1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• Unser Besuch in Bodenheim und die Folgen

• chrisi
    • 10. Juni 2016 um 08:18
    Zitat von Anton

aber die EVB - Nr. von der Versicherung sollte man bei der Fahrt zum TÜV schon dabei haben.

Viel Erfolg

Grüße chris

• Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

• chrisi
    • 7. Juni 2016 um 20:02
    Zitat von mountain

Hallo chrisi, habe ein Päckchen auf den Weg geschickt. Hoffe ihr könnt es gebrauchen. Wenn ich mal wieder Verbandskästen habe werde ich an dich denken. LG Barbara

:D ich sag dann schon mal Danke :D
    LG, chris

• Wabenplatten im Kabinenbau

• chrisi
    • 30. Mai 2016 um 20:39

huhu Zwim,
    erstma willkommen :D möge dein Werk gelingen :D
    Vor einiger Zeit gab es schon mal ein Projekt auf TRM 2000. Allerdings mit AL-Profilen und Siebdruckplatten als Füllung.
    Such doch mal den Artikel " Fahrzeugbauplatten-Kabiene " vom Mitglied " adventurer ".
    Fand ich damals interessant. Aber nicht mit Siebdruckpatten, von wegen das Gewicht :?

Grüße, chris

• ALU Dachluftklappe/ kontaktkorrosion

• chrisi
    • 30. Mai 2016 um 20:08
    Zitat von nunmachmal

Nicht mal die: Klick mich für Sonderschrauben haben das im Angebot.

Gruß Nunmachmal[/quote

doch,DIN 896 könnte man benutzen :mrgreen:

• chrisi
    • 30. Mai 2016 um 15:25
    Zitat von Freki

Das habe ich mir verkniffen zu erwähnen.
    Dass noch kein Hersteller sowas anbietet um einem die Sägerei zu ersparen.....

wie wäre es denn, wen du die Schraubenköpfe aus Hirschhorn schnitzt. Sieht bestimmt geil aus :mrgreen: oder vieleicht aus Permut, oder.........

• 15. Leerkabinen-Treffen vom (05./)06.-08.05.2016

• chrisi
    • 30. Mai 2016 um 15:19
    Zitat von kohlm

Hallo Wolfgang,
    Ist das mit den Verbandskästen noch aktuell?
    Ich habe noch einige gesammelt.

Gruß Emil

Hallo Emil,
    guckst du im Tröt "Alte Verbandskästen". Da hab ich alles beschrieben.

Grüße
    chris

edit Leerkabinen-Wolfgang: Link zum Thread eingefügt

• chrisi
    • 30. Mai 2016 um 15:13

Huhu Emil,
    hab den Tröt mal wieder nach vorn geholt. Damit sind hoffentlich deine Fragen beantwortet :D
    Grüße, chris

• chrisi
    • 30. Mai 2016 um 08:48
    Zitat von Freki

Das mit Sicherheit. Aber wenn man die Schraubenöcher zumacht sieht das halt nach was aus.

Dann sägst du die Köpfe von Linsenkopfschrauben ab und klebst sie ein :D
    grüße, chris

• 230V - Verkabelung H07RN-F 3 G 1.5 mm² ohne Schutzrohr

• chrisi
    • 27. Mai 2016 um 08:32
    Zitat von Balu

Das hat sich bei mir leider nicht bewährt. Die Fähnchen sind mit der Zeit einfach abgefallen! :roll::(
    Aber vielleicht war mein Band nicht billig genug

erinnere mich, wenn du beim O-Berg-Treffen bist, das ich dir eine Rolle weißes Klebeband gebe. meine Fähnchen halten seit 8 Jahren :D
    Grüße, chris

• Liste Termine Treffen

• chrisi
    • 17. Mai 2016 um 09:08

Huhu Gemeinde,
    beim durchsehen der Forenübersicht findet man auch das Thema "Treffen und Termine" und hier ganz oben an, eine Liste in der Treffen angekündigt werden. Toll :D , denkt man, aber angekündigt wird dort recht wenig :cry:
    Gibt es so wenige Treffen in unserer Gemeinde, oder werden sie nur geheim gehalten?
    Es gibt andere Foren, da quellen ähnliche Listen, gut gepflegt, über :)
    Nichtmal Bad Kissingen, nächste Woche steht drin.
    Besteht kein Interesse an lokalen, oder Themen-Treffen? Woran liegt das wohl?

