1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

• chrisi
    • 21. März 2020 um 13:41

wie viel verbraucht eigentlich so ein Fahrzeug auf 100 Km oder per Stunde?
    Willst Du damit reisen? oder willst Du es als Dauerwohnung nutzen.

Bleib gesund
    Grüße, chris

• Corona und das Reiseverhalten

• chrisi
    • 21. März 2020 um 11:34

Die Rechtslage sieht (zumindest bis jetzt nur) in Bayern, Saarland und Baden-Würtemberg (meinem Verständnis nach) so aus, das nur Fahrten zur Arbeit, zum Arzt und zur eigenen Versorgung erlaubt sind.
    Damit erübrigt sich die Frage, ob ich mit dem Womo rumfahren darf.

nun noch meine Meinung:
    An sonsten sind Gesetze und Verordnungen dazu da, eingehalten zu werden, um ein geregeltes Miteinander zu gewährleisten. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, was in unserer durch Egoismus geprägten Gesellschaft nicht verwunderlich ist

Bleibt gesund und beschäftigt Euch sinnvoll z.B: WOMO bauen

Grüße, chris

• 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

• chrisi
    • 25. Februar 2020 um 08:57
    Zitat von urologe

Servus Wolfgang ,
    wenn noch ein Platz frei ist , würden wir uns gerne bei den fünfzig mit einreihen .

LG
    Ralf

Da wird sich Ralf freuen und ich erst

Grüße, chris

• chrisi
    • 13. Februar 2020 um 16:56
    Zitat von Balu

Ein lieber Freund von mir feiert nun ausgerechnet an diesem Wochenende seinen 60.
    Der 60. ist einmalig, das Leerkabinen-Treffen findet jährlich statt.

@ Balu
    Hallo Herby,
    ich finde, das wird überbewertet :wink:
    an meinem 60. hab ich Womo gebaut :shock: ich fand das nicht schlimm. Den 70. hab ich dann im Womo gefeiert :lol: und zwischendurch war ich auf 10 Bodenheim-Treffen! :mrgreen:

Grüße, chris

• Reparatur Sackmarkiese

• chrisi
    • 27. Januar 2020 um 09:42

moin Freunde,

ich habe gegoogelt und Ersatzteile gefunden. Aber leider nur komplette Stützen. Ich hoffte auf diesem Wege eine Quelle für einzelne Ersatzteile zu finden, da ich nicht einsehe, wegen einer verbogenen Al-Schiene gleich die ganze Stütze kaufen zu müssen.

hallo Christopher,

drei Stützen (leider komplett) kosten zusammen ca. 270,- euronen. Eine neue Sackmarkiese in benötigter Größe kostet 480,- euronen :oops:
    wie ich entscheide, weiß ich noch nicht. In meinem alter und nachlassenden Kräften, ist Ersatz durch eine Kurbelmarkiese eventuell angebracht :?

Hallo Krabbe

danke für den Tipp. bei meinen Suchkriterien leider negativ.

Grüße, chris

• Reparatur Sackmarkiese

• chrisi
    • 25. Januar 2020 um 08:24

Im Sommer erwischte uns doch tatsächlich eine Windhose. Sie enterte das Womo durch die Dachluke, brachte das Innere etwas durcheinander und verließ es durch die offene Tür. Soweit keine größeren Schäden, alles reparabel.

Aber vor der Tür erwischte sie noch die Thule Sackmarkiese und verbog 3 Streben :?

Nun die Frage: Kennt jemand einen Rep.-Service von Thule oder zumindest eine Bezugsquelle für Ersatzteile?

Grüße, chris

• Wo ist eigentlich der Chef?

• chrisi
    • 14. Januar 2020 um 17:50
    Zitat von nunmachmal

Uff, er lebt! Willkommen im Forum mit den besten Wünschen für dich und deine Familie.

Gruß Nunmachmal

Hurra, hurra, er ist wieder da. :D Große Freude :D . Mit den Wünschen schließe ich mich meinem Vorredner an

Grüße, chris

• chrisi
    • 14. Januar 2020 um 17:43

ich auch. Anmeld ! wie immer.

Grüße Chris

• chrisi
    • 10. Januar 2020 um 15:43

ich denke, Wolfgang war über Weihnachten in Canada bei der Verwandschaft und ist bei einer Wanderung zu weit nach Norden gekommen. Nun treibt er zusammen mit einem Eisbär auf einer Eisscholle. Oda------------schreckliche Dinge spielen sich in meinem Kopfkino ab :shock:

• chrisi
    • 10. Januar 2020 um 15:38
    Zitat von Picco

Hoi zämä

Die ganze oder nur die Halbe? :shock:

bitte die ganze Wahrheit, auch wenn sie grausam und schwer zu ertragen ist. :shock:

sonst geht das wilde Spekulieren weiter.

Grüße chris

• chrisi
    • 10. Januar 2020 um 09:39

nun mach ich mir aber doch Sorgen. Wolfgang ist seit dem 11.12.2019 nicht mehr im Forum eingeloggt.
    Picco, sag uns die Wahrheit !

Grüße, chris

• chrisi
    • 7. Januar 2020 um 18:47

ich hoffe, er beantwortet nach Eingangsdatum. Mein PN vom 17.12.2019 harrt der Antwort :roll:

Grüße chris

Ps: das er noch lebt habe ich bereits einer Neujahrs sms entnommen, die sich aber nicht auf die PN bezog :cry:

• Happy 2020 Euch allen!

• chrisi
    • 1. Januar 2020 um 10:23

auch von uns alles Gute für das angebrochene Jahr :D mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und die guten Vorsätze möglichst lange halten :D

@ Picco: welchen Kater meinst Du? wir haben ne Katze :mrgreen:

Grüße, chris

• frohe Weihnacht

• chrisi
    • 24. Dezember 2019 um 09:38

Hallo Freunde,

ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest. Seid fröhlich und liebt Euch.

Grüße, chris

• Entwurf eines Grundrisses

• chrisi
    • 13. Dezember 2019 um 08:46
    Zitat von thomueller1

- Es wurde von Schrägen von Wasserleitungen geschrieben. Wie löst man das für den Ablauf der Dusche, wenn die Tanks auch im Koffer sind. Vielleicht hat da jemand eine Zeichnung oder Skizze mit einer empfehlenswerten Lösung

hallo Thomas,

das Duschwasser kannst Du ohne weiteres mit einer Duschwasser-Lenzpumpe (guckst Du: http://www.svb.de/de/duschwasser-lenzsystem.html ) in den höher gelegenen Tank pumpen.
    Bei mir funzt das über einen Höhenunterschied von ca. 1m und das seit 11 Jahren.

Grüße, chris

• Staukästen an welchen Rahmen

• chrisi
    • 30. November 2019 um 13:48

Ohne Federn funzt das auch. Mein Hilfsrahmen ist hinten mit 2 Scharnieren am Rahmen befestigt. in der Mitte und Vorn liegt er nur auf Winkeln mit Gummiplatte, die am Rahmen festgeschraubt sind. OK, vorn hab ich noch 2 Stoßdämpfer eingebaut. Bisher hatte ich noch keine negativen Fahreigenschaften. Weder auf Piste, schlechter Straße, kurvenreicher Strecke und Autobahn mit 115 Km/h :oops: .

Zum hinteren Überstand: Mein Fahrgestell sah bei gleichem Radstand ähnlich aus. Ich hab da einen Meter abgesägt und immer noch eine 5 m Kabine drauf bekommen

Grüße, chris

Ps: nach 20 Jahren aktiv Motorsport auf 4 Räder liebe ich positive Fahreigenschaften meiner Fahrzeuge :D

• Staukästen an welchen Rahmen

• chrisi
    • 29. November 2019 um 11:06

hallo Namensfetter,

komm nach Bodenheim und lerne die Leute kennen, dann wirst Du verstehen.

Zum Thema: ich selbst hab einen MB1324, also ähnlich Deinem Projekt, mit hinten gelagertem Hilfsrahmen. Die Staukästen hab ich, ohne damals groß nachzudenken, hängend ,am Hilfsrahmen befestigt, was sich im Nachgang als gute Entscheidung erwiesen hat. Die Verschränkung Rahmen zu Hilfsrahmen ist doch beträchtlich, so das, bei Befestigung am Rahmen nur mit sehr viel Abstand zum Hilfsrahmen erfolgen kann. Außerdem darf der Rahmen nicht angebohrt werden, im Gegensatz zum Hilfsrahmen, an dem Du nach herzenslust Bohren und Schweißen darfst.

Allerdings sollte bei der Tiefe der Kästen darauf geachtet werden, das bei Verschränkung der Rahmen oder wie bei mir, das Federauge, nicht gegen die Rückwand drückt.

Grüße, chris

Ps: die Ablastung, die Du vorhast, ist schon sportlich. Ich hege Zweifel, das das klappt :?

• MB Hauber Maße Aufbauten

• chrisi
    • 12. November 2019 um 18:29

ich glaube da können Dir die Kollegen von http://www.allrad-lKW-gemeinschaft.de eher weiterhelfen :)

Grüße, chris

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• chrisi
    • 24. Juli 2019 um 20:11
    Zitat von nunmachmal

aber dafür ein unwesentlich teureren Induktionskocher der wahlweise über Thermostat oder Leistungsstufen gesteuert wird.

und wie kommt dein Stromerzeuger damit klar?

Grüße, chris

• Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle

• chrisi
    • 7. Juli 2019 um 09:48
    Zitat von mrmomba

Wichtig ist aber zu wissen, dass die Daten nicht verloren sind.

Wichtig ist für mich nur, das es funktioniert :D
    ich hab ja keine Ahnung :oops: von sowas, bin einfach nur froh, das es dies Forum gibt :D deshalb DANKE Odin!!!!!!!! und den Mods und allen, die sich um das Forum kümmern. Und Wolfgang für die genialen Treffen, alle Jahre wieder.
    Natürlich auch allen, die durch ihre Beiträge dies Forum so interessant machen.

Dankbare Grüße-chris
    (Legastheniker, der dankbar für das eingebaute Rechtschreibprogramm ist :oops: )

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 261 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • Urlaubär
  • WoMoG
  • MY-F 2000
  • Ducato-Heere
  • Slenteng
  • kontinuum
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™