rechtes S4 Schiebefenster auch links verbaubar???

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo,


    habe ein günstges S4 Schiebefenster in meiner Traumgrösse entdeckt, leider ist es ein rechtes Fenster. Kann man das Teil auch links verbauen, das Fenster steht dann dabei ´auf dem Kopf´, es soll jedoch sowieso bis auf eine kleine Kederschiene (evtl. kann man diese vielleicht noch ändern??) symetrisch sein.


    Wer hat sowas schon gemacht?


    Gruss Max_LT2

  • > Hallo,
    >
    > habe ein günstges S4 Schiebefenster in meiner Traumgrösse entdeckt, leider ist es ein rechtes Fenster. Kann man das Teil auch links verbauen, das Fenster steht dann dabei ´auf dem Kopf´, es soll jedoch sowieso bis auf eine kleine Kederschiene (evtl. kann man diese vielleicht noch ändern??) symetrisch sein.
    >
    > Wer hat sowas schon gemacht?
    >
    > Gruss Max_LT2



    Hallo!


    Habe ich nicht, habe sie nur "richtig" eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere hat die Einbaurichtig nichts mit "auf dem Kopf stehen" zu tun sondern mit der Öffnungsrichtung des Schiebeteils. Bei "falschem" Einbau drückt das Regenwasser bei der Fahrt auf die Dichtung, dann eher Wassereintritt zu befürchten. Wie ernst das ist??????



    Gruß



    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen