Ich werfe nochmal die Frage in den Raum was du denn bei einem Kastenwagenausbau überhaupt mit dem Sandwich machen willst? Genauer ob das (GFK-Sandwich) überhaupt das richtige Material für deine Zwecke ist...?
Doch, das Sandwichmaterial ist genau das, was ich will :-). Schau einmal das Video an:
Ich will damit meinen Boden dämmen und darin die Möbel verankern. Wie ich das genau mache, werde ich in einem noch zu startenden Bautagebuch beschreiben. Aber hier schon einmal in ganz kurz:
- Bohre in die obere Lage ein Loch
- Spanne in den Akkuschrauber einen Inbusschlüssel (lange Seite spannen)
- Fummel die kurze Seite vom Inbus in das Loch der Sandwichplatte
- Akkuschrauber fräst mit dem Inbusschlüssel den Schaumkern weg
- Staubsauger hohl die Krümel aus dem Loch
- Das ganze mit Gießharz verfüllen
- aushärten lassen
- Nun das Loch bohren und ein Gewindestück einsetzen, als ob es Holz wäre
Für Dinge, die gesichert nur auf Zug belastet werden, gehen wohl auch Einnietmuttern.
Deshalb kommt PVC-Sandwich nicht in Frage. Das passt mit der Festigkeit nicht.
Über deren Kunden versuchen fertige Platten zu beziehen?
Die haben mir gesagt, sie wollen selbst Kunden aus meiner Nähe (+/- 200km) ansprechen und sich dann wieder melden. Wer bei denen kauft, also wer Kunde ist, verraten die mir leider nicht. Kühlhausbauer und Fahrzeugbauer, die ich ausfindig machen konnte, die selbst Sandwich herstellen, habe ich ein paar selbst gefunden. Einer davon wird mir jetzt wohl die Platte machen (2,5/21/1,5). Nur Laminat will er mir auch nicht verkaufen.
Ist echt teuer. Und bei selbstgemacht hätte ich schon einige Einleger selbst einbauen können. Nützt nichts, ich will ja irgendwann einmal anfangen. Ich hoffe, die Produktion dauert nicht zu lange. Abholen werde ich die selbst. Morgen oder übermorgen will ich bestellen (habe eben ein etwas verbessertes Angebot erhalten)