Erfahrung mit Kabinen aus Aluminium

  • Hallo,

    nach langem überlegen haben wir beschlossen eine Kabine aus Aluminium zu bauen oder zu kaufen. Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mit nützliche Hinweise geben.Bin für alles dankbar.

  • > Hallo,
    >
    > nach langem überlegen haben wir beschlossen eine Kabine aus Aluminium zu bauen oder zu kaufen. Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mit nützliche Hinweise geben.Bin für alles dankbar.

    Hallo Patrik,
    was meinst du mit "Aus Aluminium"????
    Also Aussen Alu, dann Styro, und dann Sperrholz, ist herkömmliche Wohnwagentechnik, war bis vor ca 10 Jahren die einzige Möglichkeit. Ist erprobt, geht gut und ist relativ billig.
    Ich bau gerade so eine Kabine, mit Holzgerüst (Fachwerk) und Alu. Hat gegenüber GFK Sandwich nur einen Vorteil: ca 3000 € weniger. Für mich entscheident. Ansonsten gibts natürlich auch Nachteile: deutlich höherer Aufwand zum bauen. Du musst VORHER wissen, wo welche Öffnungen (Fenster, Klappen, etc) sein werden. Und die Aluplatten sind max 250 x 125 cm groß, d H. Vorsicht mit Undichtigkeiten. (Sika wirds schon richten).
    Ich setzt jetzt die Tage meine Bauphase ins Netz, werde ich hier posten wenns soweit ist.
    Kannst mich ja anmailen, wenn du was Bestimmtes wissen möchtest.

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen