Hallo, Der Querulant ist da;-)

  • ... wird man die Kolben wieder einsetzen, denn wenn man schon an die Revision des Motors geht, dann wird man vernünftigerweise den Zylinderkopf abnehmen und auch den überarbeiten, falls nötig. Ich würds auf jeden Fall tun....auch um den ewigen Schwachpunkt der Kopfdichtung "neu" zu machen.....Hab ich auch bei dem "Dicken" machen lassen. War auch nicht verkehrt bei einem Motor, der schon 480 TKM auf dem Buckel hatte. Außerdem hab ich da auch noch den Kühler erneuern lassen, denn der war arg zu mit den harten Ablagerungen. Danach war es dann vorbei mit den hohen Temperaturen auf steilen Steigungen.

    Im Übrigen, lieber Rainer, freue ich mich über Deinen Beitrag, denn es ist immer gut, mit einem zu tun zu haben, der mehr Ahnung hat als man selbst....hihi....da kann man was lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. November 2013 um 17:16)

  • hi querulant,
    hast du schonmal hier http://www.oldtimer-wilhelmshaven.de/index.php/home nachgefragt, ob die einen schrauberplatz für dich haben? vielleicht gibt es ja hier auch jemanden, der dir bei der suche nach einem instandsetzer weiterhelfen kann.
    lg
    jörg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen