Fragen zum Trafic-Ausbau

  • Hoi Jürgen

    Zitat von ar_jay

    Das Thema Winter hat mich schon auch sehr beschäftigt, ich werde den Batteriekasten auf jeden Fall isolieren.

    :shock: Und was bitte soll das bringen?
    Isolation gibt keine Wärme ab, wenn die Wärme des Aufladens mal weg ist ist die Wärme weg, da nüzt die Isolation nur noch marginal um die extremsten Temperaturspitzen zu überbrücken... :wink:

  • keine Ahnung obs was bringt - schaden tuts auch nicht - ich kann mich nur an früher erinnern, das die Batterien nicht mehr zusammengefallen sind nachdem ich sie isoliert habe

    Fakt ist das ich die großen LKW-Batterien nicht im Innenraum unterbringe, bzw. bei meinem Ausbau keinen Platz innen habe und ich im Winter 1 max. 2 Nächte mit dem Bus frei stehe. Da ich im Winter beim Tourengehen meistens in Berghütten schlafe oder wenn ich längere Zeit auf den Bus angewiesen bin mir dann einen Campingplatz suche. Der Bus ist kein Womo womit man Wintercamping machen kann. Wenn ich im Winter stehe habe ich so gut wie keine Nutzer laufen, Kühlschrank brauch ich dann nicht, höchstens das mir die Sachen nicht einfrieren und die Standheizung läuft nur ein paar Stunden, zum schlafen hab ich nen dicken Daunenschlafsack bis -20°. Die Standheizung benötige ich in erster Linie im Frühjahr und Herbst - wenn es in den Bergen ind den Nächten noch kalt ist

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen