Beiträge von Hexe13

    Hi, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Wohnmobilkauf auf Ebay? Das sind ja keine einfachen Artikel mehr. Weiß jemand, wie ich da am besten vorgehe? Bin ich versichert?
    Hat das von Euch vielleicht schon mal jemand gemacht?

    Hi zusammen,
    da gibt's ja schon nette Alternativen. Ich fahre so eine Benzinschleuder, eine Umrüstung wäre da ideal. Kennt Ihr da Möglichkeiten? Denn der Gastank muss eher groß sein, der verfügbare Platz ist aber wohl eher total eingeschränkt...
    Macht sowas überhaupt Sinn?
    Oder doch lieber beim guten alten Diesel bleiben. Durchzugsstark, verbrauchsarm - aber ein echter Riesenstinker...

    Hi, neulich wurde mir in der Waschanlage eine Unterboden-Wäsche angeboten. Ich habe abgelehnt, weil ich gehört habe, dass die mehr schadet als bringt. Stimmt das?

    Hi, der Pössl ist ja ein eher günstiges Modell :wink: Was ich sagen will: Im Vergleich zu einem soliden James Cook Sprinter-Ausbau kann beim Pössl schon mal irgendwo ein Scharnier den Geist aufgeben oder ein Schließmagnet nicht richtig schließen. Das ist aber alles halb so schlimm.


    Wichtig aber: Überprüf die Dichtigkeit der Wasseranlage. Die Gasanlage ist meist ok, zur Wasseranlage gehören aber auch die ganzen Dichtungen. Das kann eine riesige Schweinerei ergeben, wenn dir Wasser aus der Duschtasse in den Zwischenboden läuft (hat der Pössl überhaupt einen?). Beim Pössl würde ich überhaupt die ganzen Fugen in der Dusche - wenn Du sie benutzen willst - nochmal abdichten. Vermutlich mit Silikon, aber da weiß vielleicht jemand anders mehr zu.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Ding! Ist schon klasse, sich auf der Messe so ein Mobil zu kaufen :D

    Hi, ein alter Traum von mir ist der Umbau eines Unimogs zum Wohnmobil. So wie in etwa hier: .
    Große Frage: Woher nehme ich die Leerkabine? Gibt's die gebraucht? Oder kaufe ich bei mobile.de eine alte Tischer? Hat das schon mal wer gemacht?