Hallo an Alle, danke für den Input!
Ich habe mal eine Muschel geordert mit Lochung: PZ 72 - Das ist wohl die Zylindergröße und VK 9 mm - das ist der Vierkant wenn ich das richtig interpretiere. Eine andere Auswahl gab es nur mit PZ 88, das schien mir aber nicht so üblich zu sein, insbesondere bei den Haustürverschlüssen konnte ich das überhaupt nicht finden.
![]()
Als Rollzapfenschloß habe ich so einen Haustürverschluss gefunden. Hier müsste ich dann ja auch PZ 72 als Variante auswählen und der Stulp (das ist wohl das Profil) kann ja 16 oder 22mm sein, da ich die Tür ja sowieso auffüttern muß. Als Dornmaß (mindestens) hab ich laut dem Bild 44mm identifiziert. Wenn ich die Varianten bei dem Verschluß abzähle (Version Nr.6) lande ich bei einem Dornmass von 55mm - das bedeutet, dass ich genügend Überstand hätte.
Dann bräuchte ich auf der "Zargenseite" ja noch 4 Rollzapfenschließbleche da bin ich mir nicht sicher ob diese passen. Habe mit den Maßen nichts anfangen können. Und zu guter Letzt müßte noch ein Schließblech dran. Die sahen irgendwie alle gleich aus? Aber es gab unterschiedliche bei Zimmer oder Haustüren, bei dem Verschluss war der Abstand leider nicht bemaßt. Ein Falle müsste ja auch nicht unbedingt dran sein, da ich ja eh Klinken auf beiden Seiten hätte..
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp ob es ein preiswerteres Set oder so etwas gibt?![]()
Grüße
Gaston