Beiträge von Balu
-
-
-
-
-
Zitat von mrmomba
Ich bin echt gespannt, wie dein Ausbau wird.
Da bist du nicht allein. Ich bin genau so gespannt! - Und der Peter erst! (Wie er selbst sagt)

Zitat von mrmombaBis jetzt ist es ja wirklich einzigartig und genial.
Dass der Peter ein Querdenker ist, der jenseits aller Konventionen baut, kannste ja an seiner aktuellen Transe sehen.

Gruß
Herby -
Oh my God!
Das ist ja eine ganz neue Variante einer Berichterstattung.
Vielen Dank dafür.Gruß
Herby -
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
...Wobei ich ehrlich gesagt schon bei der Bedeutung der Abkürzung 'VCDS' (Verein christlicher deutscher Stammväter?) resigniere...
Das ist quasi das Auslesegerät "für Arme".
Es ist im freien Handel erhältlich und kann ziemlich viel von dem, was das offizielle VAG-Gerät kann. Einfach mal im Tx-Board googlen. Genau wie nach deinem Fehler. Danach kannst du unter Umständen deinen VW-Menschen ein wenig auf den Zahn fühlen, bei dem was er dir erzählt.Gruß
Herby -
Hallo Wolfgang,
hast du schon mal dein Problem im Tx-Board gepostet, oder nach den Symptomen gesucht? Die Jungs sind in der Regel sehr hilfsbereit.Mit Hilfe des Links
https://tx-board.de/threads/vcds-h…einander.45785/
hättest du dir zumindest das Auslesen in der Werkstatt sparen können.Gruß
Herby -
Zitat von holger4x4
Das mit mehr als 2,55m kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich kenne ein Beispiel von einer TÜV Abnahme eine fast 2,6m Kabine, da hat der TÜV Man dem Eigentümer gesagt: Halten sie mal den Anfang des Maßbands, ich ziehe dann und lese 2,55m auf der anderen Seite ab

Wohl dem, der einen wohlgesinnten Prüfer hat.
Hat leider nicht jeder... -
Geht das schon wieder los...

Schööön!!!!

Ich freue mich!
Gruß
Herby -
Zitat von ThomasFF
Die Übernachtung in einem Dorf mit Kirmes kann sich aufgrund übermütiger besoffener Jugendlicher als gefährlicher erweisen als eine einsame Nacht in Kappadokien.
Genau wegen solcher übermütiger besoffener Jugendlicher habe ich es einmal vorgezogen, einen "Alarmstart" zu machen, indem ich innen von hinten nach vorne gestiegen bin...
Wobei so im Nachhinein:
Schiebetür auf, ein Bierchen für die Ruhestörung einfordern und mit denen weitersaufen wäre vielleicht auch eine Option gewesen. Aber das lässt sich nur schwer einschätzen.Gruß
Herby -
Zitat von Steff66
Wenn Die Ankage älter ist und Du nichts Wesentliches änderst, kannst Du alles lassen, wie es ist.
Kommt drauf an, ob man den Schwerpunkt auf irgendwelche formalen Vorschriften legt, oder ob man die eigene Sicherheit im Fokus hat.
Von daher würde ich einbauen, was sinnvoll ist. Wobei mir nicht klar ist, ob nach 2012 nur der Amtsschimmel gewiehert hat, oder ob die schärferen Vorschriften Sinn machen......ich persönlich hänge an meinem Leben und bin deshalb gerade bei Strom und Gas bemüht auf der sicheren Seite zu sein.
Gruß
Herby -
Wir sind auch gut daheim angekommen. Ich habe noch auf der Terrasse meinen Sonnenbrand auskuriert. War wieder ein suuper Treffen (wie eigentlich jedes Jahr)
Gruß
Herby -
Beim letzten Mal gab es so einen abenteuerlichen Ablass in einem Schacht. Ob der heuer wieder geöffnet wird, weiß nur der Wolfgang.
Gruß
Herby -
Zitat von TOSCH
Ok Herb.....aber sind es nicht immer die kleinen Frontkratzer um die man Slalom fahren muss wenn irgendwo ne feuchte Wiese ist ?
Na, da biste aber bei Tiffy an die Falsche geraten. Die ist ein wenig größer und ein Hecktriebler.
Ich persönlich hatte mit unserem kleinen Allradler übrigens noch keine Probleme wieder weg zu kommen...
Aber vielleicht findet sich ja ein kleiner Frontkratzer, dem du deinen Rasenmäher in die Hand drücken kannst, damit der wenigstens vor deinem Bus die Wiese mäht (wegen der Liegestühle...
)Gruß
Herby -
-
Ich habe gerade mal dein Projekt angeschaut. Wäre da nicht ein Streifen normaler Module längs hintereinander von vorne nach hinten auf der Mitte des Daches machbar? Dort sieht das Dach auf den Fotos recht flach aus. Du hättest dann die Optik ähnlich wie ein (sehr flaches) Laternendach auf einem Zirkuswagen oder @Antons Hanomag. Ein paar zusätzliche cm an Höhe müsstest du dabei allerdings in Kauf nehmen.

Gruß
Herby -
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info.
Hast du eine Idee, wie man dann sinnvoll fährt, wenn man normalerweise von Süden kommend über die Autobahn den Rhein quert und dann nach Bodenheim runterfährt?
Oder stehen die Chancen auf eine ordentliche Umleitungsbeschilderung gut?
Den Patz finden die "alten Hasen" sicher gut. Aber "Bodenheimneulinge" wie der Hartmut?
Vielleicht solltest du nochmal die Koordinaten bzw. Navi-Adresse veröffentlichen.Gruß
Herby -
Zitat von Hartwig
Ich versuche gerade die 3000 Arbeitsstunden zusammen zu fassen in Bildern. Ich komme da aber auf über 1 Std. Bildvortrag bei 400 Bildern. Es muß ja auch das ein oder andere Detail erklärt werden um es zu verstehen. Weniger macht in meinem Fall keinen Sinn, da sonst die Zusammenhänge fehlen
Ist so viel Zeit / Interesse vorhanden?
Blöde Frage!
Na klar!!!

Gruß
Herby -
Zitat von wo.wo
..aber ich will hier nicht den Grundsatz eines durchgangs diskutieren, das muß jeder für sich entscheiden.
es geht um schien oder Drehtür.Einen möchte ich trotzdem noch pro Einstig anführen:
Ich war mal heilfroh, dass ich mitten in der Nacht auf einem Parkplatz einer Horde besoffener Jugendlicher entfliehen konnte, die sich schon an meinem Womo zu schaffen machten. Ich hatte eigentlich keine Lust mit denen zu diskutieren. Da habe ich es vorgezogen, das Fahrerhaus über den Durchstieg zu entern und der Situation zu entfliehen.
Es muss nicht immer die vorgehaltene Knarre sein...Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
Gruß
Herby