Grüße, chris

• chrisi
    • 10. Mai 2016 um 13:00
    Zitat von Balu

Sag' sowas nicht!
    Mindestens einmal war er schon da! :idea:
    Da hat er sich nett mit der Claudia unterhalten, aber mich irgendwie verfehlt.

Gruß
    Herby

mich auch :lol:

• chrisi
    • 10. Mai 2016 um 12:29
    Zitat von t244

Hallo,
    wäre es nicht möglich ein Spendenkonto einzurichten. Ich habe immer ein bisschen Bauchweh wenn nach Afrika "altes Zeug" geliefert wird. Bitte nicht falsch verstehen die alten Verbandskästen sind sicher noch gut aber bei den Autos die wir fahren währen doch auch 10 € drin um größere Mengen zu kaufen.

Ich wäre dabei

Max

hi Max,
    bitte nix Bauchweh :D meine Schwester ist Ärztin und sortiert natürlich vorher! Außerdem sagen selbst die Hersteller, das ihr Material eingeschweißt eigentlich unendlich haltbar ist. Fragwürdiges Mat. wird zu Übungszwecken benutzt. Das mit den 5 Jahren haltbarkeit ist wiedermal ein Beispiel für gelungene Lobbyarbeit :roll:
    Um Spenden zu bitten ist nicht mein Ding, aber ich werde nachfragen. Da das alles über einen Verein läuft, sind absetzbare Spenden bestimmt möglich.

Grüße chris

• chrisi
    • 10. Mai 2016 um 12:13

huhu Herby,
    hast schon recht. Ich hätte den tröt schon früher posten sollen, wusste aber nicht, ob sowas hier erlaubt ist, oder als Bettelei angesehe wird :oops: . Deshalb der Umweg über Wolfgang.
    Was den Container betrifft, da gehen regelmäßig-unregelmäßig Gemeinschaftscontainer von Wohltätigkeitsorgas auf die Reise, an die man sich anhängen kann und die auch wirklich ankommen. Verloren gehen Sachen immer erst nach der Zollabfertigung :evil:
    Ansonsten haben meine Schwester und mein Schwager bei ihren Lusthansaflügen je 43 Kg Freigepäck und das ist schon ne Menge Verbandsmat.
    ALSO SAMMELE, WAS DAS ZEUG HÄLT. Der nächste Flug ist für Ende Mai gebucht (aber für den habe ich sie schon versorgt :D )

• chrisi
    • 10. Mai 2016 um 11:26
    Zitat von mrmomba

Hallo,

Feuerwehr und DRK bekommen die alten zum Üben meist über Autowerkstätten. Habt ihr es da schon mal versucht?

danke für den Tip,hab ich schon gemacht. Gestern gerade erst wieder 9 Stück abgeholt :D
    Hier in der Gegend will das DRK nichts mehr haben. Die sind satt :?

@Herby,

hättste und wennsde zählt nicht. Hättest Du den Treffenströt gelesen, hättest Du es gewusst :roll: (stand am 8. Aprill drin)
    Aber, mach doch nen Aushang in Deine Firma und sammele schön. Im Sept ist O-Berg-Treffen, da kannst Du dann viele mitbringen. Wenn Deine Transportkapazität ausreicht. :lol: (hat mich doch tatsächlich einer nach meiner Transportkapazität gefragt und dann 60 Stück an die Rennstrecke mitgebracht :D )

Grüße
    chris

• chrisi
    • 10. Mai 2016 um 08:58

Hallo Freunde,
    als erstes herzlichen Dank an alle, die zum Treffen nicht mehr gebrauchte Verbandskästen mitgebracht haben :D:D:D
    und nun an Alle,
    dies war keine einmalige Sammlung ! Wir sammeln weiter !
    zur Erklärung: meine Schwester ist Ärztin. Sie und ihr Mann haben seit einigen Jahren ein Projekt in Gambia. Dort unterstützen sie einen Kindergarten, eine Schule, ein Krankenhaus und ein Gartenprojekt. Hierzu fliegen sie (auf eigene Kosten) 5 bis 7 mal im Jahr, für ca. 14Tage dort hin und bilden seit einiger Zeit auch Ersthelfer aus und richten im Umland kleine Erste-Hilfe-Stationen ein.
    Dazu brauchen sie (unter anderem) laufend Nachschub an Verbandszeug.
    Also Freunde, sammelt weiter Verbandskästen. Wolfgang hat sich bereit erklärt ein Depot einzurichten, wenn ihr in der Nähe wohnt, sonst zum nächsten Treffen mitbringen. Oder schickt (Hermes ist günstig) mir die Kästen. Auf Wunsch ersetze ich das Porto.

