1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Micha73

Beiträge von Micha73

• MB Vario

• Micha73
    • 30. April 2024 um 18:34

Hallo , also mein Vario mit dem " großen OM 904 ) mit 130 PS ist Bj 2004 und hat nur ein Steuergerät und das ist das Motorsteuergerät. Ich bin jetzt mit dem Vario in sechs Jahren ca 30000 km gefahren und bin echt zufrieden damit und optisch find ich ihn auch schön .

Prinzipiell gehen meine Vorstellungen schon ein bißchen in Antons Richtung, ich geh halt nach dem Motto , gib so viel Geld aus wie nötig und nicht so viel wie möglich .

Gruß Micha

• MB Vario

• Micha73
    • 29. April 2024 um 20:00

Worauf ich achten würde ist aufjedenfall auf den großen Motor mit der kleinsten Leistungsstufe und ohne Bluetec , Partikelfilter oder anderem neumodischen Mist ich mag die alte primitive Technik. .

• MB Vario

• Micha73
    • 29. April 2024 um 19:56

Die Rücksitzbänke sehen bequem aus , zumindest optisch

• MB Vario

• Micha73
    • 29. April 2024 um 18:12

Ja , auf jedenfall eine Doka mit langer Ladefläche, also ca 5m , sowas in etwa

• MB Vario

• Micha73
    • 29. April 2024 um 11:47

Trail nicht , aber generell offroad in Parks nur aus Spaß, keine Wettbewerbe .

• MB Vario

• Micha73
    • 29. April 2024 um 06:21

Grüße

Meine Vorstellungen sind Reisen nur innerhalb Europas und auch nur im Sommer und das max 3 Wochen im Jahr.

Die Sitzplätze , es waren erst nur zwei geplant da ich davon ausgegangen bin das unsere Kids wenn ich mit dem Projekt fertig bin eh nicht mehr mit fahren möchten , nun möchte ich mir aber diese Option doch freihalten .

AHK ist deswegen so wichtig damit ich mein Hobby weiter betreiben kann , und dazu muss mein Jeep auf einen Trailer hinter den Camper.

Das die Varios Arbeitstiere waren schreckt mich nicht so sehr ab , ich habe eine große Werkstatt, kann Schweißen und habe ursprünglich mal Zimmermann gelernt , bei meinem vario habe ich auch schon die Radläufe ,Einstiege usw neu geschweißt .

Die Grundsubstanz sollte aber trotzdem passen .

So , jetzt müsst ich alles haben 😉

Gruß Micha

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 20:04

Sorry , da müsst ihr euch bei mei en Eltern beschweren , für Micha kann ich nichts , bin aber sehr zufrieden damit , da dieses forum meinen Namen nicht akzeptiert hat da es ihn schon gibt ( ach wie komisch ) hab ich mein Geburtsjahr drangehängt , auch dafür möchte ich mich höflichst entschuldigen .

Gruß Micha

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 16:51

Naja , das ist halt eine Sache die gut durchdacht sein will und ich möchte halt alle vor und Nachteile abwägen , ich finde das jetzt nicht so schlimm , deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet um etwas input zu bekommen ohne meine Ziele oder Wünsche zu sehr aus den Augen zu verlieren .

Grüße Micha

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 16:31

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 16:28

Was mir gerade noch einfällt , was ich ein bißchen aus den Augen verloren hatte , ist das mein Vario nur zwei Sitzplätze hat , ich aber gerne vier hätte , und das er nach dem Ausbau nicht mehr so flexibel nutzbar wäre wie zb eine Pritsche mit absetzkoffer .

Und um der Frage vorweg zu greifen , warum nicht einfach einen fertigen Koffer auf die Pritsche stellen , ( gibt es ja zu Hauf bei kleinanzeigen ) , ich bin in der Höhe gebunden und möchte nicht über 3,10m kommen da ich dann nicht mehr unter den carport komme .

Gruß

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 15:43

Ok , dann werd ich doch mal bei denen anrufen oder gleich mal vorstellig werden , sind ja nur 60km von mir weg .

Gruß

• Wohnkabine selbst bauen

• Micha73
    • 28. April 2024 um 15:03

Hier haben wir mal probeweise ein Wochenende an der See verbracht und zu testen ob das was für uns ist .

• Micha73
    • 28. April 2024 um 14:59

Hallo , hatte ich im ersten Post geschrieben , Reisezeit nur Sommer ( ich mag den Winter nicht ) und auch nur Europa.

Anspruch siedel ich mal weider unten an , es muss nich schickimicki aussehen sondern funktionieren . Ich fahre seit 25 Jahren offroad und baue meine fahrzeuge selber , da halte ich es ähnlich und bin damit gut gefahren .

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 14:26

Hallo

Sorry , ich kann nur das schreiben was mir gesagt wurde .

Viele Grüße

• Micha73
    • 28. April 2024 um 14:23

Hallo lieber Anton !

Micha 73 deswegen weil einfach Micha nicht ging , tut mir leid ;)

Ich hätte die Platten verschraubt mit Fuge zwischen drin und diese mit sikaflex verschlossen . Auf die Ecken und Kanten wären Winkel gekommen .

Viele lebe Grüße an Anton und natürlich alle anderen .

• Micha73
    • 28. April 2024 um 13:06

Entschuldige , wenn ich mich bisel an den siebdruckplatten festgebissen habe ;)

Aber im Ladeflächenbau sind sie ja auch nicht wegzudenken und da ist auch Holz auf Metall geschraubt .

Aber ich las mich gerne belehren .

• Micha73
    • 28. April 2024 um 11:59

Ja , wegen den siebdruckplatten auf der Stahlkostrution , da hatte ich letztens ein schönes Video von Offroadminds oder wie die heißen gesehen .

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 11:33

Die bekommen keinen Zugriff auf die Daten von Mercedes.

• MB Vario

• Micha73
    • 28. April 2024 um 10:18

Morgen , ja ist der Maxikoffer von RKB , ist innen 5,50 lang 2,12 hoch und 2,10 breit .

Ich glaube nicht das RKB zu einer AHK ne Aussage treffen kann , die bekommen ja das rohfarzeug und machen lediglich den Aufbau , denke diese Entscheidung kann nur Mercedes Benz treffen , inoffiziell über einen Bekannten von Mercedes bekam ich die Aussage das es zu 90% nicht möglich wäre . Und die Offizielle Anfrage bei Mercedes kostet wohl 260 Euro auch wen die Antwort nein lautet .

Obwohl es mich schon etwas ärgert da ich mein Fahrzeug mittlerweile gut kenne und alles in Ordnung daran ist .

• Micha73
    • 27. April 2024 um 16:15

Ok , zur Kenntnis genommen ;)

In Betracht gezogen hatte ich auch noch als ausenhülle aluverbundplatten ( damit hab ich schon mein haus verkleidet .

Die siebdruckplatten hatte ich bevorzugt da sich dadurch Sachen überall gut festschrauben lassen würden .

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 130 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™