie Krabbe schon geschrieben hat, an beiden Seiten des Alkovens ein Fenster zum Querlüften bringt in heißen Sommernächten viel. Haben wir auch in unserem Querschläfer so verbaut (Kopf- und Fußende).
    Eine Dachluke in der Nähe zum Alkoven bringt noch einen zusätzlichen Kamineffekt. Ich habe direkt neben dem Alkoven die Küche und deshalb da eine Dachluke mit Ventilator platziert. Der Ventilator dient als Dunstabzugshaube und bringt in stickigen Nächten, wo sich kein Lüftchen regt, Erleichterung.

So, das waren meine Erfahrungen in Sachen "Schlafen im Oberstübchen".

Gruß
    Herby

• Balu
    • 20. April 2015 um 09:38

Hallo Nik (und alle anderen , die auf LED umrüsten (wollen)),

leider warst du etwas vorschnell mit dem Wechseln.
    Jetzt hast du (teilweise) Leuchtmittel, die nicht sauber ins Lampengehäuse passen und musstest experimentieren wegen der Polarität.
    Wie sieht es mit der Spannung aus?
    LEDs für den Hausgebrauch sind oft auf die Trafospannung von exakt 12V ausgelegt und quittieren die Spannungen zwischen 11V und 15V im Kfz mit verkürzter Lebensdauer.

Zum Leerkabinentreffen hat sich ja heuer wieder der Andre (Amumot) angesagt. Der hat sich die Womo-Elektrik in allen Schattierungen zum Beruf gemacht und ist da echt kompetent.
    Der große Vorteil:
    Er schaut sich an, was du brauchst und baut dir die Leuchtmittel auch mal zum Testen über Nacht ein. Wenn du zufrieden bist, zahlst du die Rechnung und gut ist!

Ich war im letzten Jahr mit dem Testeinbau zufrieden, habe gezahlt und es ist immer noch sehr gut! Ich habe damals beim Verdrahten der Lampen auch nicht auf die Polarität geachtet (wozu bei Halogen?). Seine LEDs hat's nicht gestört!

Und NEIN,
    ich bin mit Andre weder verwandt noch verschwägert und bekomme auch keine Umsatzbeteiligung!

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 19. April 2015 um 21:41

Das Wochenende war wohl zu gut, um sich um solche Lappalien wie Namensschilder zu kümmern. :wink:
    Aber trotzdem gab es einige, die trotzdem Zeit dafür fanden.
    Danke! :D

Der aktuelle Stand:
    Die Liste von denen, die evtl. noch ein Schild brauchen:
    abgewrackter
    hoss09
    Ischi
    Klaus-Peter
    Kuhtreiber
    Mike13
    Tom-tom
    Windfried

Vielen Dank!

akro
    Ischi
    Kohlm
    Lord
    naumi0
    nik100943
    sasisust
    sciroccoiii
    sharkrider
    sieschonwieder
    Thomas135
    Tom-tom

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 1.974 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • postkoffer-johnny
  • Jeff Kiesch
  • holger4x4
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • willy
  • Holzbock
  • Markus Suttner
  • Odi
  • nanuit
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™