Hallo Stefan,
virtuell kennen wir uns ja schon. Vielleicht schaffen wir es auch mal im echten Leben... ![]()
Viele Grüße,
Marc
Hallo Stefan,
virtuell kennen wir uns ja schon. Vielleicht schaffen wir es auch mal im echten Leben... ![]()
Viele Grüße,
Marc
Toll finde ich den innovativen Dachzuhaltemachanismus... ![]()
Jaja, immer die Optik...
Schaut aber auch sehr gut aus!
Viele Grüße,
Marc
Wie bin ich tagelang um den "Haken" für den Böschungswinkel mit der Aufschrift Achtung herumbalanciert, um da nicht hängenzubleiben... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von Leerkabinen-WolfgangDanke für den Hinweis - meinem Firmenrechner ist der Zugang verweigert (das erste mal, daß das passiert: "The content is blocked due to the following condition: The URL you have requested is blocked by Surf Protection. Report: Nudity not allowed." Na ja, immerhin gibt's ja Bilder von einem gestrippten PickUp zu sehen
![]()
Ich werde es nachher einmal von zuhause probieren...Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
hallo Wolfgang,
Wir haben wohl die selbe surfptotection.... Ist hier auch so. Daheim und auf dem Handy geht es bei mir....
Viele grüße,
Marc
Gesendet von meinem XT320 mit Tapatalk 2
Ich hatte mich schon gefragt wann du das hier auch endlich veröffentlichst.... ![]()
Hat du deine Radkästen schon verklebt? Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Willst den Tread aus dem btf nicht hier her verlinken? Denke die Detailaufnahmen werden hier den einen oder andern interessieren... ![]()
Viele grüße,
Marc
Hallo Stefan,
ich meine er hätte ein Hartmetall bestücktes Blatt drauf. Welches muss ich ihn am Wochenende mal fragen. Er hat sich in seine Sandwichplatten allerdings auch teilweise Schichtholz und Aluminium zur Verstärkung einbacken lassen.
Viele grüße,
Marc
Das wird sehr schick! Die Festo durfte ich bei Jürgen (Explorer) begutachten, die ist richtig gut! Der Verschleiß am Sägeblatt kam mir bei den gfk-Sandwich-platten recht hoch vor...
Was bei uns immer sehr gut ankommt:
Pilzeintopf aus gemischten Pilzen
oder auch Pilzragout bzw. Pilzrahmsuppe
Als Pilze gehen eigentlich alle Sorten. Entweder vom Markt, oder man sammelt sie selbst (man sollte aber wissen was man da tut, ein gutes Pilzbestimmungsbuch hilft! Und immer schön ankreuzen was man meint identifiziert zu haben, hilft bei der Behandlung wenn doch ein giftiger dabei war...
)
verschiedene Pilze
Zwiebeln oder Schalotten
Milch, Sahne oder Frischkäse, was verfügbar ist.
Frische Kräuter nach Verfügbarkeit und Wahl oder was halt so in der Campingküche an Trockenkräutern da ist.
Salz
Pfeffer
Pilze putzen, in Stücke von ca. 1-2cm schneiden.
Eine Zwiebel und ein-drei Zehen Knoblauch fein schneiden,
in Olivenöl oder Butter scharf andünsten,
Pilze kurz (max. 5 min!) mit anbraten,
mit einem guten Schluck Weißwein ablöschen
ca. 1/3 der Flüssigkeitsmenge einreduzieren lassen (bis das aggressive Alkoholaroma und die herbste Säure verflogen ist)
mit Milch / Sahne oder Frischkäse abrunden und nochmal ein wenig einköcheln lassen. Für die Rahmsuppe mehr Flüssigkeit hinzugeben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frisch gehackten Kräutern drüber servieren.
Variante: kann man abschließend auch mit ein paar Stückchen feinem Käse überschmelzen.
Variante 2: kann man auch mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis „verlängern“
Kleine bzw. dünne Nudeln kann man zur Not direkt mit im Topf kochen (dann mit mehr Milch gleich hinzugeben).
Reis und Kartoffeln brauchen mir für unterwegs zu lange und der zweite Topf ist (bei mir) meist auch nicht vorhanden.
Niveau: Einfach, gelingt eigentlich immer
Equipment: Einfach, nur einen Topf (Sehr oft gekocht in Muttis altem Topf direkt auf dem offenen Feuer), scharfes Messer, Brettchen
Zeit: auf dem Feuer ca. 30min
Viele Grüße,
Marc
Zitat von VWBusmanHallo Jan,
mach doch zwischen Fahrerhaus und Hardtop eine Verbindung und verlänger dann das Bett ind Fahrerhaus.
Das bringt Dir die benötigten cm um in dem Hardtop noch einen immer beriten Sitzplatz zu haben.Gruß Christopher
Hallo Christopher,
eine starre Verbindung zwischen Kabine und Pritsche geht beim Lux nicht, da wirds dir die Verbindung abreißen, oder der Rahmen wird brechen. Der Lux holt viel Verschränkung aus dem flexiblen Rahmen. Selbst bei 4Runnern habe ich da schon im Originalzustand (Aufbau wie bei einem Kombi) Probleme gesehen.
Viele Grüße,
Marc
edit
ich glaub jetzt weiß ich wie du das meinst. Ein flexibler Balg und dann die Füße durchs Heckfenster der Fahrerkabine stecken? Da ist nicht viel Platz, könnte aber evtl. gehen.
Zitat von jfkhängst dein Hilux Hobby an Haken oder wieso gibst die Halle auf?
Die wird abgerissen, damit das gleiche in RUND (leider kein Scherz!) wieder errichtet werden kann. Heute zahlen wir für ca. 140qm 350 Euro+NK im Monat. Es gibt isgesamt 20 identische Hallenteile Zukünftig sollen es kalt über 1.600 Euro für jeden tortenschnittigen Hallenteil mit rund 150qm werden. ![]()
Um den Sinn dahinter zu kapieren muss man Politiker sein. Gewerbepark Breisgau halt...
![]()
Da bau ich lieber selber eine Garage mit angeschlossenem Wohnhaus für, Unterschrift ist wenn nichts dazwischen kommt nächste Woche. Aber halt im Wohngebiet, da sind so hardcoreflexogien schon ein gewisses Problem...
Ich freu mich trotzdem drauf!
Wie wärs mit:
Klappdach mit Alkoven. 2 seitliche dreieckige Sandwichpanele zum einklappen, hinten ein viereckiges Panel zum einklappen. Die Schlafstätte wäre dann über der Fahrerkabine eingezogen.
So wie HZJ Sy... Si..
Der Andi aus dem BTF auf seinem HZJ hat.
Gesamthöhe sollte mit 25-30cm über dem Kabinendach des Fahrerhäuschens machbar sein. Wenns ganz schmal sein soll dann evtl. auch mit 15cm, dann wird die Matratze halt dünner... ![]()
Ach ja, die Halle hab ich wohl noch bis Mitte 2013, nur wenns was zum schweissen gibt! ![]()
Viele Grüße,
Marc
Zitat von MobilixAlles anzeigenHallo Forum,
ratlos klicke ich durch die Angebote von Conrad, Völkner und Co auf der Suche nach einem Anzeigegerät für die Batteriespannung. Einmal habe ich analoge Meßgeräte gefunden, die mir gut gefallen aber recht groß sind (72 mm X 72 mm). Kleinere gibt es wohl nur digital, und hier fängt meine Ratestunde an. Erstmal lassen sich diese digitalen Anzeigen für Spannung und Strom verwenden (ich brauche aber nur Spannung), und dann verlangen sie ganz offensichtlich eine eigene Spannungsversorgung mit 9 V.
Gibt's so was nicht für direkt an 12 V anzuschließen und gut ist? Falls nein, wo kriege ich 9 V her? Batterie kann es ja wohl nicht sein, oder?
Wenn ich nur Spannung messen will, muss ich nur Plus und Minus anschließen? Erst beim Strommessen brauche ich so ein Shunt-Dingens?
Gruß vom grübelnden Mobilix
(Ich weiß, ich hab in Physik nicht aufgepasst
der Prof war aber auch sooo lebhaft
)
Spannung kannst einfach paralell zur Batterie messen. Also einfach irgendwo an Plus und Minus anschließen.... Das Amperemeter braucht nen Shunt. ![]()
Es gibt doch ettliche einfache Rundinstrumente als Spannungsmesser in 52mm Durchmesser...
edit sagt:
schau mal hier