Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018

  • Moin,
    Dieter: zum bearbeiten/ schneiden/ produzieren braucht es einige Zeit - wir sind also nicht in deiner Nähe ;)

    holger4x4: Schafsbild??? Meinst du das wo der Einstein Dauerwelle hat? :D

    @Varaderorist/ campo: er ist schon ganz schön abgeschmolzen, im letzten Jahr wohl 70m..

    Grüße
    Michael

  • Ok
    Dann nicht
    Luster ist auf der Strecke Lom Gaupne unter deinen Gletschern
    Gehe schön Geld verdienen mit deine Filme

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von hockd

    Ok
    Dann nicht
    Luster ist auf der Strecke Lom Gaupne unter deinen Gletschern
    Gehe schön Geld verdienen mit deine Filme

    Ich habe schon verstanden wo du bist.
    Du hast nicht verstanden, dass wir dort sein geraumer Zeit nicht mehr sind.

    PS: Geld verdiene ich bei meinem Arbeitgeber...

  • weiter geht's:

    Tag 8:
    Heute passt alles.
    Zwar haben wir weiterhin starken Wind und es sieht danach aus, dass wir die Pläne für den heutigen Tag wieder Mal verwerfen müssen. Nachdem uns aber Tom, der Mann der Betreiberin vom "Jostedal Camping" in Gjerde, ermutigt bzw. die Angst nimmt, beschließen wir es uns aus der Nähe anzusehen: den Gletschersee vom Nigardsbreen.
    Es ist nicht wie am Gjendesee vor drei Tagen. Keine so starken Wellen. Aufgewühlt ja, auch ordentlich Gegenwind, aber definitiv nicht gefährlich. Also baue ich das Kajak auf während Christin alle Klamotten wie Schwimmwesten, Neoprensocken und -Shorties zusammensucht.

    Die Fahrt zum Gletscher wird trotz massivem Gegenwind und eiskaltem Wasser unsere schönste Kajaktour der letzten Jahre. Der Nigardsbreen erstrahlt in der Sonne, genau wie die grün bewachsenen Felsen am Ufer und die steilen, kahlen Hänge der Berge.

    Als die Strömung stärker wird suchen wir uns einen Platz zum Anlanden.
    Nachdem wir uns unserer Shorties entledigt und die Wanderstiefel an haben, geht es zu Fuß weiter zum Gletscher. Er ist so schön wie er sich dort zwischen den Felswänden herunterschlängelt. Genauso schön wie schon vor 10 Jahren.
    Wir haben Glück die letzten Sonnenstrahlen genießen zu dürfen, bevor der Schatten der Berge auf das Eis und den rauschenden Gletscherfluss fällt.

    Das Video dazu solltet ihr euch nicht entgehen lassen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn alles klappt, nehmen wir uns morgen den nächsten Gletschersee vor.

    Bis dahin Grüße aus dem Sprinter
    Einstein, Michael & Christin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen