1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. zugvogel

Beiträge von zugvogel

• Woher bekomme ich Ersatzteile?

• zugvogel
    • 23. Mai 2007 um 23:00

Tso mich hat jetz auch genau des gleiche Problem derwischt. Die Besteckschublade is auseinander gebrochen. Dadurch, dass sie jetz wieder öfters benutzt wird hat sich wohl das Plastik ned ausm Schlaf verabschieden wollen...

Mal sehn wie ich des Problem lösen werd, berichte dann.

• Dachkoffer geht nimmer auf

• zugvogel
    • 22. Mai 2007 um 18:45

Ja muss mir des mal überlegen, so wie mir des spontan eingefallen ist geht des doch ned...

• Woher bekomme ich Ersatzteile?

• zugvogel
    • 22. Mai 2007 um 18:42

Also ich hab für meinen die paar Ersatzteile die ich besorgen musste beim Campinghändler bekommen. Aber ich denke die Besteckschublade hat Carthago extra gefertigt wirst denke ich also selbst machen müssen.

schönen Abend!

• kleinstmögliche Basis

• zugvogel
    • 14. Mai 2007 um 23:04

Gazelle hatte ich mir auch überlegt aber is dann doch einfach zu unzuverlässig.

Wenn der Syncro nicht reicht, dann nen Sprinter mit kurzem Radstand. Den Hyundai Starex gibts auch mit Allrad, keine Ahung welches System, hat aber ordentlich Bodenfreiheit. Schätze mal starr zuschaltbarer Allrad.

Oder nen 1 Kabiner PU.

• zugvogel
    • 14. Mai 2007 um 22:58

Kaum postet man im Forum, löst sich das Problem.

Habs heut Abend nomma probiert und mit leicht erhöhtem Kraftaufwand auf bekommen.

Da es jetz wieder geht, werde ich die Schrauben gegen rostfreie tauschen. Und gleich ne Kapselung um das Schloss basteln. :lol:

also denne schönes Campen!

• zugvogel
    • 13. Mai 2007 um 22:38

Servus Forum,
    isch hätte da ein Problem. Ich war letzte Woche mit meinem Bus unterwegs, habe innen Dachkoffer 4 Stühle und nen Tisch gepackt (alles leichtes Zeugs, keine Sorge wegen Schwerpunkt). Naja jetz bekomme ich den Koffer nimmer auf :lol: . Ich nehme an, dass sich die so verrutscht haben, dass ich den Riegel innen nich mehr weit genug drücken kann, dass der Mechanismus auf geht. Hab schon versucht durch Vollbremsungen das Zeuch nach vorne zu bekommen, war aber nix.

habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte?

schöne Woche!

• es ist vollbracht! Ich hab nen MaBu 32.2 Syncro

• zugvogel
    • 15. April 2007 um 12:28
    Zitat von Hermann

setzt dem armen Kerl nich solche Flausen in Kop :roll:

der Malibu taugt auch so, gerade bei nem Schiffsdieselstinker :wink::twisted:

Die Flausen hat der schon, siehe t4forum...

• SCAM oder BREMACH mit/ohne Kabine

• zugvogel
    • 6. April 2007 um 00:53

Bei mobile steht ein Bremach Pritsche...

• es ist vollbracht! Ich hab nen MaBu 32.2 Syncro

• zugvogel
    • 6. April 2007 um 00:37

So Leutz,

ich habs geschafft mir ein Wohnmobil zu erstehen. Nach der nun fast einjährigen Suche bin ich zu einem

Carthago Malibu 32.2 (4 Schlaf-, 6 Sitzplätze mit Nasszelle) auf
    VW T4 Syncro '96 mit 2,4 Diesel gekommen. Fahrzeug ist recht spartanisch ausgestattet, Extras sind nur Klima Fahrerhaus, elektrische Spiegel und elektrische Fenserheber, AHK Armlehnen, das wars. Wollt ich ja aber auch ned anderst, was ned da is geht ned kaputt.

Fahrzeug ist bei mir nun in zweiter Hand, hat jetz fast 93tKM gelaufen, bis auf ein paar Flecken rostfrei.

Müssen noch paar Sachen erledigt werden, aktuell habe ich die Polsterbezüge entfernt und festgestellt, dass das Drahtgitter in der Bank gebrochen ist. Dann noch das übliche Saubermachen, Batterie ersetzen, Wasserhähne erneuern und sonstige Späße die ich vergessen habe oder noch ned weiß. Auf jeden fall bin ich super happy.

Werde mich dann im T4 Forum (grüß dich Krabbe) und hier meist in der Carthagoecke aufhalten.

Bilder

• ava.JPG
      • 121,74 kB
      • 1.024 × 768
  • LT35 Iglhaut - Benz 814d 4x4 oder doch nen Sol y Sombra 4x4?

• zugvogel
    • 27. Juli 2006 um 13:35

Ole, Ole...

Die Zeitung während des Frühstücks heut morgen hat mir selbiges verdorben. In München dürfen innerhalb des mittleren Rings (und damit ein Großteil des für mich wichtigen Stadtgebiets) ab nächstes Jahr nur noch Dieselfahrzeuge nach Euro2, ab 2008 oder 2009 nach Euro3 fahrn.
    Is gut ich werde nun garnimmer in die Stadt fahrn und mein Geld ausgeben, ihr wollts ja ned anderst. Vielleicht bleibt ma so was zum sparen über...

Wie dem auch sei, die Kreis für Basisfahrzeuge verkleinert sich damit auf einen Eurotrapo mit JTD und die unerschwinglichen Sprinter 4x4 mit CDI. Und es bleibt das Restrisiko des Diesels, wer weiß was die ned noch in der HInterhand mit dem vor haben.

Grüße zugvogel

• zugvogel
    • 20. Juli 2006 um 23:52
    Zitat von PeterK

Ja, und das werden "die anderen" dann auch tun ... undx so groß ist das Angebot an 4x4 nicht.

Nu ma keine Panik :lol: einer wird für mich scho abfallen.
    Neulich gabs so nen schönen Sol y Sombra 4x4 bei mobile, der fährt jetz wohl in Frankreich rum...

• zugvogel
    • 20. Juli 2006 um 22:08
    Zitat von PeterK

Wenn du nen Allrad-Eurotrapo suchst, solltest du dich beeilen ... vorgestern waren die Mechaniker meines Caravan-Händlers auf ner 250er Schulung/Vorstellung, da wurde gesagt, dass es vermutlich keinen 250er als 4x4 geben würde.

Wenn dann suche ich eh nach dem gerade ausgelaufenen Modell... Neu wären die eh zu teuer.

• zugvogel
    • 20. Juli 2006 um 16:03

Such derzeit nach nem Eurotrapo oder Sprinter/ LT, natürlich mit Allrad.
    Gestern aufm Weg in die Arbeit is mir ein nettes Teil vorbeigekesselt: Sprinter 312 4x4 (Werksumbau) MAXI!!! War ein Fahrzeug von einer mobilen KFZ Werkstatt und es sah ned so aus, als ob se den hergeben würden...
    Bei mobile steht derzeit ein Boxer 4x4 neues Modell, aber leider kein Privatverkauf (obwohl mit Garantie angegeben, aber auch das ließe sich umgehen) dazu noch 150tKM und lief bei ner Spedition mit eigener Werkstatt, angeblich. Ergo ist das Serviceheft ned geführt.

Wenn ich die Wahl zwischen Kastenwagen und Kabine hätte, wäre der Kastenwagen Fahrzeug der Wahl.

Zum Herbst hin müssten sich bessere Preise für fertige Womos durch das Saisonende und die Steueränderung (deswegen wäre mir ein aktueller Eurotrapo mit dem 128PS JTD = Euro 3 am liebsten) nächsten Jahres ergeben, da sollte ich dann spätestens was finden.

Grüße aus der Hitze (bin grad dabei die Garage zu spachteln und streichen...)

• zugvogel
    • 19. Juli 2006 um 21:00

Bin immernoch auf der Suche, also bitte wenn ihr ein Basisfahrzeug habt, schreibts mir.
    Danke!

Servus

• zugvogel
    • 27. Juni 2006 um 17:07
    Zitat von LA 911

Hallo Zugvogel,
    hätte da evtl. einen nicht ausgebauten 911 4x4 7,5 to Rundhauber mit 6 Sitzplätzen einem Durchstieg nach hinten mit Alkoven Motoradträger usw. Musste leider die Inneneinrichtung raus nehmen, da eine undichte Stelle. Einrichtung noch vorhanden Tischlerarbeit neue Dämmung x-trem und vieles mehr vorhanden. Falls Interesse melde dich mal Stephan.

Danke für dein Angebot, sicherlich auch ein schönes Auto. Da ich aber mein WoMo auch im Alltag bewegen werde, drüfte der 911er zu groß, zu langsam und zu durstig sein.

Bei Ebay is grad ein Duc DoKa 4x4 drinnen... :roll:

• zugvogel
    • 21. Juni 2006 um 17:26

Jo scheints schon vorzeitig aus ebay raus.
    Bei mobile Steht ein EuroTrapo nicht Maxi mit Allrad, 140tkm und Getriebeschaden. 9000€. Dann aber nochmal 2500€ oder so für neues Getriebe, hmm grübel.

Seite heute hätte ich denk ganzen Tag Zeit für Um-/ Ausbau...

Mal überlegen.
    Greetz

• zugvogel
    • 19. Juni 2006 um 21:26

Hab da bei Ebay noch was gesehn:
    LT 40

Was meint ihr dazu? Hätte scho Klima und Standheizung...
    Habt ihr Abmessungen des Laderaums?

• zugvogel
    • 19. Juni 2006 um 17:54

Hört sich gut an was du da über deine erste Fahrter zählst, Ronny.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, langsam beneide ich dich um dein schönes Auto... :oops:

Zitat von Ronny

Da Du Surfer bist, kannst Du ja vielleicht mit Epoxydharz und Glasfaser umgehen. Ich würde so vorgehen: Du nimmst die Fenstermasse vom Sprinter und schnitzt Dir aus Styrofoam die Form der Bettverbreiterung. Danach laminierst Du das ganze und hebst es nach dem Aushärten von Deiner Styrofoam Form ab.

Jo hatte ich auch schon drann gedacht, hab ja genug Spezis die GFK für Hifiausbauten verwenden.

Zitat von Ronny

Aber ich würde auf beiden Seiten eine Verbreiterung einbauen, wegen der Optik.

Das stört mich ja auch so sehr an der Lösung von minimaxiwomo. Nur eine Seite verbreitert und dann auch noch so eckig...

Zitat von Ronny

Noch ein Tip am Rande. Kaufe Dir kein Auto nur um Freunde mitzunehmen. Wenn Ihr nur zu zweit seid, dann kauf Dir ein Auto für 2. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen.

Der Wohnausbau soll auch nur für 2 Leute sein.
    Aber des öfteren bin ich halt dann doch mit 4 Leuten unterwegs (mit Spezl in die Discko oder annen See fahrn, mit der Family zu feiern) und da brauch ich eben die 4 Sitzplätze.

Ma schaun, dass ich eine Basis bekomme.

Gruß zugvogel (durchgeschitzt weil in der prallen Sonne Gartenhaus lasiert...)

• zugvogel
    • 16. Juni 2006 um 20:28
    Zitat von thom

Hallo Zugvogel

Schau mal hier http://www.minimaxiwomo.de/pageID_2516138.html

Gruß thom

Jo danke, kannte ich schon. Die Teile Hatte ich mit "Outaspace" tituliert...
    Aber wie schon geschrieben: Nachdem ich einen für mich praktikablen Grundriss für den kurzen Sprinter fertig hatte, war der auch schon verkauft.
    Werde des glaube ich umdrehen, mir Basisfahrzeug kaufen und dann da was reinbaun...
    Aber derzeit gibt der Markt nur T4 Syncro her.

Greetz

• zugvogel
    • 15. Juni 2006 um 22:01
    Zitat von Krabbe

Eigenbau so einer Verbreiterung aus Blech sollte auch für den TÜV kein Problem sein, solang keine Holme im Auto zerschnitten werden und das Ding keine scharfen Kannten hat.

nach Rücksprache mit nem TÜV Menschen: Jo.
    Es drüfen eben nur keine tragenden Teile verändert werden, wenn sich die Ausschnitte in den Bereichen der Fenster befinden ist nur darauf zu achten, dass sich an der Fahrzeugaußenhaut keine scharfen Kanten und 90° Winkel befinden.

BTW: Der 4x4 Sprinter Diesel is auch wech, aber ned zu mir gekommen...
    Such, Such. ;)

Greetz

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 120 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™