Aber jetzt bitte nicht vor lauter Stolz platzen!
Wir brauchen dich noch für gaanz gaanz viele Reiseberichte! ![]()
![]()
Gruß
Herby
Aber jetzt bitte nicht vor lauter Stolz platzen!
Wir brauchen dich noch für gaanz gaanz viele Reiseberichte! ![]()
![]()
Gruß
Herby
Zitat von PiccoAlles anzeigen
So 100%ig hab ichs wohl nicht hingekriegt,......11:54 Uhr: Und da ist er: Der Höhepunkt der ringförmigen Sonnenfinsterniss!
Nicht nur gemäss der eingestellten Zeit meiner Kamera sondern auch gemäss Voraussagen der Nasa für Makambako...Es ist enttäuschend!
Es wird nicht dunkel, nicht mal ansatzweise!
Von der Sonnenfinsterniss bekommt man nur etwas mit wenn man weiss dass es eine Sonnenfinsterniss hat und wenn man mit geeigneter Brille oder Filter in die Sonne schaut, sonst markt man nichts davon!
Und dafür haben wir den Ruaha verlassen?
Also ich finde nicht, dass das enttäuschend war!
Der Trip hat sich in meinen Augen allein schon dafür gelohnt, dass du uns die tollen Bilder zeigen kannst.
Ich bin stolz auf dich! ![]()
![]()
Gruß
Herby
Ich bevorzuge auch die fest eingebauten Zünder, habe aber auch Jahrzehnte lang mit externen Piezo-Anzündern gut gelebt. Die hingen in einer Halterung neben der Kochstelle und taugten nur für diesen Zweck. Deshalb verschwanden sie auch nicht irgendwo im Nirgendwo...
Gruß
Herby
Zitat von nunmachmal...Wenn man jedoch sein Wohnmobil zu Hause 48 Wochen an die Leine hängt und dann für 4 Wochen das Fahrzeug auf einem Campingplatz abstellt sollte man ein anständiges Ladegerät kaufen. Die Alternative wäre eine Ferienwohnung.
Autark und Landstrom widerspricht sich...
Naja, zwischen den von dir gezeigten Extrem und dem Fahrzeug als permanent genutztes Erstfahrzeug gibt es wohl noch viele Spielarten.
Warum soll ich Landstrom nicht nutzen, wenn ich länger irgendwo stehe, wo ich den haben kann. So gesehen macht ein ordentliches Ladegerät durchaus Sinn.
Wie schon wieder oben geschrieben ist das eine einmalige Ausgabe. Die lohnt sich in meinen Augen gerade dann, wenn der Daumen als Konstante für die Formel zur Berechnung der Ladezeit nicht taugt. (Wie bei mir zum Beispiel! ![]()
)
Gruß
Herby,
der vorzugsweise autark ist, aber die Annehmlichkeiten von Landstrom gerne nutzt, wenn nötig und er vorhanden ist.
Zitat von ThomasFF....alles selbst gebaut.
Hallo Thomas,
deine Kreativität in allen Ehren!
Ich schätze sie und bin immer verblüfft über deine Querdenkerei und liebe sie. ![]()
Aber ich glaube, hier liegst du ein wenig daneben.
Wenn ich den Hannes richtig verstanden habe, möchte er die Regale, die er aus dem Postkoffer nicht mehr braucht, an anderer Stelle verwerten und sucht dafür Ideen.
Ich lasse mich gerne korrigieren, falls ich meinerseits daneben liege.
Nix für ungut
Herby
Es freut mich für deinen Bruder, dass er
- wieder Freude an
- und Energie für
sein Projekt gefunden hat,
Gruß
Herby
Hallo Picco,
ich will ja nicht drängen!
Wann geht es endlich weiter?
Ich bin auf Entzug! ![]()
![]()
![]()
Ungeduldige Grüße
Herby
Zitat von nunmachmalDie Frau des Hauses hat aber Angst vor Schattenspielen und so wird das Fenster blick- und lichtdicht gemacht....
