Badwände aus GFK - wie aufstellen?

  • Eure Erfahrungen sind hochinteressant. Das hatte ich so noch nicht gelesen. Aber offensichtlich lebt ihr ja damit. Das würde ja auch die Möbelbefestigungen betreffen wie zb Krabbe schreibt. Dann ist es vielleicht doch ein gute Idee, zumindest die Stirnseiten oben mittels U-Schienen sozusagen "offen" laufen zu lassen, und alle anderen Seiten mittels GFK Winkel zu verkleben?

    Damit ist das Thema mit der Befestigung doch einigermaßen klar. Danke!

    Was mir jetzt noch unklar ist, ist die Tür: bei Peters Bild sieht man ja den ausgesägten Türauschnitt. Bekommt man diese Türprofile irgendwo fertig oder muss man die sich selber machen? Was ist mit dem Griff bzw. der Türfalle? Wäre klasse, wenn es das als "Bausatz" gäbe...

    Beste Grüße
    Thomas

  • Zitat von windfriend

    bei Peters Bild sieht man ja den ausgesägten Türauschnitt. Bekommt man diese Türprofile irgendwo fertig oder muss man die sich selber machen? Was ist mit dem Griff bzw. der Türfalle? Wäre klasse, wenn es das als "Bausatz" gäbe...

    Hallo Windfriend!

    Ja ein Bausatz wäre toll, da habe ich aber leider nirgens was gefunden, da musst du dir wohl viele Dinge selber anpassen, ich habe für den Türfalz GFK Streifen eingeklebt und die Falle ist ebenfalls selbstgebastelt.

    Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen