technische Probleme mit dem Forum

  • Hallo, zusammen,

    wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, sind einige Seiten des Forums z.Z. nicht erreichbar. Einige Seiten (Linkliste Hersteller, WoMo-Träume/Traum-WoMo´s...) sind bei Metropolis gehostet, und die haben eine Trafficbegrenzung, die jetzt mehrfach überschritten wurde. Daraufhin sind die Seiten (vorläufig) abgeschaltet worden, allerdings so, daß ich auch nicht mehr an die Seiten herankomme, um sie auf meine Haupt-Webspace umzulagern.

    Sobald ich wieder an die Seiten herankomme, werde ich die Seiten umstellen. Bis dahin bitte ich Euch, mit dem eigentlichen Forum auszukommen. Danke!

    Weiterhin viel Spaß mit dem Forum
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe neben den erwähnten techn. Problemen auch den Eindruck, dass das gesamte Forum deutlich langsamer geworden ist. Trotzdem ich mit T-DSL ausgestattet bin dauern Themenaufrufe manchmal länger als 10 sec (eine Ewigkeit). Gibt es dafür eine Erklärung. Andere Foren, wie z.B. Maggie-deutz, dass ich oft besuche, laufen wesentlich schneller.

    Uwe

  • Hi, Uwe (und andere),

    > ich habe neben den erwähnten techn. Problemen auch den Eindruck,
    Metropolis hat die Seiten wieder freigeschaltet, zumindest das funktioniert wieder.

    > dass das gesamte Forum deutlich langsamer geworden ist. Trotzdem ich mit T-DSL ausgestattet bin dauern Themenaufrufe manchmal länger als 10 sec (eine Ewigkeit). Gibt es dafür eine Erklärung. Andere Foren, wie z.B. Maggie-deutz, dass ich oft besuche, laufen wesentlich schneller.
    Das Forum läuft auf einer Basis, die definitiv nicht die schnellste ist, dafür aber werbe- und kostenfrei ist. Ich habe allerdings nicht festgestellt, daß das Forum langsamer geworden wäre - wie sieht das bei Euch anderen aus?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    Geschwindigkeitsverlust habe ich noch nicht bemerkt. Läuft so wie immer. Schön das alles wieder funktioniert.
    viele Grüße aus dem verschneiten Oberfranken
    Frank aus Franken


    > Hi, Uwe (und andere),
    >
    > > ich habe neben den erwähnten techn. Problemen auch den Eindruck,
    > Metropolis hat die Seiten wieder freigeschaltet, zumindest das funktioniert wieder.
    >
    > > dass das gesamte Forum deutlich langsamer geworden ist. Trotzdem ich mit T-DSL ausgestattet bin dauern Themenaufrufe manchmal länger als 10 sec (eine Ewigkeit). Gibt es dafür eine Erklärung. Andere Foren, wie z.B. Maggie-deutz, dass ich oft besuche, laufen wesentlich schneller.
    > Das Forum läuft auf einer Basis, die definitiv nicht die schnellste ist, dafür aber werbe- und kostenfrei ist. Ich habe allerdings nicht festgestellt, daß das Forum langsamer geworden wäre - wie sieht das bei Euch anderen aus?
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang

  • Hallo, Gemeinde,

    Metropolis, wo ich einen Teil der Dateien des Forums gehostet hatte, hat alle privaten Homepages gekündigt. Ich habe deshalb jetzt alle Dateien umgelagert und hoffentlich alle Links korrekt umgesetzt. Sollte Euch irgendwo (insbesondere in den Beiträgen) auffallen, daß etwas nicht stimmt, bitte ich um eine kurze Nachricht! Danke!

    Gruß
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen