2014 - Mein erstes Mal Korsika

  • Hallo mirco
    Es wird schon Interessanter,
    hast du noch mehr Bilder
    von CP,s Landschaften und schöner Fahrzeuge
    Was seit ihr für ein Klub, wenn jeder so ein Bulli fährt

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo ,

    Es geht weiter :

    Mittwoch 24.09.14
    Heute Morgen hiess es nach dem Frühstück abbauen und auschecken.- Der Camping erwies sich als doch recht günstig . Danach fuhren wir los in Richtung Bastia und kauften im dortigen Suupermarkt „HyperU“ ein und nahmen das Cap Corse in Angriff . Wir folgten der D80 , welche sich entlang der Küste schlängelt und einige spektakuläre Ausblicke bietet . Landschaftlich karg und schroff und dennoch bot sich zwischendrin eine üppige Vegetation und es roch teilweise sehr intensiv nach Kräutern . Die Strasse präsentierte sich unter anderem auch als richtige Holperpiste aber abschnittsweise auch gut ausgebaut . Spass hats auf jedenfall gemacht und es entstanden durchaus einige schöne Bilder . Schliesslich hiess unser nächstes Etappenziel St. Florent und dem Camping U Pezzo .

    Die letzten Bilder aus Furiani und Bastia :

    Gruss mirco

  • Hallo Axel ,

    Danke fürs Lob , fühle mich geehrt . Mit der Doka schaf ich so den Spagat zwischen Camper , Alltagsauto und für Transportaufgaben aber verbesserungswürdig ist die Doka durchaus noch.

    Dein Camper gefällt mir aber auch sehr .

    Gruss mirco


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo ,

    Es geht weiter :

    Donnerstag 25.09.14
    Heute war Petrus nicht wirklich auf unsrer Seite , vormittags war das Wetter noch ziemlich gut aber nachmittags und gegen Abend wurde es dann kühl und regnerisch. Davon liessen wir uns natürlich nicht abhalten und spazierten über den Strand nach St. Florent , dort wurde eingekauft und auch 2 oder 3 Souvenirläden angesteuert .
    Auf dem Rückweg von St. Florent regnete es schon wieder , wenn auch eher ein leichtes Tröpfeln.

    Bilder Teil 01 :

    Eine schwarze Katze kam kurz vorbei :

    Ein paar Impressionen vom CP :

    Einige Wohnwagenoldies :

    Sogar ein Klappwohnwagen war dabei . Von denen bin ich immer noch angetan.

    Strandimpressionen 01 :

    Erstaunlich , so klares Wasser kenne ich sonst gar.

    Gruss mirco

  • Hallo ,

    Bilder Teil 02 ,

    Impressionen vom Strand 02 :

    Ist wohl länger ausser Betrieb :

    Ein schönes Schiffchen :

    Fauna und Flora :

    Diverses :

    Bild 1 :Der G als Reisemobil hat auch was . Bild 2 Entspannung pur , ein gutes Buch und etwas zu knabbern. Bild 3 : Regen im Anmarsch.

    Gruss mirco

  • mach weiter so
    es ist immer schön rein zu schauen

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo ,

    Es geht weiter :

    Freitag 26.09.14
    Heute Morgen war ich recht zeitig aufgestanden und so machte ich mir dann erstmal gemütlich einen Kaffee und genoss die Morgensonne . Nachmittags schnappte ich mir das Badezeug und dann ab ins Meer und probierte auch einmal das Stand Up-Paddeln . Das Aufstehen gelang mir zwar aber kurze Zeit später stand ein Freiflug ins Meer an , der beinahe in einem Flachköpper geendet hätte .
    Am späten Nachmittag brachen wir dann nach St Florent auf , um mal ein wenig zu shoppen und später dann ein gutes Abendessen zu geniessen . Als Vorspeise gabs korsische Platte und bei mir danach ein Wildschweinragout nach korsischer Art , wirklich sehr fein und wohlschmeckend. Danach gabs ein herzhaftes Dessert welches aus einer korsischen Käseplatte mit Feigenmarmelade und Baguette bestand

    Gruss Mirco


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen