hi Jasmin,
kann leider ich auch noch nicht fest zusagen, aber vorgemerkt ist der termin ![]()
grüße, chris und constance
hi Jasmin,
kann leider ich auch noch nicht fest zusagen, aber vorgemerkt ist der termin ![]()
grüße, chris und constance
Zitat von urologe
ist das ne krankheit ![]()
wenn ja, gute besserung ![]()
@ pico: ich fürchte, du bist gebucht
aber, nur wenn es doch eine krankheit ist, soll den text lieber ein anderer vorlesen ![]()
@ karin und martin,
auch ich freue mich euch wiederzu sehen. hoffe, ihr nehmt es zum anlass, doch weiter zu bauen. ihr wart doch schon so schön weit ![]()
@ para panter´s,
ich würde mich auch riesig freuen, euch wieder zu sehen
wir kochen auch für euch
versprochen ![]()
grüße, chris
also: erstmal ein fröhliches neues jahr, gesundheit und glück für alle!
ich hab auch für den käse gestimmt. wenn das dann beschlossen wird, stehe ich natürlich noch zu meinem angebot vom vorigen jahr, die ständer mit den brotkörben zu bauen und natürlich auch mittzubringen.
wenn nicht, wir essen alles und helfen bei allem
so`ne tour durch die weinberge, wie 2008, ist schon schön. aber die vorschläge von weiter vorn, schiffart auf dem rhein oder tour über den frankfurter flugplatz, sollten nicht vergessen werden.
grüße, chris
Zitat von urologeund teilweise mit Schweizer Präzision.
die schweizer sind alle irgendwie uhrmacher ![]()
willkommen im forum, auch von mir.
komm zum großen treffen. auch wenn du mit maßband und foto kommst, keiner wird dich für die konkurenz halten!
für uns gibt es keine konkurenz, alle sind einmaligt
meine meinung: lehrkabiene
und die bitte selbst gebaut ![]()
grüße, chris
Zitat von nik100943Auf diesem Hintergrund klinke ich mich als ängstlicher Zeitgenosse aus der Verpflegungs-Problematik einfach total aus und überlasse das Feld mutigeren Köchinnen und Köchen...
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
....... leberwurst ![]()
ich helfe dir auch
und wem´s nicht schmeckt, der gehe in´s wirtshaus ![]()
so, jetzt ist genug Daumen gedrückt ![]()
wir gratulieren
oder.... ![]()
grüße, chris
Zitat von nik100943Also,
Wer sich als potentieller Spargelschäler von urologe angesprochen fühlt, soll sich bitteschön bald melden...Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
ich ![]()
oder du baust die push-lock teile an der seite an
is schon toll
nun kann Bodenheim ja kommen
hast du vollauszüge? wie verriegelst du die schubladen?
gruß, chris
nu bin ich fast fertig. noch den arm führ die rückfahrkammera montieren ( die schlaufe im kabel für die kammera, die ich jetzt brauche, liegt natürlich vorn, unten rechts
), die winde verdrahten und die al-platte montiere. der tüf grinst schon ![]()
du machst aber auch alles richtig kompliziert
aber tolles technisches hilfsmittel hast du ![]()
weiterso
gruß, chris
Zitat von Joe
Wenn letzteres: Kennst du den Reisebericht von Chris aka HildeEVO und seinem Heckträger? Er hatte auch gedacht, alles solide genug gebaut zu haben ....
http://www.hilde-evolution.de und dort "Die große Reise" anklicken.
@ Joe,
habe deinen hinweis wohl verstanden und noch mal soliede abstützungen angefertigt. was schlechte straßen sind und was sie anrichten können, habe ich im vorigen jahr, auf unserer tour durch die ukraine und in früheren jahren auf touren durch nordafrika, vorderen bis mittleren orient und bis nepal, kennegelernt.
als anhang noch fotos von der verstärkung und von dem, was drauf soll.
auch von mir ein herzliches willkommen. ich hoffe, du lässt uns an deiner 30 jährigen erfahrung teilhaben
grüße B/HO, chris
Zitat von Thomas Frizen-Fischer....preußisch Sibiren eben...
mein sibirien war aber auch preußisch
bis napolen es den kolaborierenden bayern geschenkt hat
und geschneit hat´s bei uns auch schon
Wolfgang, ich rufe dich an, wenn richtig schnee liegt. dann bist du herzlichst eingeladen. schlitten haben wir auch ![]()
gruß, chris
Zitat von urologe
![]()
in der Nähe Deines zukünftigen Refugiums - in Wirsberg- geschaut habe , ob die auch kochen können
da kann ich meinen freund Peter empfehlen
: ostermeiers waldeck in edlendorf bei helmbrechts. er und seine frau Andrea haben den laden so im schwung, das man schon vorher nachfragen sollte, ob denn noch ein plätzchen frei ist.
zum thema: das ganze wird mit seilwinde (nennlast 5 to) bewegt. den tüf hab ich noch nicht gefragt. aber der kennt mich, der hat schon meine kiste für gut befunden und abgenommen. also erwarte ich keine schwierigkeiten. möchte gern eine zulässige belastung von 500 kg eingetragen bekommen.
auflasten muß ich (auch vorher schon). wird dann auf 11,2 to erhöt, weil ich noch mehr motorräder auf nem 750 kg hänger hinterherziehen möchte. dann bleibe ich weiter unter unter 12 to und der mautpflicht.
eine ladebordwand geht nur direckt am rahmen, also als starres teil hinter der kiste. an meinem abgesägten fahrgestell ist dafür aber kein platz! nun hängt alles an der kiste und dem hilfsrahmen.
gruß, chris
nur damit Ralf und alle anderen nicht denken, das ich faul wäre, mal fotos meines derzeitigen projecktes. soll für ein motorrad + reserverad oder zwei kleine motorräder sein.
gruß, chris
Zitat von BaluKein Wunder, dass der Ralf Gewichtsprobleme bezüglich der Zulassung als 12-Tonner hat
![]()
Gruß
Herby
P.S.: Mit den Zulassungsproblemen ist selbstverständlich das Fahrzeug gemeint!
ich habs doch gesagt, Ralf, bau weiter so. ist ja toll und hat was (hauptsächlich gewicht
) nur ne wage darfst du dann nieh wieder befahren. sonst geht´s dir so wie mir. ich muß wieder auflasten ![]()
Zitat von volker-docHut ab Chrisi
![]()
Nur eines verstehe ich nicht, wie kannst Du freiwillig nach Bayrisch - Sibirien ziehen. Mein Opa ist von dort 1876 ins Elsaß ausgewandert -wegen den permanenten Schneeverwehungen in Schwarzenbach.
Volker
und schwarzenbach am wald ist in sichtweite
schüttel.
ABER: als guter berliner (west) brauchte man ein bein in der freiheit. so hab ich mir halt seinerzeit was gesucht, wo ich an der tür kratzen kann, wenn ich über die zohnengrenze komme und lang hinschlage
außerdem ist meine ex-angetraute
aus bamberg
, somit war der abstand zu den schwiegereltern in siebirien noch erträglich ![]()
ABER: bodenheim ist viel schöner ![]()
![]()
![]()
grüße, chrisi