Ideen für Aussengestaltung Koegel-Koffer gesucht!

  • Moin,

    nein, ich habe jemanden der mir beim Folieren hilft. Da ich selbst vorher noch nichts mit diesen Folien am Hut hatte wollte ich mich nicht alleine damit auseinandersetzen. Meine Frau und ich wollen da auch jetzt kein neues Auto draus machen. Aber die optische Veränderung tut unseren Augen gut. Wenn man nah dran steht wird man sehen das es nicht von Vollblutwrappern gemacht wurde. Das Fahrzeug ist 17 Jahre jung und Projekt 6, wie wir es nennen, soll uns jetzt so lange wie irgend möglich treue Dienste leisten. Und wenn die ersten Maßnahmen außen wie innen durch sind, wollen wir erstmal damit loszockeln um das Gefährt besser kennen zu lernen und nach und nach ein Prioritätenliste erstellen, was in der näheren Zukunft gemacht werden soll/muß. Aber das ist eben das was wir uns gewünscht haben. Ein WoMo das an unsere Bedürfnisse anpassbar und eben ein bißchen anders ist. Die Maschine hat 133.000 km runter und wenn ich max. 10.000 km/Jahr zugrunde lege, sollte das Aggregat mindestens noch 10 Jahre werkeln. Wie sich das Sprintshift - Getriebe auf Dauer macht wird man sehen. Ich würde mich freuen, wen hier jemand etwas zur Geräuschdämmung im Cockpit sagen kann.

    Desweiteren mache ich mir gerade einen Kopf zum Thema Autoradio mit Navi in dem 1 Din-Schacht. Ich habe bei Pearl.de diverse refurbished Angebote gefunden. Die andere Idee ist sich ein günstiges Tablet zu kaufen und es mit einem DAB+ Autoradio mit integr. Verstärker zu verbinden. Das Tablet kann dann auch noch anderweitig genutzt werden. Wenn es zu diesem Thema tolle Ideen gibt bin ich ein dankbarer Leser.

    Gruß

    Thomas

  • Hi Thomas,

    ich hatte mir einmal ein Doppel-Din All-in-one China-Radio geholt. Nach kurzer Zeit hat sich die Navi-Funktion verabschiedet.
    Jetzt habe ich mein ursprüngliches Autoradio wieder drin und ein Tablet als Navi mit Zugriff auf die aktuellste Verkehrslage über Internet. Die Karten sind ganz leicht zu aktualisieren und es gibt gewisse Apps, die zwar nicht der Fahrer, wohl aber der Beifahrer nutzen darf und die unnötige Fotos vermeidet. :roll::roll: Und nebenbei - wie Du es schon schreibst: man kann das auch noch anderweitig nutzen, z.B. als eBook-Reader.

    Also für mich ist klar: Geräte getrennt!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Leerkabinen-Wolfgang,

    danke für Deinen Beitrag.

    Ich glaube das ich in diese Richtung tendieren werde. Wenn ich mit den anderen Arbeiten durch bin werde ich mal das alte Radio aus dem Schacht ziehen um zu sehen, wieviel Platz dahinter ist und ob ein heutiges 1 DIN-Radio hineinpaßt. Irgendwie wirkt das jetzige Radio so klein.

    Gruß

    Thomas

  • Schönen guten Abend zusammen,

    gedanklich setze ich mich gerade mit dem Thema " Infotainment Center " im Cockpit des Fahrzeuges auseinander. Im Jahre 2000 waren 2 Din - Einschubgeräte scheinbar noch nicht up to date, wenn ich mir die Fächer der Mittelkonsole so anschaue.

    Wenn ich so ein Projekt wie dieses in Angriff nehme, müssen alle Geräte oder Teile gebraucht sein. Wenn ich in den Ebay-Kleinanzeigen stöbere finde ich doch mehr 2 DIN, als 1 DIN - Geräte, und frage mich gerade, ob man mit den vorgegebenen Fächern auch ein 2 DIN Schacht basteln kann, ohne das Ganze optisch zu verhunzen!

    Vielleicht gibt es hier ja schon entsprechende Umbauten und ich freue mich auf Ideen!

    Schönes Wochenende

    Gruß Thomas

  • Moin,

    die Maßnahmen das Fahrzeug umzugestalten gehen momentan schleppend voran. Ein Wochenende geht immer wie im Fluge vorbei und man hat dann wieder nur die Hälfte von dem geschafft, was man sich vorgenommen hat.

    Kann mir hier jemand sagen ob man die Fenster der Hecktüren irgendwo einzeln als Ersatzteil kaufen kann. Wenn man bei uns die Hecktür öffnet ist in der oberen Hälfte eine Holzplatte verschraubt, hinter der sich das Querbett befindet. In diese Platte möchte ich gerne Fenster einsetzen. Die Holzplatte ist 1 cm stark. Ein Seitz Fenster kommt somit nicht in Frage. Der Rahmen der Seitz Fenster würde auch aussen zu weit überstehen, sodass die Hecktür sich dann nicht mehr schliessen lassen würde, die dann gegen den Rahmen drückt. Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine andere Idee welche Fenster sich dafür eignen würden. Ich habe hier im Forum auch schon Fotos gesehen wo die Hecktüren entfernt wurden und jetzt Klappen eingebaut sind. Vielleicht liegen solche Fenster hier ja bei jemanden in der Garage oder im Keller de die gerne loswerden möchte.

    Gruß

    Thomas

  • Hi Thomas,

    1cm Wandstärke und außen nicht auftragen? Da könnte das Seitz S7-Fenster etwas für Dich sein, z.B. diese. Ist allerdings schwierig, dran zu kommen. Meine Quelle (ich habe die Fenster sowohl im Alltagskabinchen als auch in der 'großen' Kabine verbaut) ist leider versiegt :(

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen