Hallo Christian,
2t Nutzlast? Von was wird hier ausgegangen? Vom Leeren Fahrgestell oder von jetzt leer geräumten Fahrzeug?
Wenn Du deine Kabine aus 50mm Platten baust denke ich wird sie mit Zwischenrahmen nicht unter 800Kg wiegen.
Das wären dann bei den 2t noch 1200Kg Restzuladung.
Das ist mit vier Personen schon sehr sportlich.
Was ich noch zu bedenken gebe ist das ihr euch mal schnell von KCT, Outbound, EW3 und der gleichen verabschiedet.
Wenn nur 10000€ für eine leere Kabine zur Verfügung stehen braucht man nicht über Fenster nachdenken bei denen die günstigen schon bei deutlich über 1000€ mit Innenrahmen liegen. Ich möchte euch nicht zu nahe treten aber das passt für mich alles nicht zusammen.
Lieben auf die Seitz S4 setzen und etwas mehr für die Kabine ausgeben/einplanen.
Der Innenausbau für einen Koffer mit ca.4m plus Alkoven wird auch nicht leicht und es soll ja auch etwas Technik rein die auch wieder viel Geld kostet und Gewicht mit sich bringt.
Ich wünsche euch viel Spaß und mit eurem Projekt und rate euch sehr gründlich zu planen was ihr braucht - was ihr wollt - was noch sein darf wenn Zuladung übrig ist.
Es bringt euch nichts wenn ihr im Ausland überladen fahrt und in Deutschland schon aus dem Verkehr gezogen werdet weil ihr überladen seid.
Mal davon abgesehen das Überladen in Europa nicht gerade ein Kavaliersdelikt ist - das mag in Afrika, Südamerika oder Asien anders aussehen.
Gruß Christopher