Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

  • Ich habe 1,5mm Gewebe mit Gelcoat Weiß mal als B-Ware im Werksverkauf erworben, die ganze Rolle (ca 35m x 2,5m) für 70€. Leider gibt es den Werksverkauf nicht mehr und die B-Ware geht jetzt komplett in die Türkei.
    Geklebt habe ich mit Skia L7010 2K PUR und für die XPS- Platten hab ich mir ein Maschinchen gebaut um Schlitze zum entlüften zu fräsen sowie eine Unterdruckpumpe bei E-Bay organisiert...

    Die letzte Bestellung musste ich im Werk kaufen, da hatte ich auch einen guten Preis, wird aber nicht an Privatkunden verkauft und Abholung ist nur mit einem LKW mit entsprechender Ladungssicherung möglich.

    Wer den Selbstbau nicht machen will, hier mal einen günstigen Hersteller von Sandwichepanelen: https://www.dutchsandwichpanels.nl/contact/

    lg Thomas

  • Danke

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Übrigens brauchst die High Strenth Variante nicht, die macht nur Sinn wenn der Kern (z.b. PUR- Riegel) entsprechende Kräfte aufnehmen kann, bei XPS erreicht man das nicht. Sinnvoll ist aber die Gewebe Variante da die weniger bei Temperaturunterschieden arbeitet und somit die Verzugskräfte geringer sind.

    lg Thomas

  • Hoi

    Ich liebäugle mit Airex C71.55.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Mit nem Airex Kernmaterial gäbe es für mich keine andere Option als Selbstbau,

    Von Lamilux bekommst ja die GFK Bahnen auch "laminierfertig" mit einer Haftschicht innen, mit einem angedickten EP Klebsstoff kannst die Airex- Platten ganz gemütlich in einzelnen Bahnen verkleben und verpressen, Verstärkungen einlegen und später die Innenseite am Stück kleben und Vakuumpressen... Brauchst halt nur nen 5,5m Tisch der Eben ist...

    lg Thomas

  • Übrigens sind meine Eigenbau Sandwichpanele seit 2 Jahren im Einsatz bei einem 9,85m Aufbau am Stück und das auf einem US Workhorse- Chassis ohne Zwischenrahmen.
    Permanent im Freien, über Schotterpisten und auch bei Extremen Verwindungen hält die Konstruktion bisher einwandfrei... Lediglich bei der Seitenwand Links habe ich 2 kleinere Bläschen drin, die kommen wohl von einer Unebenheit im Boden meiner Halle in der ich das Sandwich angefertigt hatte...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen