1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Generator im Fahrerhaus

• Balu
    • 15. März 2010 um 10:11
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...Aber nur noch einmal als Hinweis: bei dem Treffens-Platz handelt es sich um einen Stellplatz ganz bewußt ohne jegliche Infrastruktur...

Hallo Wolfgang,
    ich denke, das ist das letzte, was unserem "Daniel Düsentrieb" abhalten könnte. Ein-, zweimal quergedacht, dann hat der Thomas seine komplette Infrastruktur dabei :wink:8):lol:
    Gruß
    Herby

• Er... ist... drin... !!!!!!

• Balu
    • 14. März 2010 um 18:03

Hallo Gerd
    Nette Sammlung hast du da in der Halle! Der Transit oder der Kapitän könnte mir auch gefallen. Zumindest zum Probesitzen. Besitzen werde ich wohl nie sowas! da fehlt mir der Platz! Leider"
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 13. März 2010 um 10:54
    Zitat von chrisi

...oh :oops: war in diesem brett irgendwas ernst gemeint :?

Ich denke, dass zumindest einer seine Benimmstatuten für bare Münze genommen hat! :oops::lol:8)
    Gruß
    Herby

• Generator im Fahrerhaus

• Balu
    • 12. März 2010 um 13:46

Hallo Reinhard, hallo Anne,
    willkommen hier im Forum. Ich denke hier seit ihr richtig!
    Zu Deiner Generatorfrage:
    Ich denke die Leistung hängt davon ab, in welcher Zeit Deine Batteriebank geladen werden soll. Größer = kürzere Ladezeit. Das sollte ein Rechenexempel sein. Ich weiß nicht in wieweit Du da limitiert bist.
    Zur Neigung:
    Da würde ich die Hersteller fragen, die in die engere Wahl kommen, was die für Vorgaben zum Transport machen. Dann weißt Du zumindest, was die offiziell erlauben. Vielleicht hift da schon ein Download der Bedienungsanleitung weiter. Viele bieten ja sowas an.
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 12. März 2010 um 12:09
    Zitat von Questman

...Immer dieses "elitäre Gehabe". :lol:

Ich will Bier! :oops:

Jawoll :!::!::!:
    Gruß
    Herby :wink:

• Abschied!

• Balu
    • 12. März 2010 um 11:16

Das klingt doch schon viel besser als Bier - genehmigt (auch wenn ich einen schönen Weissen bevorzuge)!

Ts, ts, ts,
    er schon wieder, was er nur wieder hat,
    kein Bier, Roter eher nicht...
    ganz schön einseitig :lol::lol::lol:

...Merkt einer vielleicht, daß ich mich überhaupt nicht in das 'Umgangsformen-Thema' einmische - solange keiner fies angegangen wird (und das Teeren und Federn zählt für mich eindeutig nicht dazu weil ganz klar ironisch und überspitzt): a la Fanta4: "Lass'e reden..."

Brauchste eigentlich auch nicht! Ich denke, die große Masse hat hier kein Problem mit dem Umgangston im Forum - der ist nämlich OK!
    Behaupte ich mal 8)
    Gruß
    Herby

Tante Edit meint übrigens auch:
    Das ganze Umgangsformenthema ist eh in Bereiche abgedriftet, die (fast) niemand mehr so richtig ernst nehmen will und kann! :lol:
    Dem entsprchend gleitet es (zeitweise) ab.

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 20:56
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Ähem..... sowas ist gefährlich. Wer geteert und gefedert ist und dann sorgfältig getrocknet wird, der ist anschließend sowas von verkrustet......
    :P:oops::D:roll:.... wie gesagt, Ansichtssache.....hihi

Auf den Shrek trink ich mal einen Cynar.....

Hier ist's lustig
    hier gefällt's mir
    hier bleib ich gerne
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 20:50
    Zitat von holger4x4

Also ich trinke heute Abend einen Rotwein

Hallo Holger,
    das nenne ich eine zeitgmäße und angebrachte Umgangsform! (zumindest was den Rotwein angeht) 8):lol:8)
    Gruß
    Herby

P.S.: Suuuper Icon! 8)

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 19:55
    Zitat von joy

Also ich fühle mich vollstens in meiner Einschätzung bestätigt.
    Rausschmeißen. Basta.
    Ich muss mich nicht nach ihm und seinen selbstdefinierten Umgangsformen richten.
    Wieso überhaupt zwei Accounts? Was ist das für ein Stil? Reden wir doch mal davon!

Wir können übrigens posten was wir wollen, er interpretiert sich das alles so, dass sein Lieblingsgefühl -das Unverstandensein- genügend Futter bekommt und es wieder gegen uns gerichtet wird. Offenbar eine gestörte Selbstwahrnehmung.
    Da haben wir nix zu suchen, denn do`nt feed the Trolls.

Hallo Joy,
    in weiten Bereich tue ich mir schwer, Dir zu widersprechen. Die zwei Accounts hat Steffen ja halbwegs zu erklären versucht. Zeugt aber nicht von großer Kompetenz, wenn ich mir meine eigenen Zugangsdaten nicht merken kann. Wie Du sicher beobachten konntest, war mein letzter Post sehr deutlich! Wenn Steffen das nicht verstehen kann (will), kann Chrissi ja schon mal den Teer aufsetzen :lol:
    Rausschmiss halte ich nicht für den richtigen Weg. Eher nur dann antworten, wenn es sinnvoll erscheint und wenn der Ton unserem Forum angemessen ist, so wie wir das mögen. Da könnte unter Umständen die Luft schon dünn werden! Nicht jeder läßt sich endlos beschimpfen!
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 19:14
    Zitat von SteffenLeb

...verkrustete Ansichten und Umgangsformen, die nicht mehr zeitgemäß und unangebracht sind...

Hallo Steffen,
    geht's noch? :shock:
    Wir sind hier kein Forum zur Wahrung vollendeter Umgangsformen! Der Schwerpunkt liegt hier bei Wohnkabinen in allen Formen! Wenn Du Deinen Abgesang und Wiedereinstieg als zeitgemäß und angebrachte Umgangsform betrachtest, dann pflege ich lieber "verkrustete Ansichten und Umgangsformen, die nicht mehr zeitgemäß und unangebracht sind"!
    Dein Gewäsch über Umgangsformen dürfte inzwischen dem letzten hier auf den Senkel gehen! :evil::evil::evil:
    Ich hoffe dass Du das endlich mal kapierst!
    Daher hätte ich eine Bitte:
    Wenn's um Kabinen geht, dann poste, wenn's um Umgangsformen geht, dann beiss Dir auf die Zunge. :?
    Ist besser so!
    Gruß
    Herby

P.S.: In Foren gehört es durchaus zu guten Umgangsformen, sein Profil zumindest ansatzweise auszufüllen. Agieren aus der Anonymität ist in meinen Augen gaaanz schlechter Stil! :cry:

• Austausch "Küchen"fenster

• Balu
    • 11. März 2010 um 17:22

Hallo,
    vielleicht kann Dir Dein örtlicher Camping-Dealer weiterhelfen oder guckst Du hier:

http://www.dometic.com/de/Europe/Germ…er/Ersatzteile/

Vielleicht können die Dir auch nicht weiterhelfen. :wink:

Gruß
    Herby

P.S.: Hast Du auch einen Namen oder nur Dein Auto? :roll:
    Geht jetzt aus diesem Posting nicht so recht hervor.

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 17:13
    Zitat von chrisi

ich :D

Genau an Dich habe ich auch gedacht!!! :lol::lol::lol:
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 16:14
    Zitat von joy

Also ich finde den Typen einfach nur noch affig...
    Für mich ist der raus.

Hallo Joy,
    das sei Dir unbenommen!

Zitat von joy

...Aber was der sich hier mit "Abschied" leistet, überschreitet meine Geduld, denn der Typ redet immer noch mit erwachsenen Menschen, die Wahlrecht und Führerschein haben und über das Pubertätsalter nun doch schon einiges hinaus sind....

Ich denke, der "Samthandschuh"-Modus ist verspielt. Jetzt muss der Steffen einfach damit mit der "rauen Realität" in diesem Forum klarkommen. Einschließlich der Blockade von Leuten, die keine Lust mehr haben, sich das zu geben! Das Motto wird in Zukunft für ihn lauten:

Take it or leave it

Extrawürste sind passé und der Rest wird sich zeigen!
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 14:31
    Zitat von joy

...Wir sollten diesen Vogel einfach teeren und federn und dann rausignorieren.
    Und das in voller Konsequenz.
    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat jemand Teer, eine Tüte Federn?...

Hallo Joy,
    glaube einfach an das Gute im Menschen. Warten wir ab, wie der Neustart läuft!
    Im Zweifelsfall gibts im Forum einen guten Dachdecker, der sollte ein wenig Teer erübrigen können und Federn treibe ich mit Sicherheit irgendwo auf!
    Das rausignorieren ist ja dann schnell passiert. 8)
    Also schau mer erst mal :wink:
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 11. März 2010 um 14:25
    Zitat von SteffenLeb

...In welche Schublade ich nun gesteckt werde ist mir so ziemlich egal, Spinner, Laie, oder Illosionist, - ich möchte mir eine Kabine bauen und das steht im Vordergrund.

Also, wer Bock hat, wir können in einen neuen Dialog treten und schauen, wie es in der Arbeit so läuft.

In diesem Sinne!...

Hallo Steffen,
    freut mich, dass Du auf den Boden der Tatsachen gefunden hast. Du hast sicher auch feststellen müssen, dass es in anderen Foren auch nicht besser ist. Sonst wärst Du wie angekündigt, in angenehmeren Foren hängengeblieben. Wenn du in ein Forum kommst, musst dann einfach mit dem Ton, der da herrscht, leben. Da musst du Dich anpassen und nicht das Forum! Der Hund wird immer mit dem Schwanz wedeln und nicht der Schwanz mit dem Hund! Toll, dass da ein Sinneswandel bei Dir stattgefunden hat.
    Ich denke auf der Basis von Fakten, bei denen man sehen kann, dass Du erst nchgedacht hast, und danach Fragen stellst, werden alle mit Dir reden, die Du Dir nicht endgültig vergrault hast. Eine Glanznummer war Dein bisheriger Auftritt in Sachen Umgang ja nicht gerade. Aber das wird sich zeigen. Dass da mal eine unausgereifte Frage dazwischenrutscht, ist denke ich normal, aber das Verhältnis sollte stimmen. Irgendwo sind wir alle Spinner mit einem gemeinsamen Hobby, bloß beschimpfen lassen wir uns nicht gerne :!::idea::!: :shock::wink:

Gruß
    Herby

P.S. 1: Hoffen wir alle, dass Du in Bezug auf Foren "leidensfähiger" geworden bist! :lol:
    P.S. 2: Wer aus seiner Person ein großes Geheimnis macht und nichts von sich preisgibt, schafft viel Spielraum für fantasievolle Spekulationen! :shock::oops: :lol:
    Ein bisschen "Profil" hat noch niemanden geschadet! Es ist immer gut, ein bisschen was von dem zu wissen, mit dem man sich unterhält. Ein Schreiner hat von Haus aus andere Kenntnisse wie ein Schlosser oder ein Finanzbeamter. :idea::wink:

• suche Wohnkabine fuer Landrover 130SC

• Balu
    • 8. März 2010 um 19:23
    Zitat von Fotograf

vielleicht kennt jemand eine Offroadtaugliches Womo Fahrzeug. Toyota Basis oder Landrover oder hat eine dementsprechende Kabine mit Dusche und Alkoven.

Infos und Bilder bitte an office@face-the-world.com

Hallo Fotograf,
    Kennen tu' ich schon einige, wenn ich wieder mal vorbei komme, fotografiere ich Dir die auch gerne! Ich hoffe nur die Qualität ist dann auch ausreichend für Deinen Bildband! :oops: Oder was wolltest Du nochmal genau mit den Infos? Das ging ja nicht so genau aus Deinem Posting hervor. :roll:
    Gruß
    Herby
    P.S.: Ob sich die Eigner von ihren Mobilen trennen wollen, weiß ich natürlich nicht :wink:

• Rundwinkel laminieren

• Balu
    • 8. März 2010 um 19:15
    Zitat von urologe

... irgendwie ist dann auf einmal der Ellenbogenoder was auch immer in dem Baatz und Du kannst den Pullover wegwerfen...

Hallo Ralf,
    fing' ich jetzt lustig, das ich nicht der einzige bin, der grundsätzlich rumsäut. Ich habe eine Freund, der könnte im Smoking jegliche Arbeit machen. Bei dem sind die Klamotten immer tiptop - egal, was der macht! Da ist man manchmal ganz schön gefrustet!
    Gruß
    Herby

• Umstieg geplant, aber wohin?

• Balu
    • 8. März 2010 um 10:54
    Zitat von pedroricco

...Allerdings würden für mich andere wichtige Gründe dagegen sprechen. Die recht grossen Aussenmasse sind durch den Alkoven gegeben, eine Absenkung des Dachs dahinter bringt bei Fahr- und Manöveriereigenschaften kaum eine Verbesserung. Ich teile die Ansicht von VWBusman, dass der minimal höhere Schwerpunk, den du bei einer durchgezogenen Dachkante hättest, nicht relevant wäre. Im Gegenteil: Würdest du, wie von anderen auch schon erwähnt, schwere Gewichte in einen Zwischenboden verlagern, würde das den Schwerpunkt sogar runter bringen. Ein Fach für die Surfbretter liesse sich sicher auch realisieren, das würde das Risiko des Diebtahls wahrscheinlich erheblich verringern.

Hallo,
    den Knick hinter dem Alkoven habe ich noch nie so recht verstanden. Ich denke, da hat die Wohnmobil-Industrie ein Einsparpotential für Material ausgenutzt. Dem Kunden wurde das als Vorteil dahingehend verkauft, dass da Platz für Dachlasten ist. Ich persönlich habe auch auf dem Knick hinter dem Alkoven verzichtet und statt dessen einen großen Stauraum Unterflur eingerichtet. Das hat den Vorteil, dass die Kletterei aufs Dach flachfällt und alles "ebenerdig" erreichbar ist. Das Wandmaterial was Du da oben ohne Knick mehr verbrauchst, ist nach meiner überschlägigen Berechnung 20 - 30kg. Ich weiß nicht, was das Gerödel wiegt, das Du da oben verstauen willst. Aber in einem Doppelboden untergebracht, wird das schwerpunktmäßig schnell ein Vorteil.
    Gruß
    Herby

• Abschied!

• Balu
    • 7. März 2010 um 22:19

...Bier - brrrrrr!!!! Egal, welche Sorte...

Lieber Wolfgang,
    fast hätte ich gesagt, Du weißt halt nicht was gut ist! :roll:
    Aber da Du in einem Weinbaugebiet ohne große Biertradition lebst, sei Dir verziehen :lol:
    Da sind wir Franken ein klein wenig im Vorteil. Da gibt es sowohl eine ausgeprägte Bier- als auch Weintradition!
    Gruß
    Herby

• alte Schaumstoffdämmung ist draußen, und jetzt?

• Balu
    • 7. März 2010 um 19:37
    Zitat von Anonymous

...Am besten wäre für mich natürlich auch wenn ich irgendwo einen Ausverkauf von diesen nicht aufblasbaren Isomatten finden würde ;)

Hallo Jo,
    ich habe heute im Prospekt von Tedi zufälig Isomatten für 1€ gesehen. Vielleicht ist das was für Dich!
    Guckst du:
    http://www.tedi-discount.de
    Gruß
    herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 139 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Robi
  • gfoetz
  • Abweg
  • Odi
  • KingWarin
  • holger4x4
  • Holledauer
  • JX5000
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™