Wie ich schon anderer Stelle erwähnt habe, finde ich keine Gaskochstelle, bei der die Brenner weit genug auseinander sind, dass eine Pfanne und ein Topf gleichzeitig günstig stehen können.
Wir reisen immer mit Dampfdrucktopf , um in möglichst kurzer Zeit, mit wenig Energie, mit wenig Geruchsbelästigung und mit wenig Trinkwasser zu garen.
Für geruchsintensive Gerichte nutzen wir eine Gas-Außensteckdose, die hinter dem beweglich gemachten Lüfterschlitz des Gasbehälters sitzt. Wir haben uns gegen üblichen Grill mit den zwei zusätzlichen Kochstellen entschieden, weil auch hier viel die Gegend mit geheizt wird und der Platzbedarf sehr groß ist. Wir benutzen eine runde Kochstelle mit einem Brenner. Damit uns der Wind die Flamme nicht ausbläst legen wir außen herum einen verstellbaren Edelstahlring, den man zur Herstellung von Torten benötigt. Jetzt kann darauf Grillplatte oder Pfanne und dem leckeren Fisch oder den Bratkartoffeln steht nichts mehr im Weg.
Nähere Ausführungen über das Innenleben unserer Schränke könnte ich auch gerne machen, wenn es denn jemand interessiert.
Christel