Hi ihr,
ich komm gar nicht nach, mit Antworten ![]()
Also, die mehr Zuladung wenns Hecktüren sind, hab ich aus den Beschreibungen der LkWs auf den Verkaufsseiten, da ist tendenziell das Leergewicht niedriger, wenn ein LkW keine Laderampe sondern Hecktüren hat. Kommt natürlich auch aufs Modell/Marke an.
Ich hab auch grad im Netz gelesen, dass in der Leergewichtangabe im Fahrzeugschein schon eine Person mit 75kg und ein voller Tank eingerechnet ist? Auch interessant...
Die 4+x meter Kofferlänge und unter 3,5t ist so ein Kompromiss aus: wir wollen die Beschränkungen von nem LkW über 3,5t nicht haben (Maut, Straßensperrungen etc) und doch aber ganz gut Platz zu haben, zB für Regentage. Und da wäre es dann schon in Ordnung sich gewichtsmäßig zu beschränken (ich komm eher aus der Ecke Rucksack- und Fahrradtouren, da lernt man sich zu beschränken, wobei ich Ravioli noch nie mochte
. Aber die Ansprüche wachsen in der Tat). Aber ne konkrete Liste zu machen, mit Sachen die rein MÜSSEN ist definitiv ne gute Idee.
Führerschein wär nicht das Problem. Ich hatte bis vor kurzen noch den rosanen Lappen und darf 7,5t sogar mit Anhänger fahren![]()
eine blöde Frage: wie messt ihr denn das aktuelle Gewicht eurer Fahrzeuge? Wirklich immer alles aufschreiben und dann zusammenrechnen? Oder ab und zu auf die Waage fahren?
merci wie immer,
Kristina