Frage Schraubenform Kabinenbefestigung auf Grundrahmen.

  • Ich bin in solchen Sachen eher der Freund von einfachen und bewährten Lösungen. Wenn du eine Schraube nur von unten eindrehen möchtest und du das "Rohrprinzip" verwenden willst, dann würde ich ein Rohr mit max. 4mm Wandstärke nehmen und hohe Muttern einschweißen. Das Gewinde muß nach dem verzinken natürlich nachgeschnitten werden und das Rohr verzieht sich beim einseitigen schweißen, das muß hinterher gerichtet werden. Eine weitere Lösung wäre, anstatt der Gewinde einfach 14mm-Löcher zu bohren und bei Montage eine Schiene mit den Gewinden in das Rohr einzuschieben.
    Aber wie erwähnt, ich würds nicht machen. :wink:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen