Hast du schon ein Plan wie wo was eingebaut werden soll ?
Ja sicher ![]()
Da ich vor Jahren das große Glück hatte mich von meiner ständig nörgelnden "anderen Hälfte" trennen zu können kann ich meinen Ausbau völlig selbstständig planen und für meine Bedürfnisse bauen.
Schwerpunkte werden sein:
- so Autark wie möglich im Bezug auf Strom durch viel Solarleistung und Lithiumbatterien
- Tageslicht im Koffer u.a. durch großes Schiebefenster Veranda (Seite Ladebordwand)
-
Stellplatz für meine VN 900 Chopper neben der Wohnzimmercouch (Geruchsproblematik werde ich austesten)
Einbauten wie Dusche (100x100cm) mit im Keller verschiebbare Trenntoilette, Keller (1400x2400x120mm) unter dem Hochbett, selbst gebaute Couch mit Staufächer und verbreiterte Liegefläche, zweiseitiger Küchenbereich mit Esstresen sind in Planung.
Ich werde alle Möbel und Trennwände selber bauen. Als Rahmen plane ich Metallkastenprofil (10x10x1mm und 15x15x2mm) sowie Aluminiumprofil und die Steckelemente von 3D-plastik Stecksysteme. Mit Produkten dieser Firma habe ich schon den Innenausbau meines Expeditions Defender und des Robur bewerkstelligt und bin sehr zufrieden.
Kunststoff Rohrverbinder, Rohrstopfen, Stellteller, Aluprofile
Als Anhang die ersten groben Entwürfe.