Wechselaufbau

  • Hallo,
    wie sehen Eure Wechselvorrichtungen aus? Wie funtioniert das Wechselsystem?

    Vielen Dank für Eure Infos,
    viele Grüße

    Ronny

  • > Hallo,
    > wie sehen Eure Wechselvorrichtungen aus? Wie funtioniert das Wechselsystem?
    >
    > Vielen Dank für Eure Infos,
    > viele Grüße
    >
    > Ronny

    Hi Ronny

    Hab deine umfangreichere Anfrage auch in Buschtaxi-Forum gelesen.
    Warum willst du deine (Wechsel)Kabine mit 8 Schrauben am Rahmen verschrauben? Was spricht gegen das BiMobil-System mit 4 Schrauben
    M 14 oder M 16. Ich würde dir zumindest die hintere Schiene empfehlen,
    da brauchst du nicht auf den cm-genau drunterfahren.Die selbe Schiene dann an deine Ladefläche ,u.die vorderen Befestigungslöcher passen auch aufs erste mal.
    Kannst ja mein System mal anschauen,wohn ja nur ein paar Minuten von Dir.Bei Interesse mail mich an.

    Viele Grüße Rudi (der,der Dich vor ca. 2 Wochen besucht hat)

  • Meine Kabine ist mit 4 x M 12 über Silentblöcke mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt.
    Diese Befestigung kann sehr starke Belastungen aufnehmen, hat aber den Nachteil, dass die Kabine beim Fahren etwas schwingt bei stark unebener Fahrbahn.

    Mit den Jahren werden die Silentblöcke spröde und müssen getauscht werden aber das ist sehr einfach

    Viele Grüße

    Reiner

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen