Zitat von chevy-ambulance...Diese "Speziallösungen"gibt es,eine viertel Stunde mit dem Laptopp,DPF raus etc.und noch einige Kleinigkeiten und schon wird es besser.
Nur in Europa wird dies keine Werkstatt durchführen denn die Schadstoffklasse löst sich in schwarzem Rauch auf.
Hier sind wir dann beim Thema Steuerhinterziehung,zumal die Eingriffe in den elektronischen Massenspeichern für lange Zeit hinterlegt und somit nachweisbar sind.
Also für Europäer keine Lösung
Vielleicht sollten wir das präzisieren:
Für Europa keine Lösung. Aber wenn ich eine längere Reise außerhalb der EU unternehme und somit in der EU nicht steuerpflichtig bin, ist das Thema Steuerhinterziehung, Schadstoffklasse etc. ein sekundäres Thema. Laufen muss die Kiste, da wo ich bin! Wenn ich (überhaupt mit dem Fahrzeug) nach Europa zurückkomme, hat ne Werkstatt halt Arbeit, das wieder zurückzubiegen. Ist halt auch 'ne Kostenfrage, für den großen Trip zusätzlich 'ne alte Basis fit zu machen, so dass sie eine größere Reise durchsteht, und die gemütlich auszubauen. Zumal die in Europa zunehmend zum NO GO werden. Umweltzonen und der ganze Quatsch!
Dass das keine Lösung ist, daheim so herumzufahren, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich denke, da sind wir uns einig! Ist hier ja auch gar nicht nötig. Hier gibt es ja den Edelsaft!
Gruß
Herby