Hallo Mitstreiter,
ich hatte ja versprochen immer mal wieder über den Baufortschritt zu berichten. Leider bin ich vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen. Aber jetzt.
Ende letzten Jahres habe ich mein abgelastetes Fahrgestell mit festgesetztem Fahrerhaus zu Mabu gebracht. Dort hat man dann die Kabine darufgezimmert und ich konnte Ende Januar das Fz wieder abholen. War total beeindruckt.
Danach habe ich dann sofort mit dem Ausbau begonnen. Wir waren Pfingsten auch schon weg, aber es ist noch nicht ganz fertig. Mal so ein paar Daten: Die Kabine hat eine Bodenlänge von 6,80 m und eine Innenbreite von 2,35m. Das Fz hat eine Gesamthöhe von 3,40m und wiegt (Fahrgestell und Leerkabine) 5,3 to.
Die Möbel und Sitztruhen etc habe ich aus 15mm Lauansperrholz gebaut. (ca 70 m² eingebaut). Alle sichtbaren Flächen der Möbel sind mit 5 mm Ahornsperrholz verkleidet. Die M öbelfronten habe ich aus Ahornmassivrahmen mit Sperrholzfüllungen gebaut (dazu Ahorn Stammware gekauft, gesägt, abgerichtet, gehobelt, geschlitzt.........). Polster selbst bezogen, Dusche und Waschbecken aus Baumarkt.......
Soweit so gut, bis der Tag des TÜV- termins nahte.
Der TÜV- Fredi war an Inkompetenz nicht zu überbieten. Er sagte es,sei sein erster LKW, den er zu begutachten hätte..............
Nach lngem Hin- und Her awr dei Abnahme ohne Mängel erlegt, hat mich aber mindestens 2ahre meine Lebens gekostet.
Mal sehen ob ich irgendwie ein paar Bilder machen kann, die ich dann einstellen kann. Aber erst muß noch Lack auf die Fahrerkabine und ein bißchen Design an die Wände.
Bis dahin
Uwe