Grüße
    chris

• chrisi
    • 10. Mai 2016 um 08:27
    Zitat von Balu

Tust du das nicht (fast) jedes Jahr? :lol::lol::lol:

Gruß
    Herby,
    der bedauert, dass es heuer aus familiären Gründen nicht geklappt hat :(:roll:

Hallo Herby,
    Du weisst doch, er droht jedesmal, aber man kann eigentlich angstfrei hinfahren, er kommt ja doch nicht :lol:

Hallo Wolfgang,
    es war wieder schön :D wie sollte es auch anders sein.

Bis dann, im Sept beim O-Berg-Treffen.
    Grüße chris

• chrisi
    • 21. April 2016 um 19:09
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Frage an alle Teilnehmer: sehe ich das mit Generator/Wechselrichter richtig?

Generator an Bord :D und ich komme, weil wir das Treffen schön finden
    Grüße
    chris

• DOKA Einzelsitze hinten

• chrisi
    • 19. April 2016 um 10:20

hab das vor 27 Jahren mal beim VW T3 gemacht. Ordentliche Unterkonstruktion aus Kastenrohr stabiel befestigt und die original Sicherheitsgurte. Hat, damals jedenfalls, keiner nach gefragt. Noch nicht mal die Anzahl der Sitzplätze wurde moniert.
    Aber besser,Du fragst beim TÜV :?
    Grüße
    chris

• Auswahl Grundfahrzeug und Aufbau?

• chrisi
    • 18. April 2016 um 20:36
    Zitat von ThomasFF

.... auch den Hilux ins Spiel gebracht...bei dem braucht man sich über teure Preise für Allrad und Sperren z.B. wie Iglhautsprinter oder in allen möglichen Transportern und LKW keinen Kopf zu machen, der hat das alles ....hihi....

Die Alternative wäre natürlich ein Zweiradgetriebener, z.B. ein 817...sei es als T 2 alt und billig oder als Vario...dem wird eine Sperre an der Hinterachse verpasst und er wird über Federn oder Reifen was höher gelegt (Bodenfreiheit), das sollte für Europa reichen. Winde wäre eine zusätzliche Option wegen Notfällen....hihi... andere rausziehen.

Bei MB 817 bessernoch 1020 kann man auch den Allrad nachrüsten. Z.B. vom Unfaller oder runtergewirtschaftenden Komunalen.

Und wie schon gesagt: Allrad ist in Europa nicht unbedingt nötig und von der nassen Wiese oder über den Sand in DK kommt man auch mit absenken des Luftdrucks auf 1 Bar :D Aber auch mit Allrad kann man in Deutschland stecken bleiben und beim Befreiungsversuch das Lenkgetriebe deformieren :oops:

Grüße chris mit Allrad wegen Weltanschauung :oops:

Wegen Igelhaut frag mal Forumsmitglid LORD. Aber bitte per PN sonst kriegt der Mod Ärger.

• Suche nach Winkelprofil Alu oder Edelstahl mit 135° Winkel

• chrisi
    • 12. April 2016 um 16:41
    Zitat von Picco

dafür muss Alu noch behandelt werden damit es nicht korridiert.

es sei denn, man nimmt gleich eloxietes Material.Gibts in Tafeln (schöne Seite mit Schutzfoie). Wird dann auf Wunsch zugeschnitten und gekantet.
    Meine Kanten und Winkel sind alle aus 3mm Al-natur, beim Blechverarbeite (Klempner/Spängler/Fassadenbauer o.Ä.)nach meinen Angaben und Maßen hergestellt.

Grüße, chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 412 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • Fiffi
  • Slenteng
  • kontinuum
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Urlaubär
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™