1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Martin aus dem Süden

Beiträge von Martin aus dem Süden

• Boilerprobleme

• Martin aus dem Süden
    • 21. Juli 2006 um 23:45

Hallo ins heisse Chiemgau im Loisachtal ists auch nicht besser. Das Problem mit dem Truma Boiler hatte ich auch nachdem ich ihn ausgebaut hatte. Hast du schon überprüft ob wirklich Gas ankommt (riecht man beim Startvorgang am Abgasstutzen). Ich kenne mich zwar mit der Truma-Technik nicht so aus, aber was da auf Störung schaltet ist sicher die Zündsicherung, d.h. keine Flamme nach Zündvorgang = Störung. Manche Boiler haben auch noch eine Wassermangelsicherung die vor Überhitzung schützen soll falls kein Wasser im Boiler ist, aber ich glaube die Trumas haben das nicht. Ich tippe auf Gasmangel oder def. Zündkontakt. Hatte das mal beim Kühlschrank, da war der Stift verbogen und der Zündfunke ging an der Brennkammerwand auf Masse und konnte die Flamme nicht zünden. Hast du eine Möglichkeit das zu überprüfen? Es kann gut sein, dass der funke irgendwo anders überspringt...

Viel Glück bei der Diagnose, Martin

• Suche schöne Eckprofile und günstige Aluhaut!

• Martin aus dem Süden
    • 15. Juli 2006 um 22:25

Hallo,