Neuling mit Sprinter 4x4

  • Ja wir schlafen in längs Richtung . 170cm x200cm
    Von den Latten merken wir nichts ,im hinteren Bereich welcher fest angeschraubt ist ,haben wir oben eine durchgehende Platte 3mm drauf.
    Der Schaumstoff hat RG35 und SH50 da spürt man keine Stecknadel drunter . :mrgreen:
    Gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Hi Volker,


    echt toller Wagen! Hätte ja auch gerne Allrad gehabt, aber die Auswahl an Fahrgestellen (für Kabinenaufbau) ist sehr bescheiden. ....
    Ist der Mehrverbrauch beim Allrad eigentlich merklich? (Normal sind es wohl ca. 10-11 Liter)
    Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, ihn umrüsten zu lassen, aber sicher wäre es erstmal interessant zu erfahren, wie häufig man Allrad braucht (wenn es dann nicht zu spät ist :D )
    Wie hast du denn die vormaligen Glasfenster-Ausschnitte "gestopft"? Ich frage, weil es ja fast wie ab Werk aussieht, d.h du musst ja die passenden Bleche besorgt, eingeschweißt und lackiert haben, oder?
    Dann noch viel Spaß!


    Gruß
    Jürgen

  • Bleche habe ich selbst angefertigt , lackiert und in die Gummis mit Dichtmasse eingezogen.
    Mehr Verbrauch ? dazu kann ich nichts sagen da ich das Auto erst seit 4 Monaten habe und noch sehr wenig gefahren bin .
    Denke um 12liter wirde er wohl brauchen wenn es reicht.
    Ein 4x4 ist ja viel höher schwerer und dann noch die gröbere Bereifung .
    gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • So jetzt nach der Probefahrt (ca,7000km) muß ich sagen ,das Konzept passt.
    Grün ist super unauffällig zum Freistehen .
    @ Jogibär
    Allrad haben wir dreimal gebraucht um an schöne Standplätze zu erreichen .
    Durchschnittsverbrauch ca 10,8 Liter ,mit viel Landstraße.
    Paar kleine Sachen müssen noch geändert werden .
    Gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen