Was spräche gegen ein Holzbrett als Rückenlehne welches in der Neigung verstellbar ist?
Dadurch würdest du eine Hinterlüftung realisieren und könntest durch die Neigung passend für das, was gerade kommt, einstellen.
Leider komme ich gerade nicht auf den Namen wie diese Klappvorrichtung heißt.
Sitzpolster durch das Fahrzeug zu heben und wo anders verstauen zu müssen, würde mir persöhnlich auf den Nerv gehen. Meist liegen da schon Hundesachen, trockene Jacken und anderes, was da schon super in das Fahrerhaus passt.
Wie du das mit der Sitzbank baust, würde ich an Hand deines handwerklichen Geschickes umsetzen. Mein Geschick würde mich zu einem Graden, oder direkt Schrägen Brett bewegen. Aber auf keinen Fall eines mit Knick drin
Ein in der Neigung verstellbares Brett ist sicher auch eine Lösung, zumal ein Brett sowies geplant ist. Hinter dem Brett soll ein Warmluftrohr mit Öffnungen nach Oben verlaufen und die ganze Wandfläche beheizen.
Hund habe ich nicht und trockene Jacken kommen in den Kleiderschrank ![]()
Schräges Brett ist sicher einfacher zu realisieren, aber eins mit Knick ist auch kein Hexenwerk. Mir stehen ja Dank meines Schreiners alle erforderlichen Maschinen zur Verfügung.