kurbelstützen mit rollen bzw. rädern

  • hallo,

    habe mal was gelesen, dass man an kurbelstützen für absetzbare wohnkabinen rollen bzw. räder montieren kann damit man die abgesetzte kabine dann in eine garage schieben kann.

    wer hat erfahrungen damit ?

    mfg
    ranger

    schöne grüsse aus tirol
    ranger

  • Ich habe zwar keine Erfahrung damit, kann mir aber vorstellen, daß in dem Fall die Kurbelstützen eine zusätzliche diagonale Versteifung (zum Einhängen) benötigen um die Seitwärtskräfte aufzunehmen.
    Gruß Dieter

  • Hi ranger,

    schau mal in http://www.explorermagazin.de nach. Ich glaub da stand mal sowas drin. ( Winterfest machen oder so.....)

    gruß

    Frank aus Franken

    > hallo,
    >
    > habe mal was gelesen, dass man an kurbelstützen für absetzbare wohnkabinen rollen bzw. räder montieren kann damit man die abgesetzte kabine dann in eine garage schieben kann.
    >
    > wer hat erfahrungen damit ?
    >
    > mfg
    > ranger

  • Hallo Ranger

    Ich kann an meiner Kabine nach dem Absetzen mit den Kurbelstützen Rollen a m H i l f s r a h m e n befestigen und sie so schieben. Das ist einfacher und stabiler als wenn man sie direkt an den Stützen befestigt. Wie schon geschrieben wurde kann die Stütze kaum Seitenkräfte übertragen.
    Je nach notwendiger Hubhöhe und Höhe der Kabine steht diese auf den Stützen ziemlich beweglich, so daß wohl sehr massive Verbindungen nötig wären.
    Am einfachsten erscheint es mir die Kabine auf kleine Plattformwägen zu stellen, evlt. mit irgendeinder Befestigung. Auch ein großer Plattformwagen wäre möglich.

    Viel Erfolg und Viele Grüße

    Reiner

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen