Hallo Jenso,
wenn die 3,5t ein Kriterium sind ( ich nehme an der Führerschein!? ) wäre vielleicht eine Überlegung zu kompaktem Wohnmobil und einen Werkstattanhänger hinten dran. Dann könnten auch sicher keine Reifen, Benzin oder sonstige Gerüche von der Garage in den Wohnraum gelangen.
Da wärst Du von der Nutzung her am flexibelsten und kannst, wenn sich mal die Lebensumstände verändern auch nur eine Komponente der neuen Situation anpassen.
Gruß Christopher
Das ist an sich eine gute Idee,
genau so hab ich es im Moment. VW T6 mit Klappbett bisschen Schranke, ne Kaffeemaschine,... mit Markise usw. und dazu nen Debon Anhänger.
Anfangs hat es sogar noch ohne Anhänger gereicht alles mit zu nehmen
,.... aber wie es halt so ist wird es nicht weniger.
Würde mir halt eben auch gern mehr Komfort/Luxus wünschen, grade wenn man mal zu zweit weggeht etc.
Klar würde auch gehen ein WoMo mit AHK, aber da wird es schon oft schwer mit der Anhängelast und man immer den Hänger mit dabei.
Sportcaravan wäre auch ne Variante, dann mit nemm Auto oder SUV,... -->das Duto dann im auch im Altag fahren
Meine Situation ist jetzt auch nicht schlecht so! ich kann mir da wirklich Zeit nehmen und alle Varianten durch überlegen und abwägen.
Ist halt aber schon geil wenn man so ein Fahrzeug hat, genau wie man sich das immer vorgestellt hat, wo man alles dabei hat was man braucht. Und was man dann auch noch für den "normalen" Urlaub und nen Kurztrip nutzen kann.
halt alles seine vor und Nachteile ![]()
![]()
![]()