1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

• chrisi
    • 28. März 2019 um 12:37
    Zitat von Balu

Ich denke mal, es geht um 2 - 30 abgelaufene Verbandskästen, die beim Treffen für Chrisis Schwester mitgebracht werden. :wink:

Gruß
    Herby

Herby hat das schon richtig eingeschätzt. Maximal sind das 2 Einkaufstaschen :D oder drei :mrgreen: Es sei denn, Wolfgang bringt wieder eine Kiste mit :D

Grüße, chris

• chrisi
    • 28. März 2019 um 08:29

Hallo Freunde,

es ist ja noch ein Monat hin, aber ich frag mal jetzt schon. Kommt einer von Euch aus dem Ruhrgebiet? Oder zumindest aus der Nähe? und kann das, hoffentlich reichlich, am Treffen gesammelte, Verbandsmaterial, nach dem Treffen mitnehmen.

Wir haben Mitte Mai einen Container nach Gambia und da soll das Verbandsmaterial, med. Gerät und Werkzeug noch mit.

Meine Schwester wohnt in Hattingen. Sie fährt aber auch gern in die nähere und weitere Umgebung um die Spenden einzusammeln.

Rückfragen gerne per emil oder PN

Grüße, chris

• chrisi
    • 25. März 2019 um 08:48
    Zitat

Ich schaffs leider nicht aufs Treffen. Könntet ihr Heidelberger eine Ladung Verbandskästen mit aufs Treffen nehmen, wenn ich sie vorher bei euch vorbeibringe ?
    Gruß aus Meckesheim

:D Ich bin hoch erfreut :D und Danke in Voraus :D schöner wäre natürlich, Ihr würdet selbst kommen :(
    Grüße, chris

• Suche: Protagonisten für NDR REPORTAGE

• chrisi
    • 20. März 2019 um 18:11

Genug der guten Ratschläge :roll: Bestimmt ist dies nicht das einzige Forum, in dem der Aufruf veröffentlicht wurde :? und ich vemute, da haben sich schon einige hundert gemeldet, die unbedingt ins Fernsehen möchten :?
    Es würde mich wundern, wenn wir in diesem Brett jehmalst wieder was von den Verfassern hören :roll:

Grüße, chris :mrgreen:

• Suche: Protagonisten für NDR REPORTAGE

• chrisi
    • 20. März 2019 um 09:13

Ändert doch einfach Eure Zielsetzung und kommt zum Treffen nach Bodenheim. Dort werdet Ihr von den Ideen und Innovationen erschlagen und Ihr habt gleich die ganze Bandbreite der Möglichkeiten und Experten a maß.
    Wenn Ihr die, teilweise sehr ausführlichen, Bauberichte (von z.B.: Urologe, nunmachmal, Urs, Anton, Leerkabinen-Wolfgang) hier im Forum anseht, findet Ihr genug Stoff mit Fotos, für viele abendfüllende Sendungen.

Grüße, chris

Ps: wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• chrisi
    • 11. März 2019 um 02:53

Hallo Peter,
    Natürlich darfst Du auf Dich stolz sein! Bin ich auch. Du leistest tolles. Aber wie sieht es mit Deinem /Eurem Zeitplan aus? Du hast noch ca. 45 Tage. Bleibt es bei der ersten, begleiteten, Etappe?

Grüße, chris

• Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

• chrisi
    • 1. März 2019 um 11:19

Lieber Wolfgang,

wir wünschen Dir Kraft und Stärke alles in den Griff zu bekommen. In Gedanken sind wir bei Dir.

Liebe Grüße
    C & C

Ps: das mit dem Treffen kriegen wir schon gebacken

• chrisi
    • 12. Januar 2019 um 09:15
    Zitat von Varaderorist

Du weißt doch Peter, dass wegen der bereits vorhandenen Fahrzeugbreite von tatsächlichen 2,535 m nur noch 1,5 cm zusätzliche Breite zur Verfügung stehen.
    Also beim Suchen nicht vergessen: maximaler Durchmesser im eingerollten Zustand incl. Befestigung: 1,5 cm

Aber jetzt sollten wir die Terminankündigung zum Treffen nicht mit weiterem Off-Topic "zu müllen".

und wie sieht es aus, wenn die Markise ( Sackmarkiese? ) abnehmbar angebracht wird und somit als Ladung gilt. Wie weit darf denn die Ladung seitlich überstehen?

Gruß, chris

• chrisi
    • 1. Januar 2019 um 19:46

huhu;
    ein gutes Neues wünsch ich und Plätzchen in Bodenheim Anfang Mai, würde ich auch gern belegen :D

Grüße chris

Ps: Außerdem möchte schon mal daran erinnern, abgelaufene Verbandskästen (es geht um den Inhalt, nicht um die Kästen) aus KfZ, Büro und Werkstätten so wie anderweitiges, überlagertes oder aussortiertes medizinisches Material und Gerät, mitzubringen. Es geht dann, nach eingehender Untersuchung auf Brauchbarkeit, nach Gambia, wo meine Schwester ( Ärztin ) und mein Schwager, ein Projekt betreiben.
    Wen es interessiert, nachlesen auf: together-in-the-gambia.de

• Selbstbaukofer von Fa. Schmitz

• chrisi
    • 25. Dezember 2018 um 16:37
    Zitat von Audionrg

Das Problem bei solchen Koffer sind auch die Eckverbindungen.
    Die sind aus Alu und dadurch eine große Kältebrücke.

das verstehe ich nicht so ganz. Meine Kiste aus den Platten, die die Fa. Schmitz verwendet ( Hersteller Fero-Plast ) und die Ecken sind aus Al. Damals habe ich die Aufbaurichtlinien von Schmitz-Cargobull dankenswerter weise in Kopie erhalten. Gebaut hab ich dann mit meinen eigenen Profilen, aber nur weil sie billiger und leichter zu bekommen waren. Kältebrücken gibts da nicht.

Wünsche allen noch einen schönen Rest vom Weihnachtsfest.

chris

• chrisi
    • 16. Dezember 2018 um 09:53

Hallo Peter,

eine weitere Woche Rentner und kein Bericht ? Was los, bist Du krank ? Oder eingefroren ?

Grüße, chris

• chrisi
    • 16. November 2018 um 08:52
    Zitat von nunmachmal

Dieses Wochenende mal bisschen mit Holz gearbeitet.

hallo Peter,

Wochenende um Wochenende 8) wann machst Du endlich einen Vollzeitjob daraus?

Grüße
    C & C

Ps: wie gehts dem 2.Wagen?

• Umstellung der Forumssoftware erfolgt

• chrisi
    • 19. Oktober 2018 um 09:00

ich hatte zwar keine Lesezeichen, hab da aber mal ein wenig rumgemacht. Dann abgemeldet und wie Balu womobox.de wieder aufgerufen und war drin. Und immer wieder und wieder. Nix mehr mit jedesmal neu anmelden :D ich bin begeistert.

Grüße, chris

• Bürocontainer neuaufbau

• chrisi
    • 16. Oktober 2018 um 10:20
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hi Joe,

ich habe einmal bei iBäh geschaut - da gibt es einige Sandwichplatten in diversen Stärken aus dem Hallenbau für überschaubares Geld, mit denen Du Dir Deine Kabine bauen könntest. Chrisi hier im Forum hat soetwas ähnliches schon gemacht und fährt seit einer Ewigkeit mit seinem Laster durch die Gegend...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Huhu Joe,

Wolfgang hat nicht ganz recht. Meine Kabine ist nicht aus den Sandwichplatten vom Hallenbau, sondern aus Platten von Feroplast. Die werden in 13mX2,5m hergestellt und u.A. zum Bau von Aufligern verwendet. Bei der Produktion kommen auch mal Fehler vor und diese Platten sind dann ab Werk billig zu bekommen.
    Google halt mal nach Feroplast.

Grüße, chris

• chrisi
    • 4. Oktober 2018 um 08:49
    Zitat von nunmachmal

Für die Nichtleser hier das Bild:

Gruß Nunmachmal

Ein Legastiniker dankt Dir dafür

Grüße, chri, der Dich um die vielen Schraubzwingen beneidet.

• Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

• chrisi
    • 27. September 2018 um 18:04
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ü50... :roll:

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

... der als Adresse eher "together-in-gambia.de" genommen hätte: auch wenn es vielleicht verkehrt ist, f+r mich als als 'normalen' (?) Deutschem ist 'Gambia' für mich 'Gambia' und nicht 'das Gambia'. Mir fällt ad hoc nur 'DIE Schweiz' ein, ansonsten fallen mir nur Länder ohne Pronomen ein...

Ach Wolfgang, die da in dem Land wohnen, nennen ihr Land aber " The Gambia " so heißt nämlich der Fluss an dem das Land liegt.
    Als die Briten Kolonien wollten, sind sie den Fluss aufwärts gefahren so weit sie konnten und haben recht und links mit Kanonen geschossen. Soweit wie sie fahren und schießen konnten wurde das dann The Ganbia. Aber die Leute da hatten irgendwann die Schnauze voll von Inselaffen und sind aus dem Commonwelth ausgetreten. Nun hat die Queen da nichts mehr zu sagen :( Aber die Leute da, die da wohnen, sagen immer noch " The Gambia " und finden das gut so :lol:

• chrisi
    • 27. September 2018 um 13:56
    Zitat von mrmomba

http://www.together-in-the-gambia.de

Chrisi hat das .de vergessen

OK. bitte um vergebung. man merkt doch, das ich generation Ü70 bin :oops: . Natürlich gehört da noch ein .de ran.
    danke mrmomba
    nun funzt es, hab ich selber ausprobiert :lol:

he Wolfgang, warum bist Du da nicht drauf gekommen.

• chrisi
    • 27. September 2018 um 08:05

Hallo Freunde,

schön, das dieses Thema mal wieder hoch kommt.

Wir sammeln immer noch Verbandskästen und anderes med. Mat.. Es kann gar nicht genug werden. Nach nunmehr 11 Jahren Erfahrung in Gambia, haben wir doch schon einen Verein (gemeinnützig) gegründet und ein Schüler einer Schule in Celle hat, als Jahresarbeit, eine web-seite erstellt. Wer Interesse an Berichten der Projekte, Wünsche und Utopien meiner Schwester/Schwager hat, kann sich dort gern informieren. " http://www.together-in-the-gambia.de " aufrufen und lesen. :D Hier könnt Ihr aus lesen, was wir sonst noch sammeln und wie man helfen kann.

Grüße, chris

Ps: wenn noch Fragen sind, fragt einfach.

• chrisi
    • 22. September 2018 um 16:09

das mit Benutzername und Password passt ja. ABER das mit angemeldet bleiben bei jedem Besuch funzt nich :cry: . Is lästig, aber so lerne ich wenigstens mein Password.

Grüße, chris

• chrisi
    • 21. September 2018 um 14:37

Danke für Deine Mühen. Hast Du toll gemacht.
    Beim zweiten mal hat auch die Anmeldung mit neuem Password geklappt :D
    Grüße, chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 319 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Phanganer
  • FraBer
  • kontinuum
  • MY-F 2000
  • Axel Steffen
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Urlaubär
  • Holzbock
  • dreirad
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™