![]()
![]()
![]()
Zitat von nunmachmalOder das Küchenfenster in Höhe der Arbeitsplatte. Wenn man da durchgucken möchte muss man sich weit bücken oder halt recht klein sein. Auch dort gibt es bessere Lösungen.
Also ich habe auf Höhe der Arbeitsplatte ein Fenster aus folgenden Gründen:
- Tagsüber kommt trotz der Hängeschränke Licht auf die Arbeitsplatte.
- Wenn ich das Fenster und die Dachhaube (evtl. mit Ventilator an) über der Küche öffne, dann habe ich einen wunderbaren Durchzug, der mir beim Kochen die Abzugshaube ersetzt. ![]()
Ums Durchgucken geht es eigentlich nur am Rande, wenn ich sehen will was sich vor dem Womo so abspielt.
Gruß
Herby
Ich glaube, dass das Hauptproblem beim Basteln mit der Dosierpumpe ist, dass man ja irgendwie auf die Höhe müsste, um die die Pumpe für den Höhenbetrieb ordentlich zu justieren.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß
Herby
Zitat von nunmachmalDer Vorteil wäre das du außen ein Codeschloss anbringen kannst und du am Strand keinen Wagenschlüssel verstecken musst.
Habe dir das schon für deine Klappen vorgeschlagen.
Bei Klappen klappt das mit dem Codeschloss außen sicher. Aber die Kabinentür ist ja IN der Doka, wenn aufgesattelt ist. Also Zugangstür im Auto. Der Fahrzeugschlüssel müsste trotzdem versteckt werden. ![]()
Gruß
Herby
Zitat von LavezziEs gibt ja auch von ne Herstellers ein diesel ceran Feld mit heizfunktuon.
Aber keine Ahnung wie das klappt oder ob das ein gag ist.
Das verwendet nunmachmal und scheint zufrieden damit sein.
Der wird sich sicher äußern, wenn er über diese Frage stolpert.
Im Zweifel per PN "anstupsen". Der beißt nicht. ![]()
Gruß
Herby
Edit:
Sag ich's doch!
Aber dass er sooo schnell ist, damit hätte ich nicht gerechnet! ![]()
![]()
Zitat von mrmombaJetzt mal was anders:
Hat sich schon mal jemand ein "echtes" Solarpanel (Warmwasser) aufs Dach geschnallt????
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit so einem gewichtigen Teil auf dem Dach den Schwerpunkt des Fahrzeuges signifikant nach oben verlegt. Ob das die gesparte Heizenergie für den Boiler (in den wärmeren Zeiten) rechtfertigt?
Gruß
Herby
Echt spektakulär!
Dagegen war unser Ausflug an den Kraterrand vom Ätna der reinste Kindergeburtstag, was die Optik angeht.
Gruß
Herby
Zunächst mal Anerkennung für die tolle handwerkliche Leistung bei dem Schrank. Schaut toll aus!
Auch der Schnapper gefällt mir im Prinzip gut. Allerdings würde mich das weite Herausstehen des Griffes stören. Das gibt sicher etliche blaue Flecken. Aber vielleicht besteht das Problem bei einem so großem rollenden "Appartement" nicht. Ich gehe halt von meinem kleinen T5 aus.
Gruß
Herby
Zitat von wiruSonntagsfahrverbot gilt für alle LKW mit Anhänger, egal wie schwer! Hatte ich beim 2.8t Pickup mit 750kg Motorad-Anhänger! Kommt also drauf an, ob das Zugfahrzeug als LKW eingetragen ist.
Die verrückte Ausnahme ist die Zulassungsart, wenn der Pickup als LKW, aber mit aufgesattelter Kabine als Wohnmobil gilt. Dann darfst du MIT aufgesattelter Kabine am Sonntag einen Hänger ziehen, OHNE nicht! ![]()
![]()
Gruß
Herby