Also diese Varianten "Doka und Kabine mit 300 kg Sand im Heck der Kabine und das gleiche nochmal mit den 300kg an der Kabinenwand zu Fahrerhaus, auch keine Änderung." wurden wieder mit aktiviertem System gefahren.
Gruß
Oliver
Also diese Varianten "Doka und Kabine mit 300 kg Sand im Heck der Kabine und das gleiche nochmal mit den 300kg an der Kabinenwand zu Fahrerhaus, auch keine Änderung." wurden wieder mit aktiviertem System gefahren.
Gruß
Oliver
Zitat von olisyncro
In Kombination mit einer Plattenautobahn mit den Dichtungsquerrillen, einer Reisegeschwindigkeit von ca. 80-110 km/h und der Wohnkabine ergeben sich derart heftige Nickbewegungen, dass das Fahrzeug unfahrbar wird und man die ganze Fuhre schleunigst runterbremsen muss, um sicher weiterzufahren zu können.
Hallo Oliver
Habe auch die VB drin. Aber nur auf der Hinterachse. Auf den oben beschriebenen Fahrbahnen treten auch bei mit bei gewissen Geschwindigkeiten Alkovenschwingungen auf, welche sehr unangenehm sind und eine anpassung der Geschwindigkeit erfordern. Ob das mit der verwindung des Chassis oder der wechselseitigen Luftanströmung des Alkovens zu tun hat ist mir eigentlich egal. Ich vermute mal eher, das beide Faktoren mitspielen. Geschwindigkeit anpassen und gut ist. Da dieser Autobahntyp in der Schweiz sehr selten ist und in Deutschland auch am Aussterben ist, sind diese Probleme für mich bald vom Tisch. Auf neuen Autobahnen hast Du aber keine Probleme??
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen